Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.
@ Hsv-Tobi
Kurze Anleitung, wie Du die peinliche Apple-Werbung in den iPhones wegbekommst:
Einstellungen -> Mail -> Signatur
Dort Text löschen oder was anderes eingeben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.
@ Hsv-Tobi
Kurze Anleitung, wie Du die peinliche Apple-Werbung in den iPhones wegbekommst:
Einstellungen -> Mail -> Signatur
Dort Text löschen oder was anderes eingeben.
@ Nokiahandyfan: Der 10-Euro-Bonus wurde vor Deinem Hinweis zwar schon erwähnt, Deine Erinnerung an den Bonus zum Ende der Woche könnte Kurzentschlossene aber tatsächlich helfen. Da musst Du Dich nicht entschuldigen. Hatte übrigens selbst mit dem Gedanken gespielt, zu Rewe zu wechseln.
@ rajenske: Alles klar, Danke für die Auflösung des Rätsels.
@ Faro22: Nützlicher Hinweis, dass es bei gewissen Abweichungen im Namen mit der Portierung trotzdem klappt! Ich kann noch meinen Fall beisteuern. Ich habe gedacht, dass ich alle Daten exakt wie beim alten Anbieter eingetragen habe. Schließlich hat sich nichts geändert. Weil aber stets darauf hingewiesen wird, dass alles genau übereinstimmen muss, habe ich nachträglich im Kundenkonto des alten Anbieters nachgeschaut. Und oh Schreck, es waren alle Vornamen enthalten, nicht nur mein Rufname. Den Grund weiß ich nicht, ich benutze nur meinen Rufnamen. Könnte sein, dass nach der Ident-Maßnahme da was vom alten Anbieter selber ergänzt wurde, denn im vorgezeigtem Perso stehen alle Vornamen. War aber bei der Portierung ebenfalls kein Problem. Wohl auch deshalb, weil bei der neuen Ident-Maßnahme die übrigen Vornahmen ebenso wieder auftauchen.
Norma connect läuft in der Tat über Telekom Multibrand, ist aber günstiger. Ich habe es mit der Hotspot-App probiert, es funktioniert bei Norma aber nicht. Jedenfalls nicht mit Norma alleine. Die App fragt nach einem (Telekom-)Konto und das setzt wohl voraus, dass entweder der Mobil-Tarif die Hotspot-App unterstützt oder ein Festnetz-Tarif der Telekom, wo Du mit einem Teil der Bandbreite per Router ebenfalls einen (öffentlichen) Hotspot bereitstellst. Letzteres habe ich mangels geeignetem Router nicht und ein Hotspot wäre in einer verschlafenen Sackgasse auch sinnfrei. So kann ich die zweite Variante nicht ausprobieren. Schade. Selbst in einer Kleinstadt wie Mölln sind die Hotspots sehr verbreitet.
Da merkt man dass da Congstar hinter steckt würde ich sagen, dort haben die Prepaid Pakete üblicherweise 5€ Guthaben.
Das wusste ich nicht. Es erklärt aber den eigentlich sinnfreien Prozess mit erst fünf Euro Guthaben und Minuten später 10 Euro. Mir war es ein Rätsel. Danke für den Hinweis. Trotzdem könnte es congstar besser machen.
Meine SIM-Karte wurde heute aktiviert bzw. sie scheint sich noch im Aktivierungsprozess zu befinden.
Ich habe keinen Internetzugang, auch nicht zu datapass.de und das Guthaben wird mir mit 5 Euro angezeigt, obwohl ich 10 Euro haben müsste (Smart Tarif)... schauen wir mal... hoffe das wird zügig...
Ach, das kenne ich... War vor eineinhalb Jahren schon so und irritierte ungemein. Hatte doch auf 10 Euro Guthaben gesetzt und das sollte für meinen Wunschtarif smart reichen (7,99 Euro) für die ersten 28 Tage. Dann aber nur fünf Euro?? Habe die Hotline rausgesucht und die kannte das Problem schon. Geduld, Geduld. Einige Minuten später warens 10 Euro und dann wurde die Karte auch freigeschaltet. Könnte Penny geschickter handhaben und die arme Hotline von verzweifelten Neukunden entlasten.
Das Ident-Verfahren - sei es per Video oder PostIdent - ist wahrlich keine große Hürde, aber überflüssig wie ein Kropf. Der wie so oft überhastet und bereits hysterisch handelnde Gesetzgeber ist tatsächlich stocknaiv, wenn er glaubt, dadurch auch nur einen einzigen Terroristen stoppen zu können. Dafür gibt es zu viele einfache Umgehungsmöglichkeiten, auch für das Besorgen einer SIM-Karte. Mir geht es nicht um Anonymität, aber vor dem vorgeschriebenen Ident-Verfahren war es denkbar bequem: Prepaid-Karte kaufen, ins Handy stecken, gffls. aktivieren und lostelefonieren. Kein bürokratischer Aufwand, nur gelegentliche Aufladungen, das war der große Vorteil der Prepaid-Karten.
Seit ziemlich genau eineinhalb Jahren bin ich wieder Prepaid-Telefonierer. Bedingt durch die Allnet-Flats ist die Nutzung nun exakt kalkulierbar, wenn keine zusätzlichen Kosten durch Auslandsgespräche oder Sonderrufnummern verursacht werden. Bei mir kommen die kostenpflichtigen Nummern nicht vor, so bleibt es bei immer 7,99 Euro/28 Tage. Kleiner Tipp am Rande: Wenn sich ein Gespräch an eine der häufigen 0180-Nummern nicht vermeiden lässt, sei auf diese Seite verwiesen:
Dort lässt sich in sehr vielen Fällen die "normale" Telefonnummer ermitteln, die hinter der 0180-Nummer steckt und welche dann zum üblichen Festnetztarif angerufen werden kann, im Falle einer Telefon-Flat also kostenlos. Soll es auch als App geben:
https://www.teltarif.de/servic…app-0180-telefonbuch.html
Auf dieser Seite wird das Prinzip erklärt. Erfahrungen mit der App habe ich nicht, ich gehe bei Bedarf ins Internet zum Nachschauen.
[USER="224271"]Wolkenkuckuck[/USER],
dabei handelt es sich wahrscheinlich um höhere Mathmatik und einem Teil Quantenphysik...
Aber ich verstehe das Theater darum auch nicht und bin schon seeeehr lange hier!
... und es handelt sich um eine gewaltige Portion Lebensunfähigkeit. Sorry für die klare Ansage.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem und den "Streit" um die Aufladung des Prepaid-Guthabens nicht wirklich. Automatisches Nachladen mag ja bequem sein, aber was ist so schwierig daran, ab und an eine Guthabenkarte einzulösen, die es für Telekom, congstar, Penny etc. überall gibt? 50 Euro Guhaben reichen für sechs Monate im Smart-Tarif mit Telefon- und sms-Flat, wo ist da das Problem mit dem Aufladen???
Ja mobil und Penny Mobil haben ab heute auch LTE und zusätzlich SMS flat mit drin.
Echt? Dann müssen wir Norma-Kunden wegen der sms-Flat zu Penny wechseln.