Beiträge von CH76

    Ich habe das Thema mit den Laternen nie weiter verfolgt aber es wundert mich, dass real die gerade nach dem Vorfall aus dem Verkauf genommen hat. Dachte auch, dass die Dinger schon länger verboten sind.


    Einfach Böller europaweit verbieten. Braucht die Welt nicht wirklich.


    Zum Thema Affenhaus. Ist einfach eine Sauerei und ich gehe jede Wette ein, dass da nichts weiter passieren wird. Die Damen weinen dann etwas und das war es.


    Diese ganze lächerliche Überwachung nervt mich auch so. Das Böllern ist ja vorher verboten aber die Polizei macht nichts dagegen. Fahren mit dem Streifenwagen vorbei und gucken nur.


    Ich habe den Verdacht, dass bereits jetzt massig Böller aus Tschechien und Polen gezündet werden. Die Kontrollen sind scheinbar nicht sehr erfolgreich. Insofern halte ich das Argument, dass die Einfuhr und der Gebrauch solcher Böller weiter ansteigen würde, wenn der Verkauf der Kategorie F2 Pyro verboten werden würde, für plausibel.


    Wenn gar nicht mehr geknallt werden darf, dann zünden die Leute auch keine Polenböller mehr. Oder fast keine mehr.
    Die Kontrollen müssen an der Grenze natürlich etwas zunehmen, gerade kurz vor Silvester. Letztes Jahr war ich kurz vor nach Silvester mal in Polen, da hätte der Zoll genug zu tun gehabt.

    Schon Tage vorher rumboellern ist aber schon assozial, und gerade fuer Familien mit kleinen Kindern die schlafen moechten oder auch fuer Leute die am Samstag oder Montag eine Arbeitsschicht hatten extremst nervig.


    Man sollte sich moeglichst schon auf die Zeit 31.12. 23:45 bis 1.1. 0:45 beschraenken...


    Hier gingen die Kriegszustände bis 3:30 :rolleyes:
    Schon kurz nach Mitternacht wurde es schlagartig nebelig und hält aktuell noch immer an. Dass das erlaubt ist, wundert mich immer wieder. Aber schön bei der Neujahrsanpsrache etwas vom Umweltschutz faseln.

    Was viele bei der Diskussion gerne vergessen: Was wäre die Alternative zu Feuerwerk?
    Erst Fondue oder Raclette, dann drei Stunden lang "Fang den Hut", dann stößt man um 12 Uhr an, und geht ins Bett... äh... nö abgelehnt. Da kann ich mir das ganze auch Sparen, und gleich ins Bett gehen.
    .


    Dann ist es halt so, wenn man sich nicht anderweitig beschäftigen kann. In Schweden sind/sollen(?) Raketen nach Böllern auch verboten werden. Finde ich einen guten Anfang.



    Zum Thema Polizei.


    Letztes Jahr hatte ich mal bei der Polizei angerufen, da irgendwelche Hirnis Polenböller gezündet hatten. War am 29 oder 30.
    Da gab es regelrecht ein Erdbeben. Interessierte die überhaupt nicht. Dass es auch Leute im Schichtdienst gibt, scheint die Leute ja auch nicht zu interessieren aber wenn die Finger ab sind, dann freut man sich über Personal im Krankenhaus oder im Rettungswagen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wenn die KiTa erst gebaut wurde, dann kann ich das verstehen. Hier im Ort wurde auch eine KiTa genau zwischen zwei Wohnblöcke gebaut. Ich möchte da auch nicht wohnen.



    Was mir richtig auf den Zünder geht ist das Gerede vom Verbot von Silvesterknallern/-raketen. Aus welchem Grund andere Leute die Freiheit anderer Leute beschrenken wollen? Feinstaub gibt es auch so in der Natur.


    Die Leute beweisen jedes Jahr, dass das alles ohne Verbote nicht funktioniert. Es wird ab dem ersten Tag des Verkaufes geknallt und teilweise noch Tage/Wochen danach. Es wird auch völlig beim Kauf übertrieben.


    Ja, in der Natur gibt es Feinstaub aber lange nicht so viel, wie an Silvester in die Luft geblasen wird. Dazu der Krach, damit rechnet keine Natur. Die ganze Tiere leiden enorm.