Kann es sein, das Xiaomi bzw MIUI greenify nicht unterstützt?
Kann mir nicht erklären, warum die Widgets nicht zu finden sind
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann es sein, das Xiaomi bzw MIUI greenify nicht unterstützt?
Kann mir nicht erklären, warum die Widgets nicht zu finden sind
Nutzt sonst niemand YouTube mit einer Browser App?
Habe auf meinen bisherigen Phones immer Greenify genutzt.
Jetzt bei Redmi Note 9 macht es Probleme:
Ich finde die Widgets hat nicht. Kann also nichts direkt in den Ruhezustand setzten.
Auch bekomme ich in der App die Meldung die Zeit bis zum sperren seit so kurz, das Greenify nichts einschläfern kann.
Dabei habe ich eingestellt, dass das Display gar nicht von allein aus geht.
Ein Greenify Experte hier?
Beim redmi Note 9 geht das Display und Ton aus, obwohl ich YouTube Video im Chrome Browser laufen habe.
Bei meinen bisherigen Smartphones ist es immer an geblieben bei Videos im Browser, auch wenn ich Display automatisch aus nach 10 Sekunden an hatte.
Wie kann ich den Fehler beheben? Es kann ja nicht sein ,dass ich auf Display nie automatisch ausschalten stellen muss.
Bei joyn App geht es nicht aus.
Zu1: das Sim Toolkit konnte ich via ADB Befehl Entfernen. Weiß nicht mehr, welcher Provider es ungefragt installiert hat, aber es geht super ohne.
Zu4: Tatsächlich kann man den poweramp unlocker deinstallieren, wobei in der original poweramp App weiterhin Kaufversion steht.
Früher gab s die Möglichkeit, den unlocker auszublenden
Ich habe das Redmi Note 9 und gerne Bloadware entfernen und habe gern so wenig Apps und Müll wie nur geht auf meinem Smartphone.
Einiges habe ich schon per ADB entfernt.
Es ist mein ersten Xiaomi Phone. Danke im Voraus für Vorschläge.
Zitat
Dieser Link hilft mir leider hier nichts. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, was das Thema betrifft.
Habe bisher immer acalender benutzt. Damit es online gesichert ist und ich auch Mal am PC in meinem Google Account was in den Kalender tippen kann, habe ich parallel auf meinem Smartphone den Kalender App von Google installiert.
In beiden habe ich 2 Kalender Daten: Einer ist benannt nach meinem Smartphone (der hat keine Termine, nur Feiertage und Geburtstage), der andere heißt so wie meine g-E-Mail Adresse (da sind alle Termine drin und Feiertage).
1. Seitdem ich den Kalender App von Google installiert habe, sehe ich online am PC in Google meine Termine, aber im acalender, den ich von Optik, Performance und Funktion viel besser finde, gar keinen meiner Termine vor Oktober 2019 mehr.
Die brauche ich unbedingt.
Im Google Kalender sind die vorhanden, obwohl ich bis vor 2 Wochen nur acalender App installiert und genutzt habe.
Wie kann das sein?
2. Problem: Wenn ich in Google calendar was hinzufügen möchte, sehen ich nicht die Option Geburtstag, wie in acalender. Wo ist die?
Dann kann ich nur in die Kontake App meines Smartphones wechseln, zum einzelnen Kontakt, in die erweiterte Bearbeitung, im drop down Geburtstag auswählen und diesen angeben. Dann erscheint er im Google Kalender.
Das ist der einzige Weg, sollte ich mal acalender deinstallieren, weil ich meine Termine ja online synchronisieren will, was nur mit Google Kalender geht.
Was sagt ihr allgemein dazu und wie kann ich die beiden Probleme lösen?
Einige Leute schreckt es schon ab, dass die App Kamera-Zugriff auflistet (Bei Einstellungen-App-Bereichtigung). Diesen braucht sie erst, wenn man sich ha positiv testen lassen und falls man vom Arzt dann statt einen Pin-Code einen QR-Code bekommt, oder?
Was ich mich frage: Aufgrund von schlechter Android-Programmierung in der Vergangenheit, fragt die App nach dem Standortzugriff, da Low-Energy-BT nur funktioniert, wenn dieser angeschaltet ist... viele Nutzer haben da Angst, verfolgt zu werden. Ich mache mir Sorgen, dass dann mein Akku leer gesaugt wird. Anfangs hat er noch ca 5-6x24Std gehalten, nach nun fast 3 Jahren sind es max 2x24 Stunden (je inkl. Nacht). Schon wenn ich "nur Gerät"/GPS dauerhaft anmache, wird es sehr viel weniger, geschweige denn, wenn ich "hohe Genauigkeit (GPS, WLAN, BT, GSM) dauerhaft nutze - dann würde ich vielleicht nicht mehr über den Tag kommen.
Meine 2 Fragen: Reicht bei "Standortfreigabe" auch "Energiesparmodus" (WLAN, BT oder GSM)? Welches der 3 ist wirklich an und wird von der App genutzt und was passiert, wenn ich wie immer WLAN unterwegs deaktiviere?
In den letzen 3 Tagen hatte ich die Standortfreigabe komplett deaktiviert, nur BT aktiviert. Konnte die App somit gar nicht mit anderen Geräten im Sinne der Corona Warn App interagieren?
Dann würde ich nämlich den Energiesparmodus nutzen, WLAN unterwegs ausschalten und sehen, wie schnell sich dann mein Akku leert. Falls das große Auswirkungen hat, verabschiede ich mich von der App, die auf einem vorbelasteten mit der Standortfreigabe vermurksten OS läuft.