Also zurück zu o2.
Lieber nicht Die Telefonie über GSM ist bei o2 aktuell ein Graus. Gerade erst wieder aus VoLTE in GSM katapultiert worden und mein Gegenüber (TK-Kunde) meinte, er verstehe mich nur noch sehr dumpf und Wortfetzen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also zurück zu o2.
Lieber nicht Die Telefonie über GSM ist bei o2 aktuell ein Graus. Gerade erst wieder aus VoLTE in GSM katapultiert worden und mein Gegenüber (TK-Kunde) meinte, er verstehe mich nur noch sehr dumpf und Wortfetzen...
94469 Deggendorf (n28+n3+n78)
Um welchen Standort handelt es sich hier?
hrgajek
Hey Henning,
betrifft zwar nicht direkt BASF oder den Raum Ludwigshafen... aber ich habe gestern in dem Telefonica Netzqualitäts-Thread eine kleine "Diskussion" gestartet und die aktuell schlechte Sprachqualität moniert. Mir kam ebenso die Frage auf, ob seitens TEF im Hintergrund Updates laufen oder ob etwas am Netz gebastelt wird?
o2 weiß von nichts, Störungstickets laufen ins Leere und ich ärgere mich über Telefonate, die in VoLTE gestartet werden und dann ins miserable Edge/G geschoben werden...
Alles anzeigenDas habe ich in den letzten Monaten auch vermehrt beobachtet.
Dachte erst es läge am Handy,aber war auf mehreren Geräten so.
Ebenfalls das sehr ärgerliche Problem das Anrufe nicht durchkommen und es auch keine Info über den Anruf gibt.
Hatte ich lange nicht mehr und in den letzten Wochen ist es wieder vermehrt aufgetreten.
Gut, dass ich nicht der Einzige bin. Mich trifft die schlechte Sprachqualität leider bei anrufen in alle Netze - besonders TK und Festnetz allgemein ist echt grottig. O2 kann angeblich keine Störung ausfindig machen… Mich „beruhigt“ es, dass es hier mehreren so geht.
Liegen aktuell Informationen vor, ob TEF im Raum Nürnberg / Bamberg am Netz bastelt? Seit gestern habe ich Gesprächsabbrüche auf der BAB3 oder werde von VoLTE in Edge/G geschoben. Besonders in Edge beobachte ich eine wirklich schreckliche Sprachqualität - mein Gegenüber versteht mich nicht, oder das Gesagte von uns beiden überlappt sich, schlechte Latenz... Hatte ich so in diesem Ausmaß schon lange nicht mehr 🫠
Hallo Telekom hilft,
wir beobachten seit einiger Zeit den Bau des Funkmasten in Schleifmühle (Nähe Altdorf bei Nürnberg).
Könnt ihr uns sagen, ob der Mast von euch ist und wenn ja, wann der online geht?
Lieben Dank und Gruß
Frosch25
Hast du deine Urlaubsziele extra nach den noch verbleibenden 3G-Netzen ausgesucht...?
Ich beobachte seit gut drei Monaten den Bau eines Funkmasten bei 49,3682015, 11,3944755 bzw. 999V+7QQ Altdorf bei Nürnberg. Meiner Einschätzung nach könnte das einer von DMFG sein. Heute hingen auch endlich Antennen dran und die Technik steht auch schon. Kann nicht mehr lange dauern.
Weiß da wer was Genaueres? Vllt Telekom hilft?
📍 Da hänge ich mich mit dran - den beobachte ich auch
Komme erst morgen wieder vorbei…. Letzte Woche hing noch keine Technik.
Wie ich recherchiert habe, sendet Vodafone - etwas außerhalb - von der "Einöde" Schleeberg aus mit Band 20 sowie 28.
Das erklärt auch die eher bescheidene Abdeckung im Ortskern von Kirchberg...
Kirchberg i.W. war bis vor 3-4 Jahren ein 'weißer Fleck' - kein Anbieter hat die Gemeinde versorgt.