Ach komisch, selbst Experten klagen darüber. Erst die Tage hatte irgendein "Experte" bemängelt, dass das Erhöhen der Kapazitäten so gut wie gar nicht stattgefunden hat. Man hätte vom März an reagieren können. Vorallem hätte man das Personal mal besser bezahlen können. Was wurde doof geklatscht und gelabert, passiert ist wieder nicht.
Beiträge von CH76
-
-
Derart stark frequentierte Stadtparks, wo das nicht möglich wäre, sind mir fremd. Wo gibt es die denn?
Die dort empfohlenen 20 Meter bei 20km/h auf dem Rad halte ich auch in der Stadt und im Stadtpark gut ein (meist sind es ja 50-400 Meter). Oft bin ich sogar alleine: Niemand in Sicht.
Aber vielleicht verteilt es sich hier nur zu gut. Parks und sonstige Grünflächen gibt es hier nämlich zu hauf.
Und was macht man in der Stadt? Alle paar Meter anhalten? Sich hinter jeder Hauswand verstecken?
Der Sommer hat ja klar und deutlich gezeigt, dass das Ansteckungsrisiko draußen gegen 0 geht. Was ist mit dem Vatertag? Mit Ostern? Mit dem Sommer? Den Demos? Wo sind die vielen, vielen Infektionen? Wo Wald, Radwege, Parks und Co völlig überlaufen waren? Die Strände ebenfalls? Von mir aus könnt ihr gerne mit ABC Masken gehen/fahren aber akzeptiert, dass nicht jeder mit Panik in den Augen unterwegs ist.
Die Ausrede mit dem Gesundheitssystem kann ich auch nicht mehr hören. Der Bürger muss ausbaden, was die Politik Jahrzehnte kaputtgespart hat. Außerdem hatte man genügend Zeit zu reagieren. Man hätte ja schon einmal anfangen können. Was ist passiert? Nichts!
-
-
Also ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt!
Sooo einsam kann es nicht gewesen sein, du warst ja auch da.
Ist sogar sehr einsam. In der Regel sehe ich da niemanden joggen oder mit dem Fahrrad. Und ja, ich fahre die Strecke sehr oft mit dem Rad und mir kommt dort niemand entgegen. Und gestern war ich dort mit dem Auto unterwegs. Hier wohnen generell sehr viel faule Leute und deswegen verirrt sich dort so schnell keiner.
Es ist und bleibt dämlich draußen eine Maske zu tragen.
-
Ich bin echt gespannt, wann in den privaten Wänden eine Maskenpflicht kommt. Da würden einige wohl auch noch mitmachen.
Ich habe gestern jemanden mit Maske gesehen. Mitten auf einer einsamen Landstraße beim Joggen
-
Es ist so, dass man mit „normaler“ Arbeit meistens nicht super reich wird. Aber mit guter Taktik und richtigem Verhalten kann man zu etwas Wohlstand kommen.
Wenn wir mal von Königshäusern, korrupten Beamten und Lottogewinnern mal absehen, so sind meistens Unternehmer sehr sehr reich geworden. Menschen die eine Idee hatten und alles getan haben um ihre Idee zu verwirklichen, mit einer 35 Std. Woche wird es nicht funktionieren. Erfolg und Misserfolg liegen auch dicht bei einander.
Und oftmals ihre Mitarbeiter dafür ausgebeutet haben.
Mir reicht mein "normaler" Job aus. Freizeit ist durch nichts zu ersetzen. Ich hätte gar keine Lust auf ein Unternehmen. Ich sehe es ja schon bei meiner Frau (selbstständig). Ne, brauche ich alles nicht. Nach Feierabend will ich vom Job und der Arbeit nichts mehr wissen. Kann auch nie verstehen, wieso manche in der Freizeit eMails und Co beantworten und telefonisch immer erreichbar sind.
Aber ich will auch gar nicht reich sein. Mein Leben reicht mir dicke aus
Heute morgen waren die Geschäfte aber recht leer. Bin an drei größeren Geschäften vorbeigefahren und konnte keine Invasion feststellen.
-
Na logo ist Corona nach den 4 Wochen nicht weg. Auch nach Ostern wird Corona nicht weg sein, vielleicht bleibt es sogar für immer. Wer weiß es schon.
Ein Lockdown ist aber kein Allheilmittel. Die nächste Welle kommt bestimmt und dann? Wieder einen LD? Oder einfach einen LD für immer?
-
Der Typ geht mir mittlerweile so auf die Nüsse:
Zitat
Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité erwartet trotz des Teil-Lockdowns zur Bekämpfung der Corona-Pandemie keine schnelle Normalisierung der Lage. "Sicher ist: Ostern ist die Pandemie nicht beendet"Halten wir den Lockdown am besten doch bis Ostern aufrecht. Kein Problem.
-
Man sollte die Maßnahmen aber besser absprechen. Warum warnen selbst Virologen und Ärzte vom Lockdown?
-
Du kannst auch jedes Tempolimit vor einer Kurve hinterfragen. Das klappt ein paar mal, aber oft machst du das nicht.
In der Tat hinterfrage ich diese sehr oft. Viele Tempolimits wurden seit Jahrzehnten nicht verändert und bestehen noch aus Zeiten von schrottigen Autos.
Oder werden eingerichtet, weil sich dort 2 Unfälle ereignet haben, weil es einige maßlos übertrieben haben. Die sich auch so nicht ans Tempolimit halten. So ist es auch bei Corona. Wer sich vorher kaum bis gar nicht an die Regeln gehalten hat, wird es auch jetzt nicht machen.