Genau deswegen ist das Pauschalisieren auch völliger Unsinn. Großveranstaltungen tragen eben nicht unbedingt zu Infektionen bei.
Beiträge von CH76
-
-
Vergiss es einfach. Es gab keine hohen Infektionsraten und damit hat es sich.
Glaubt was Ihr wollt, und steckt Euch ins Gesicht, was Ihr wollt.
Mehr kann man kaum noch dazu schreiben.
-
Ich rede vom SOMMER. Die jetzigen Zahlen haben damit nichts mehr zu tun. Es gab im SOMMER keine auffällig hohe Infektionen. Punkt. Trotz völlig überfüllten Stränden.
Auch waren die Demos in Berlin im SOMMER, auch da gab es keine gravierenden Ausreißer.
-
Oh Entschuldigung! Nord- oder Ostsee? Küste oder Insel? West- oder Oststrand? Ich suche es dir dann genau mit Datum und Uhrzeit heraus...
Sag mal geht's noch? Wie wäre es mal mit Nachdenken?
Tipp: Dem Virus ist es egal ob sich die Menschenmengen am Ballermann, am Goldstrand oder an der Nordseeküste oder wo auch immer tummeln.Nehmen wir die Ostsee in MV. Da waren wir nämlich im August bei besten Wetter für 12 Tage. Wo sind dort die vielen vielen Infizierten?
Und es ist nicht egal, wo man sich tummelt. Wenn man natürlich schon in ein Risikogebiet fliegt/fährt, ist das Ansteckungsrisiko deutlich höher. Hier in Deutschland hat die Urlaubszeit keinerlei größere Auswirkungen gehabt.
Du hältst es also für ausgeschlossen, dass das was in Boston passiert ist in Berlin passieren könnte?
Ja!! Und wenn man nachdenkt, kommt man auch selber drauf.
-
Beantwortet nicht meine Frage. Ich meinte unsere Küsten. Wo sind die hohen Zahlen?
Und von Demos ist Boston war auch nie die Rede, sondern unsere Demos hier in Berlin z.B.
Thema Einkauf:
Es ist so lächerlich. War eben bei ATU, da ich neue Lampen für den Wagen meiner Frau kaufen wollte. Also das Paket geschnappt und der Verkäufer nimmt es entgegen, grabbelt es an und legt es auf den Tresen. Mein Geld sollte ich aber in die Schale legen, damit der heilige Verkäufer es nicht anfassen muss. Das Restgeld gab er mir so in die Hand.
Ahja.
-
Genau. Die Bevölkerung hat ja alle Massnahmen ergriffen und strengstens befolgt um eine Verbreitung des Virus zu verhindern.
Es gab ja keine Maskenverweigerer, Demonstration, Reisen in Risikogebiete, Grossveranstaltungen
Wo sind die Masseninfektionen:
-vom Sommer an der Küste?
-von den Demos?
Wo? Die gehören jetzt nicht mehr zu den Zahlen.
-
Man kann alles auch dramatisieren.
Wie viele werden wirklich beatmet? Schau dir die Karte an. Für fast alle ist die Infektion harmlos. Wie bei jeder Grippe und Erkältung KANN es natürlich auch Komplikationen geben.
-
Den erneuten Lockdown gibt es nicht, weil unsere Politiker das alles so geil finden. Das Volk ist selbst daran schuld, wenn sich an relativ milde Vorschriften nicht gehalten wird. Die Quittung gibt es jetzt.
Doch, ansonsten hätte man abgewogen und geklärt, was sinnvoll ist und was nicht. Man hätte dazu andere Experten befragt.
-
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Habe im Homeoffice wohl nicht mitbekommen, dass wir schon drei Jahre lang diese Corona-Krise haben.
Nein aber es lief gestern ein Bericht im TV, dass man eigentlich genügend Personal hätte, welches aber längere Zeit nicht mehr im Intensivbereich tätig war. Diese Leute brauchen keine ganze Ausbildung mehr.
-
Eh ja.
Woher sollen denn die Leute kommen, die jetzt plötzlich in der Pflege arbeiten WOLLEN? Oder hättest du Zwangsarbeit in der Pflege befürwortet?
Mit einer guten Bezahlung würde man genügend Leute finden. Den Job will ja heute niemand mehr machen.