Beiträge von CH76

    Obwohl es absehbar war, bin ich echt sprachlos. Die sind doch nicht ganz sauber im Schädel. Wieso zur Hölle schließt man Einrichtungen, wo es keine Infektionen gab? Ein gutes Hygienekonzept reicht doch völlig aus. Pauschal fast alles zu schließen ist einfach nur dämlich.


    Zum Glück bleiben wenigstens die Schulen geöffnet. Kann echt nicht angehen, wie die Schüler und Lehrer in Watte gebettet werden.

    Ich habe eben in der Stadt einen alten Schulfreund getroffen. Die erste Person die in Quarantäne war. Allerdings nur vorsorglich. Hatte wohl Kontakt zu einer infizierten Person. Mit Abstand von einigen Metern im Großlager :rolleyes: Egal, musste in Quarantäne aber sich nicht testen lassen. Es gab kein Test für ihn.

    Die Familie durfte hingegen alles machen, sollten im Haus nur Abstand halten. Er sollte Tagebuch führen über seinen Gesundheitszustand und regelmäßig Fieber messen. Kontrolliert hat es niemand.


    Ja, ist klar.


    Mich würde interessieren, ob er als Infizierter galt oder nicht. So wundern mich die hohen Zahlen nicht wirklich.

    Aber man kommt der Kassiererin bei Barzahlung recht nahe und es gibt Honks, die in die Hand nießen und dann einen Geldschein anfassen und der Kassiererin geben. Es gibt sogar Leute, die einen Geldschein mit dem Mund festhalten. Die müssten min. 1 Woche durchfall haben. :huh:

    Außerdem sind Geldscheine unhygienisch, unabhängig von corona und es dauert länger, wenn es jemand angeblich "passend" hat. Das sind meine eigenen Erfahrungen. Ich fände es gut, wenn es in Supermärkten getrennte Kassen nur für Kartenazhlung und nur für Barzahlung geben würde.

    Ach so aber die Kassiererin darf die Ware anfassen? Was eine Logik. Oder die heilige Verkäuferin beim Bäcker soll kein Geld anfassen, darf aber jedes Brot mit der Hand angrabbeln? Vielleicht hat die ja vorher auch in die Hand gerotzt?


    Geld mag unhygienisch sein aber davon ist noch niemand gestorben. Im Gegenteil, der Körper muss damit zurechtkommen. Und nein, eine Barzahlung dauert weder länger, noch schneller. Es nimmt sich nichts und wir sind auch nicht bei der Formel 1, wo es um Zehntelsekunden geht.

    Auch kontaktlose Kartenazhlung sollte sich jetzt endlich durchsetzen, aber ein paar Wirte leben da noch im letzten Jahrhundert. :huh:

    Wozu? Es gibt keine Schmierinfektionen bei Corona.


    dann wird eben ein konkreter Verdacht ausgesprochen und angenommen. Wie beim Blick in den Kofferraum. Hast Du das Warndreieck vorne im Fußraum und die Polizei will trotzdem an den Kofferraum, dann reicht ein Anfangsverdacht, den Du durch Deine Verweigerung selbst lieferst. Fertig.

    Bei der Wohnung sieht das bislang anders aus. Und wer das ändern will, handelt verfassungsfeindlich.

    Bei mir hat ein kurzes Vorzeigen immer gereicht.


    Lauterbach fordert Kontrollen in Privatwohnungen

    hier...

    Entweder, er ist jetzt Satiriker, und ich habe das nicht bemerkt, oder er ist jetzt endgültig geisteskrank geworden und gehört unverzüglich aus der Öffentlichkeit entfernt. Ich denke, eher letzteres, da sich das schon über Jahre angekündigt hat.

    Da bin ich etwas zwiespältig. Einerseits ist es in Ordnung, wenn man eine Party vermutet, auf der anderen Seite geht es fast zu weit.


    Wenn man als Nachbar mehrere Leute im Haus vermutet und/oder Autos vor der Tür stehen, dann geht das in Ordnung, ohne konkreten Verdacht nicht.

    Im März/April haben sich Leute teilweise nach Deutschland ausfliegen lassen. Im Sommer fuhren die Leute teilweise bewusst wieder in den Urlaub ('Ägypten oder Mallorca lasse ich mir durch Corona nicht nehmen, ich habe doch 500 EUR dafür ausgegeben.'), als gäbe es Corona gar nicht.

    Na und? Ist doch auch nichts passiert. Wenn man Zuhause aufpasst, kann man auch auf Malle aufpassen. Ich kann mich noch an die Panikmache im Sommer erinnern, als alle Deutschen oben and er Küste waren. :rolleyes:


    Sollte das Leben wieder (weiter) eingeschränkt werden, können sich unsere Politiker ja wieder auf die Schulter klopfen, da sie die Zahlen schön gedrückt haben.


    Nur würden die wahrscheinlich auch von alleine fallen, wenn alle Herbstferienurlauber mit Corona durch sind.


    Selten so einen Unsinn erlebt.


    -Keine Maskenpflicht im Unterricht aber draußen für die Allgemeinheit...

    -Freizeitaktivitäten unterbinden aber arbeiten dürfen die Leute. Ja, dafür sind die alle gut genug.


    Private Feiern unterbinden und Lokale, die gegen Auflagen verstoßen, knallhart schließen. Schon hätten wir weniger Probleme.

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Zeitung hier von Praktikanten gemacht und immer schlechter wird.:huh:

    Ist doch bei fast allen Sachen so. Gerade die Zeitungen werden immer schlechter. Schlechte Artikel, teilweise nicht aktuell, politisch meistens in eine Richtung gerückt usw...