Beiträge von Ockham
-
-
Angeboten wird mir in der App/auf der Seite der Umlimited Max (2025) für 29,99€, mit der Info, dass die Connect-Option erhalten bleibt, wenn ich über die Hotline wechsel.
Über die Hotline wird das nichts. Gemäß o2-Forum steht das irrtümlich bei den Unlimited-Tarifen und gilt nur für die Volumentarife. Bei o2 direkt wird man das also nicht bekommen dürfen.
-
Was das Thema Unlimited-Konvergenzvorteil betrifft, so ist absolut jeder o2 DSL Tarif mit einem Buchstaben dazu geeignet, auf einem kompatiblen Mobilfunktarif (L oder größer) den Vorteil zu gewähren. Den Vorteil "auslösen", im Sinne von automatisch geschehen, ist hier leider nicht der Fall, sondern es muss immer manuell dazugebucht werden durch eine dazu berechtigte Instanz.
Würde auch der o2 DSL Classic S (Flex) dazu zählen?
-
Ich danke herzlich für die super Beratung und die schnelle, zuverlässige Vertragsverlängerung! Man merkt, da ist ein Profi am Werk, der sein Handwerk beherrscht!
Gruß
Ockham
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Vielen Dank für das sehr angenehme Telefongespräch von eben, insbesondere für die Informationen und den Ratschlag.
Du hast mich echt zum Nachdenken angeregt. Mir war nicht so ganz klar, was ich da eigentlich für einen Supervertrag habe...
Vielleicht sollte ich die Kündigung irgendwann vor Ende der Mindestlaufzeit zurückziehen, dadurch meinen Vertrag in die automatische Verlängerung laufen lassen und dann den Standardpreis in Höhe von 34,99 für den Tarif zahlen. So viele GB einfach so wegzuwerfen, wäre wohl etwas dumm.
Ich überlege noch mal in Ruhe (ich habe ja noch dreieinhalb Monate Zeit) und - sofern Du nichts dagegen hast - würde ich mich dann zu gegebener Zeit gern erneut an Dich wenden, falls ich mich doch für einen Tarifwechsel entscheiden sollte.
Freundliche Grüße aus Berlin
Ockham -
Gibt es momentan interessante VVL Angebote die meine Wünsche beinhalten (10 GB, Multicard, telefonflat, sms) und möglichst günstig sind? Gekündigt habe ich meinen Vertrag noch nicht, müsste dies aber bis 23.10. tun.Wenn ich das hier richtig mitverfolgt habe, käme da der o2 Free Boost S plus mit 10 GB in Frage für (je nach bisheriger Grundgebühr) ab 11,99 in Frage.
-
Alles klar, vielen Dank für die Infos!

OK, ich warte dann noch ein bisschen - in der Hoffnung, dass der M plus vielleicht mal wieder für 14,99 verlängert werden kann. So oder so würde ich mich zu gegebener Zeit für eine VVL an Dich wenden, wenn ich darf.
Sonnige Grüße!

-
Connect ja, Datensnack nein.Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. :top:
Liege ich aber damit richtig, dass, wenn ich die Kündigung zurückziehen und den Vertrag in die automatische Verlängerung laufen lassen würde, auch der unbefristete Snack bestehen bleiben würde?
Ich frage eher hypothetisch, weil ich den Datensnack (im Gegensatz zu Connect) eigentlich gar nicht brauche. Ich würde den Vertrag also auch ohne Datensnack verlängern lassen. Mir reichen 15GB völlig aus (komme da ohnehin kaum ran), aber Connect wäre mir schon wichtig. Natürlich wäre es schön, ihn irgendwann in den nächsten drei bis vier Monaten zu 14,99 verlängern zu können. Wenn das aber nicht geht und die Zeit davonrennt, würde ich natürlich auch in einen anderen Tarif mit (dann um die 20 GB) verlängern.
-
-
Hallo allerseits,
ich habe den o2 Free M plus (2017) für 14,99 inklusive Connect und dazu noch ein unbefristetes, monatliches (sehr ordentliches) Zusatzvolumen, das sich bei mir je nach Vertrag, online oder in der App "Datensnack" oder "Speed-Option" nennt, für 0,- . Dessen Mindestlaufzeit ist mit 24 Monaten bzw. „Laufzeit wie Tarif“ angegeben und „abbestellbar zum 31.10.2021“. Ich gehe daher davon aus, dass er mir so lange erhalten bleibt, bis ich ihn bzw. den Vertrag kündige oder den Tarif wechsle.
Der Vertrag ist zu Februar 2020 gekündigt. Ich habe also noch etwas Zeit für eine VVL. Trotzdem meine Frage:
Wenn ich diesen Vertrag im selben Tarif verlängern würde, würden dann Connect und Datensnack erhalten bleiben können?
Ich weiß, dass der Tarif zurzeit grundsätzlich 19,99 kostet und man ihn (noch) nicht für 14,99 verlängern kann.
Gruß
Ockham