-
Am Problemort ist o2 LTE vermutlich eben nicht ausgebaut, deshalb der Wechsel zur Telekom.
Kann natürlich sein dass das o2 GSM Netz dort besser ist und Telefonieren deshalb besser ging.
Falls das Problem nur an dem Ort auftritt.
Doch, doch, o2 LTE ist ausgebaut aber relativ langsam. Wahrscheinlich war es ein Fehler zu wechseln. Leider ist Vodafone dort relativ schlecht aufgestellt, sonst wäre es noch eine Option.
Es sind ja gute gemeinte Ratschläge dabei aber ein Handy auf 2G zu stellen, ist eher keine Option. Ok, zum Testen könnte man es mal probieren.
-
Könnte tatsächlich das Phone die Ursache sein, Xiaomi in verbindung mit Simkarten der Telekom gab es Probleme mit den Simkarten, dass Phone greift zu oft auf den Simspeicher zu und die Karten gehn kaputt.
Dass die Karte kaputt sein soll, schließe ich eher aus. Der Rest funktioniert ja und die Karte ist nun 3 Tage alt.
-
unwahrscheinlich dass dort guter LTE empfang ist aber 2G Telefonie nicht gehen soll.
solltest nun mal ergründen ob es nur dort an diesem standort probleme gibt oder nicht sogar das handy die problemursache ist.
Wieso sollte es am Telefon liegen? War ja nich nie ein Problem. Neue Karte drin und schon geht es los. Dann lieber etwas langsameres Internet und dafür Telefonie, als sowas.
-
Ist ja ganz toll. Ich weiß gar nicht, wie das bei Winsim war. Werden wir wohl wieder wechseln müssen.
-
Der Empfang ist dort angeblich sehr gut (LTE). Aber wenn man telefonieren will, bricht alles ab. Vorher war mobiles Internet eher langsam, dafür ging Telefonie einwandfrei :eek:
Ach so, es handelt sich um ein Xiaomi A2 Lite.
-
Am Handy kann es eigentlich nicht liegen, vorher gab es keine Probleme. Werde es wohl mal zurücksetzen, schauen wir mal.
-
Ich wusste nicht genau, wo ich den Beitrag verfassen soll, hier oder beim Telekombeitrag.
Seit der Umstellung auf pennymobil hat unsere Tochter pausenlos Gesprächsabbrüche. Sie will jemanden anrufen und zack, Gespräch beendet. Hat das hier jemand auch so beobachtet? Vorher war sie bei WinSim und hatte nie die Probleme. Da aber am jetzigen Ausbildungsbetrieb nur Telekom halbwegs nutzbar ist, führte daran leider kein Weg vorbei. Vielleicht doch ein Fehler? Was könnte man noch überprüfen/machen?
Danke.
-
Das geht über die Hotline.
Danke.
-
Ich habe die Tage für unsere Tochter eine neue Karte von Penny besorgt und die Portierung erfolgt bald. Jetzt würde ich gerne für ihr Tablet ebenfalls noch eine weitere Karte besorgen. Kann man die beiden Nummern auf einem Konto zusammenfügen? Und muss für eine weitere Karte eine neue Legimitation durchgeführt werden? Finde dazu leider nichts im Kundenportal.
Danke.
-
Sind das wirklich die Mails vom Kundenservice? :eek:
Fotos beweisen wirklich gar nichts und die berühmte Aussage gegen Aussage gibt es nur im Fernsehen.