Beiträge von Bl4ckCreep

Gibt es in der Nähe Stobs die darauf deuten, dass andere Sender die fehlende Bandbreite abfangen sollen, oder wird das insgesamt zu einer Verschlechterung im Netz führen?

Vor ein paar Tagen ging in 55767 Brücken neu die B20 eNB 170412 on Air. Dort sitzt man mit TK und VF auf einem Mast.

Noch neu gemappt, eine B1 Erweiterung zusätzlich zu B3 an der eNB 177537 in 66636 Tholey.

Mich wundert dass die Uni in Saarbrücken weiterhin keine B1 Aufrüstung hat (zumindest nicht laut CM). UMTS gab es da, und die Stob sagt dass es Panels für 2x GSM Sektoren sowie Panels für 3xMB08+21 geben sollte. Also eigentlich würde ich da langsam mal LTE B1 erwarten. Bei meinen Tests war das B20 doch immer recht dicht und ich finde wenigstens 2CA dürfte es für ein Uni Gelände schon sein

Interessante Beobachtung.

Die Abdeckung ist ziemlich gut im Vergleich zu vorher. Permanent entweder mit B1 oder B3 verbunden, selten mit B20. Etwas Entlastung für Spiemont und Bosenberg.

Welche ja auch irgendwann mal Upgrades bekommen werden denke ich. Aber bis dahin ist das nicht schlecht, vor allem wenn man intersite CA zwischen Bosenberg/Spiemont und dem B1/3 vom neuen hat, das verbessert die Lage erheblich.

Ganz frischer SRAN Umbau in 66606 St. Wendel auf dem Globus Gebäude, ging heute on Air:

Aus alter B1/B20 eNB 170749 wurde die eNB 370749 mit B1/B3/B20.

Hab den heute auch gemappt. Hat auch neue Panels. Performance sehr gut. Reichweite auch. Deckt einige Teile der B41 gut mit ab.

Habe auch Intersite CA mit anderen Sendern die nur B20 haben beobachtet.

Welchem Band sollte Sektor 12 entsprechen ?

Zumindest aus ca. 2-3km Entfernung sehe ich hier im CM weiter nur das L8 von dem Sender. Sofern er schon L7 gebaut hat (steht in der Stob) ist das noch nicht aktiv.

Verbunden war ich gerade auch zum alten B20.

Ganz frischer SRAN Umbau in 66606 St. Wendel auf dem Globus Gebäude, ging heute on Air:

Aus alter B1/B20 eNB 170749 wurde die eNB 370749 mit B1/B3/B20.

Es tut sich ja was. Ich bin begeistert. Danke fürs Mappen. Bin btw wieder auf Samsung umgestiegen und daher jetzt auch wieder aktiver in dem Gebiet unterwegs in Zukunft.

Letzte Woche und heute jeweils eine neue Band 1 Erweiterung gemappt:

B3+B1 eNB 178016 in 66871 Konken

B20+B1 eNB 170858 in 66538 Neunkirchen auf dem Corona-Hochhaus

Oh sehr schön, auf das B1 in NK Hochhaus hab ich gewartet, das soltle dort nochmal gut entlasten. Trotzdem gespannt wann da das 3+7 was noch in der Stob steht kommt