Und wie jedes Jahr, kaum die ersten Geschäfte geöffnet und schon geht es los.:flop:
Beiträge von CH76
-
-
Dafuer gibts doch Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Einschulungsfeiern, etc.
Der Trend zum Komasaufen liegt aber nicht an den Jugendlichen sonder ist an einer Konsequenz der Umstaende!
Das liegt zum einen daran, das in den Kleinsaedten die ganzen Locations wegsterben und heute in den meisten Kleinstaedten nichts mehr los ist.
Ich bin in so einem kleinen Kaff aufgewachsen, da gab es gar nichts. Wirklich nichts. Und gesoffen hat bei uns trotzdem niemand. Klar hat man viel Mist gemacht aber wir haben keine Sachbeschädigungen begangen oder Komasaufen veranstaltet oder jemanden halb tot geprügelt.
-
Uebertreiben sollte man natuerlich auch nicht, sondern man sollte sich schon moeglichst auf die Stunde 31.12. 23:45 Uhr bis 1.1. 0:45 Uhr beschraenken.
Nur wenn jemand kleine Kinder hat die nicht solange durchhalten oder ungeplant vorher eingeschlafen sind, finde ich kann man meinetwegen schon am 31.12. um so 19-20 Uhr oder nochmal 1.1. 19-20 Uhr ein bisschen was machen.
Aber schon Tage vorher oder Tage nachher geht garnicht!
Doch, ist eher Normalität als die Ausnahme.
-
Feuerwerk ist aber das was Silvester ausmacht
.
Mir persönlich ist das egal, ich brauche es nicht. Mich stört auch viel mehr, dass schon am ersten Verkaufstag bis teilweise drei Wochen danach wie bekloppt geknallt wird.
-
Ich gebe auch nicht einen Euro dafür aus. Von mir aus kann Feuerwerk abgeschafft werden.
-
Runden auf 5ct, und dann auch noch aufrunden so das man mehr zahlen muesste faende ich schon doof!
.
Zahlst du ja auch, es gleicht sich ja wieder aus, wenn abgerundet wird. Ich finde es klasse.
Ich mag es eigentlich sehr gerne im Urlaub mal ne andere Währung in Bar zu haben.
Ich auch. War schön früher. Für mich gehört sowas zum Urlaub dazu. Geld wechseln, Umtauschkurs beobachten, umrechnen. Herrlich. Mal andere Scheine und Münzen sehen. :top: -
Ich finde das gar nicht so toll. Ich war in Norwegen schon eher genervt davon, dass man überall die Karte nutzen soll/muss. Hoffentlich bleibt hier noch lange das Bargeld erhalten.
Was ich allerdings begrüßen würde, wenn man wie z.B. in NL oder ES wie 1-2 Cent weglassen würde. Also entweder auf oder abrundet. Ganz von alleine, ohne Gesetz oder der Abschaffung. -
Ja, geht. Habe es gerade durch.:top:
-
Nein, da bin ich ehrlich. Habe da kein Interesse dran. Es soll funktionieren und dann gut sein. So wie vorher auch.
-
Würde mich auch interessieren. Werde die Nummer auch wieder portieren, der schlechte Empfang geht gar nicht. :flop:
eigentlich sollte es funktionieren, hätte aber gerne die Bestätigung.