Habe den Service von Norma Connect auch noch nicht benötigt. Aber das ist eher ein gutes Zeichen, oder?
Klar, soweit hilft Dir meine Anwort rein gar nix. Kann Dir aber berichteten, dass der Service auf eine Mail von mir sehr flott geantwortet hat, noch am gleichen Tag. Da ging es um Sperre von Drittanbieter-Diensten und gebührenpflichtigen Nummern. Ausland, 0900 und so'n Zeugs.
Ansonsten knirscht nix. Gehöre aber auch nicht zur Fraktion, die ständig Tarife wechselt und so. Warum auch? Im Tarif mit Telefon-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten per LTE für 8 Euro/4 Wochen bin ich wunschlos glücklich auf dem Lande, wo ich im Telekom-Netz fast überall gute Verbindungen habe.
Da will ich ernsthaft keinen 9ct-Tarif mehr. NORMA und gut, regelmäßig laden, geht mit allen Telekom-Aufladekarten von Aldi, Tanke etc. Davon habe ich vor 10 Jahren geträumt.
Beiträge von Wolkenkuckuck
-
-
Danke.
Dann bin ich entspannt das nächste Mal. -
Ich bekam am letzten Montag oder Dienstag eine SMS, dass mein Guthaben für den gewählten Tarif nicht ausreichend sei und Gebühren gemäß Tarif entstehen würden, wenn ich das Guthaben nicht auflade. Das war etwa drei Tage vor dem Ende des Vier-Wochen-Zeitraumes. Die genauen Tage habe ich deshalb nicht mehr in Erinnerung, weil es zu banal war.
Als der Vier-Wochen-Zeitraum abgelaufen war, gab's eine weitere SMS. Den gewählten Tarif könnte ich erst nutzen, wenn ausreichend Guthaben verfügbar wäre. Diese Nachricht müsste von Donnerstag gewesen sein. So weit so gut.
Weil ich erst am Samstag in der nächsten Stadt war, habe ich erst dann neues Telekom-Guthaben gekauft. Meine SIM ist von Norma.
Das Guthaben war nach Eingabe der 13 Ziffern SOFORT gutgeschrieben. Es wurden aber keineswegs gleich 7,79 Euro für den Tarif abgezogen. Auch ein Blick auf pass.Telekom.de zeigte, dass ich immer noch im Grundtarif war. Ich kontrollierte es danach mehrfach und war schon unsicher, ob ich entgegen der letzten SMS nicht selber aktiv werden müsste. Erst am Nachmittag war der Tarif wieder aktiv, als ich es wieder mal checkte. Da dürften seit der Aufladung des Guthabens drei bis vier Stunden vergangen sein.
Ist das normal? Mir ist es einfach noch nie passiert, dass der Zeitraum auslief und ich zu wenig Guthaben für den Folgezeitraum hatte.
Das Guthaben war sofort geladen, aber bei der Abbuchung wirkt es fast, als wenn jemand es per Hand aktiviert (ist jetzt nicht ernst gemeint, klar). -
Ab nächste Woche gibts bei Penny Mobil 10 Euro Extra-Guthaben, wenn man die Karte zum passenden Zeitpunkt aktiviert. Das hilft natürlich nicht, wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte, aber besser als nix...
Trotzdem gut, wenn es hier im Forum erwähnt wird. Bin Penny dankbar, dass sie schon vor vielen Jahren einen Tarif preislich wie beim Aldi, aber im Telekom-Netz ermöglicht haben.
-
Ist aber trotzdem lustig.
-
Gibt es eigentlich eine Begrenzung wieviel Karten man auf einen Namen laufen lassen kann?
Bei Gongstar gibt es wohl 2 Karten pro Haushalt ....
Echt? Es gibt Begrenzungen? Könnte Congstar doch egal sein, wie viele Karten ich habe, verdient Congstar so mehr! Oder hat es mit einem knappen Rufnummernkontingent zu tun?
Mir selber reicht eine Telefon-Flat, warum sollte ich das gleiche noch einmal bezahlen, obwohl ich die Leistung mit EINER Karte schon volle 28 Tage habe? Kann höchstens beim Datenvolumen eine Rolle spielen, aber das mit den Daten geht günstiger. -
Wow! Wieder eine interessante Frage und eine noch bessere Antwort. Wieder etwas gelernt...
