Beiträge von Wumper

Wie verhält es sich bei Penny Mobil Prepaid Easy eigendlich mit der Berechnung von Datenvolumen wenn man keine Datenoption gebucht hat? Ich finde keine Preisangabe für Cent/MB.

Wird dann pauschal 1€ für die 24h-Tagesflat abgebucht falls man mal Datenverbrauch generiert? Oder kann man ohne Datenoption sowieso nicht surfen?

Hallo,

aktuell habe ich einen Klarmobil Laufzeitvertrag bis Mitte 2020.

Ich möchte eine vorzeitige Rufnummerportierung beantragen und die Rufnummer zu einem Prepaid Anbieter mitnehmen.

Dazu 2 Fragen:

1) Muss der aktuelle Anbieter (in meinem Fall Klarmobil) bereits beim Einreichen der Portierungserklärung informiert werden zu welchem Anbieter man wechseln will? Ich habe im Internet einige Portierungsformulare gefunden wo diese Angabe nicht aufgelistet ist. Dort sollen nur Angaben zum bestehenden Vertrag eingetragen werden.

2) Die Portierung kostet idR 25 Euro welche idR vom neuen Anbieter erstattet wird. Um den Laufzeitvertrag bis zum Ende nutzen zu können müsste Klarmobil mir nach der Portierung eine neue Rufnummer zuteilen. Wäre dieses mit zusätzlichen Kosten verbunden? Ausdrücklich nicht gemeint sind die monatlich anfallenden Kosten bis zum Ende der Laufzeit, nur ob die neue Rufnummer nochmal extra kostet?

Hallo,

ich habe mir heute in einer Aldi Filiale 2x Prepaid-Guthaben für jeweils 5 Euro als Kassenbon gekauft.

Eine Aufladenummer habe ich benutzt und wie vorher bereits gewusst wurde der Nutzungszeitraum der Simkarte um 4 Monate verlängert.

Frage: Wie lange ist die andere noch nicht benutzte Aufladenummer im Wert von 5 Euro gültig? Auf dem Kassenbon steht diesbezüglich nichts drauf. Auch auf alditalk.de habe ich nichts gefunden.

Unbegrenzt und dann ab Eingabe wieder +4 Monate Nutzungszeitraum?

/Edit: Wobei ich da wohl einen kleinen Denkfehler hab: Solange man mit der nächsten Aufladung nicht mehr als 24 Monate erreichen würde macht es ja eigendlich wenig Sinn die Aufladenummer unbenutzt aufzuheben. Aber interessieren würds mich schon.