Beiträge von HTTP

    Es ist ganz normal, dass man eine Coax Dose (Fernsehkabel) hat und darüber das Fernsehprogramm empfangen kann, aber kein Internet buchen kann. Bei älteren Häusern ist die Coax Verkabelung nicht rückkanalfähig. Das bedeutet man kann das Signal nur empfangen und aber nicht senden. Darüber funktioniert dann keine Internet Anbindung.

    Das ist die Frage ;) das Haus wurde 2019 gebaut. Irgendwie ist das alles etwas suspekt ;D



    Was ist nicht verstehe, dass sind die fehlenden Ports. Wenn die Telekom dir wirklich keinen DSL Vertrag anbieten kann, weil sie keinen freien Port bei dir haben, dann wird dir O2 auch keinen DSL Vertrag anbieten können.

    Genau so sehe ich das auch. O2 hat mir erklärt sie hätten eigene Ports was absolut kein Sinn macht. Denke sie versuchen es einfach und es wird dann storniert

    Hey,

    ich brauche eure Meinung bzw ein paar Tipps von euch.

    Ich habe eine Wohnung angemietet mitten in der Stadt. Die Maklerin hat mir Versichert, Vodafone Kabel und DSL würde gehen. Telekom hat mir angezeigt 100 Mbit DSL würde gehen. Kabel Buchse war im Haus.
    Soweit so gut, ich habe nichts schriftliches Vereinbart. Da war ich wohl zu Leichtsinnig. Offenbar kann Vodafone kein Kabel schalten, wofür dann die Kabel Buchse ist dürfen sie mir keine Auskunft geben. Telekom Zeigt zwar bis zu 100 Mbit an, aber sobald man DSL bucht stornieren sie den Vertrag wegen fehlender DSL Ports. Der Telekom Laden meinte er könne mir nicht mal 16 Mbit Buchen. O2 hat mir 16 Mbit angeboten, wird dann aber vermutlich auch storniert. Wie sieht da die Rechtliche Lage aus? Im Haus nebenan geht Vodafone. Ist der Vermieter dazu verpflichtet dafür zu sorgen das ich Internet bekomme?

    Alternativ würde auch Mobilfunk gehen. O2 bietet 250 Mbit. Vodafone 20. Telekom 30. Welche Möglichkeiten habe ich. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei O2 einen Daten Tarif hole, wie kann ich dann eine Festnetz Nummer kommen?

    Ich hoffe, es ist nicht zu sehr offtopic, aber als Alternative zu Drillisch: übersehe ich etwas bei klarmobil mit telekom für 10€/monat (24monate) und 12GB, bzw. HIGH über sparhandy auch über telekom 10€(dauerhaft) ?

    Wenn das Telekom Netz bei dir gut ist ist es ggf ein Deal inzwischen gibt es dort auch bezahlbare Tarife. Bei Blau bekommst du 25 GB für 10 Euro monatlich kündbar (O2)

    112 sollte gehen, sofern mindestens ein Netz empfangen wird.

    Klar aber man möchte ja auch nicht direkt 112 rufen. Ich habe zum Beispiel Familienmitglieder mit Diabetes Typ 1 die dann nur kurz jemand fragen was sie sich spritzen müssen und so.

    Bin gespannt, was 1&1 daraus für "Konsequenzen" zieht...


    JohnnyT

    Ich denke keine. Der Ruf ist dahin, also ich werde Freunden inzwischen eher o2 (blau) oder so anbieten. Moralisch kann ich das nicht verkraften wenn jemand etwas passiert und er/sie nicht erreichbar ist. Auf Instagram sind ganz viele Frauen, die Angst haben weil sie kein Notruf tätigen können was in der heutigen Zeit wichtig ist. Wenn ein Sender mal für 24h ausfällt alles fein, aber das ganze Netz geht gar nicht.

    Ich hatte sowas bisher noch nie, also egal ob Telekom, Freenet (o2), SIMon (Vodafone), fraenk (Telekom) und in der Vergangenheit bei Drillisch (sim.de).

    Ich auch noch nie. Ich meine wenn mal etwas fest hängt und es 1 bis 2 Stunden sind alles gut es sitzen dort ja auch nur Menschen. Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es jetzt 14 Stunden. Aktuell sind die sims ja noch im Roaming. Bin gespannt was passiert, wenn sie den Roaming Partner wechseln und ihr Netz vergrößern.