-
Hat eigentlich schon jemand VoLTE?
Bei teltarif.de steht: "Kaufland mobil und FCB mobil Bestandskunden werden beginnend im Monat Juli sukzessive bis voraussichtlich Mitte August mit der VoLTE-Funktion ausgestattet."
Der Juli ist bald vorbei, und bis Mitte August sind "nur" noch 3 Wochen.
-
-
Gibt es eigentlich was Neues zum Thema VoLTE und WifiCall?
Hab das länger nicht mehr verfolgt.
-
Ich sag's dir lieber gleich. Auch Ja und Penny haben Nachteile. Ein Tarifwechsel nimmt da schon mal 4 Tage in Anspruch, und bei der Kündigung einer Datenoption im Easy-Tarif wird diese schon fast standardmäßig einen Tag zu früh abgestellt. Nicht dass du dich anschließend wieder aufregen musst...
Das ist mir egal. VoLTE + VoWIFI ist mir wichtiger als ein Tag, den mein Tarif möglicherweise zu früh abgestellt wird, oder dass ein Tarifwechsel 4 Tage dauert.
-
Am 13.10. gab es eine Stellungnahme des Pressesprechers der Telekom zu VoLTE und WLAN Call:
Hallo Frank Heidberg, für Kaufland mobil können wir noch keinen genauen Termin zur Umsetzung von HD Voice und VoLTE nennen. Ziel ist es, diese Features im kommenden Jahr 2021 zur Verfügung zu stellen. Gruß.
Hier die Quelle:
https://www.telekom.com/de/med…mitteleinzelhandel-599004
Alles anzeigen
Wie bitte??? Sorry, dann werde ich wechseln. Was ist denn das für ein Haufen?? Mehrere Monate nach ja! und Penny-Mobil, und da sind schon Billigheimer! Und dazu die verwirrende Aussage auf der Kaufland-Homepage, dass VoLTE und VoWIFI schon jetzt bzw. in Kürze aktiv wären!
-
Weiter unten auf der Seite:
Kann Kaufland mobil mir bei der VoLTE Freischaltung helfen?
In allen Kaufland mobil Tarifen ist VoLTE inkludiert und freigeschaltet. Um VoLTE nutzen zu können, muss Ihr Endgerät jedoch VoLTE-fähig sein.
Demnach ist es bereits aktiv.
-
Weiter unten auf der Seite:
Kann Kaufland mobil mir bei der VoLTE Freischaltung helfen?
In allen Kaufland mobil Tarifen ist VoLTE inkludiert und freigeschaltet. Um VoLTE nutzen zu können, muss Ihr Endgerät jedoch VoLTE-fähig sein.
-
Könnt ihr eure Adresse im Kundenportal ändern?
Nein.
-
Passt sehr gut zusammen, denn Roaming heißt Gespräch/SMS vom/aus dem Ausland
D.h. ich kann in Spanien eine spanische Rufnummer anrufen, aber aus Deutschland nicht nach Spanien telefonieren??
Dann macht der Tarif wirklich keinen Sinn.
-
Zitat:
"Gespräche sowie SMS von Deutschland ins Ausland und der allgemeine Versand von MMS sind nicht möglich.
Roaming ist innerhalb der EU inklusive."
Wie passt das zusammen?