-
irgendwann kommen schlechtere Augen oder zitterigere finger .... dann kommt die Abkehr von Touchscreen hin zu tasten....1 bis 9
Wurstwassertrinker Chickolino
Danke für die guten Tipps, auch das mit simquadrat und der Festnetznummer, das ist nicht unwichtig für immer noch sauteure Anrufe AUS dem Festnetz IN die Mobilfunknetze. Für meine Mutter kommt das zu spät, deshalb habe ich vorher auch im Konjunktiv geschrieben. Als meine Mutter noch telefonieren konnte, stellte sich die Frage nicht, weil die Mobilfunktarife deutlich teurer waren. Die günstigen Mobilfunk-Flats sind ja noch verhältnismäßig neu.
Ich behalte es aber im Kopf, falls sich im Bekanntenkreis dieses Thema mit dessen alten Angehörigen ergibt. -
Man kann mir jetzt ja sagen, was man will, aber aktuell hab ich nen Simplytel Vertrag mit 2 GB + All Net & SMS Flat im o2 Netz für monatlich 3,99 Euro (nicht in 4 Wochen). Wenn man nicht gerade im fatalen Funkloch wohnt, bietet o2 mit Sicherheit eine bessere Performance / Nutzbarkeit als Kaufland in Verbindung mit All Net Flat für 4 Euro + Messaging Option.
ICH reiße Dir deswegen nicht den Kopf ab. Das ist wirklich ein guter Preis. Der Tarif zeigt, dass noch viel Luft ist in den Preisen der anderen.
An meinem Wohnort ist o2-Empfang okay, aber nicht mehr in der weiteren Umgebung, schon im Nachbarort geht nichts mehr. Dafür hat o2 mit seinen Preisen für günstigere Tarife in den anderen Netzen gesorgt, alleine dafür schon hat o2 eine Daseinsberechtigung. Auch Aldi Talk macht bei Verbesserungen wie Erhöhungen des Datenvolumens, Einführung der Flat in den günstigen Tarifen stets den Vorreiter.@thommy74
Danke für den Hinweis auf fehlendes VoLTE/WLAN call bei Kaufland. Das wäre aktuell tatsächlich ein Grund für mich, die SIM eher nicht bei Kaufland zu holen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch lange so ohne VoLTE und WLAN call bleibt. Die Diskussion im Kaufland-Thread kenne ich nicht, werde da aber aus Neugier gleich reinschauen. Ob da geflucht wird über fehlendes VoLTE?
Die Preise für den Nur-Telefon-Festnetzanschluss sind inzwischen eine Frechheit. Für meine Mutter kam es seinerzeit wegen noch fehlender (oder sehr teurer) Handy-Flats nicht infrage, aber heute sollten auch die Senioren auf Mobiltelefone umstellen, soweit es möglich ist. Ein Problem ist ggfls. jedoch im hohen Alter das Laden des Akkus bei Demenz oder steifen Gelenken (vergessen, Fummelei mit dem Kabel). -
Das stimmt, ich war im Dezember letztes Jahr bei Norma im Mauritiuskirchcenter Berlin. Norma Connect kannte man gar nicht (3 Kollegen). Man holte mir aus dem Lager etc. verschiedene Prepaidkarten, u.a. die alte im O2 Netz. Habe dann online bestellt. Es lief aber was mit dem Versand über Deutsche Post schief, habe ca. 2 Wochen nach Versandbestätigung es erst erhalten und dachte, die Sendung wäre verlorengegangen.
Leider habe ich die Nummer zu Kaufland Mobil gewechselt (wegen den 50 Euro).
Würde gerne wieder zurück zu Norma oder jamobil.
Noch so ein Beispiel für den nicht optimalen Vertrieb.
Warum wieder von Kaufland weg? Wegen der fehlenden Möglichkeit, mit Telekom-Aufladekarten das Guthaben aufzuladen? Oder gibt es weitere Gründe, weshalb ich Kaufland nicht in Betracht ziehen sollte?