Bei der Sekundärquelle teltarif gibt es häufig nur Mutmaßungen - in diesem Fall besonders blöd, weil der eigentichen Primärquelle sipgate so gar nichts Offizielles zu entnehmen ist.
Folgendes wurde von sipgate vor 4 Tagen bei trustpilot gepostet:
ZitatAlles anzeigenHallo xxx,
es ist korrekt, dass wir uns von Kunden, die kostenlose inaktive Accounts unterhalten - d.h Accounts, die weder für die ein-, noch für die ausgehende Telefonie genutzt werden - trennen.
Diese Kundenkonten bedeuten für uns Aufwand, den wir für kostenlose, seit über einem Jahr nicht aktiv für ein- oder ausgehende Telefonate genutzte Accounts nicht mehr tragen möchten.
Daher wurden Kundenkonten, die seit über einem Jahr, teilweise sogar mehreren Jahren, weder eingehende Anrufe erhalten haben, noch darüber ausgehende Anrufe getätigt wurden, im Rahmen der in den AGB genannten Kündigungsfrist regulär gekündigt.
Wir bitten hierfür höflich um Verständnis.
Was das von dem von Dir zitierten Medium genannte Versprechen angeht, so halten wir uns an dieses weiterhin. So haben wir kostenlose Kundenkonten mit ein- und ausgehenden Telefonaten nicht gekündigt, wodurch diese Kunden, die einen solchen kostenlosen, aber aktiv für ein- und ausgehende Telefonate genutzten Account unterhalten, diesen auch weiter nutzen.
Ein eventuelles Restguthaben von gekündigten Kundenkonten zahlen wir selbstverständlich aus.
Die Rufnummern aus den gekündigten Kundenkonten können zu einem neuen Anbieter portiert werden.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Dein sipgate Team