Oder wenn man irgendwo ist, wo nur n28 verfügbar ist.
Beiträge von Edgegeplagter
-
-
Geht nicht, habe ich heute probiert. Habe mir dann über den O2-Account meiner Frau die Prio-Codes erstellt. Wollte eigentlich zur Telekom. Aber für 18 Euro 50 GB Volumen mit 5G, da nehme ich gerne ein paar müde B20-only Standorte in Kauf.
-
Bei mir ähnlich. Die anderen beiden Netzbetreiber haben in meinem Umkreis besser ausgebaut und strengen sich auch beim 5G-Ausbau mehr an als VF. Ich hatte zu oft Situationen, in denen das E angezeigt wurde. Zudem fällt bei mir der Gigakombi-Vorteil weg, weil ich Kabelinternet gekündigt habe (auch hier Probleme, ich sage nur Rückwegstörung). Ohne Gigakombi ist das Gebotene leider überteuert.
-
OK besten Dank!
-
o2 / congstar, die mit 25 GB. Gibts sowas auch für Telekom direkt?
-
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Wie kommt man an diese Rabattcodes?
-
Im Kreis Herford hat man zwei Standorte anscheinend ersatzlos aufgegeben.
eNB 208172, Liebigstr. in Herford
Hier hatte man 2021 die Antennen abgebaut. 2022 hat man noch einen MRT aufgestellt, aber nicht on air bekommen. Auch der ist mittlerweile weg. Das ist im Sommer 2022 sogar der Lokalpresse aufgefallen:
"Pressesprecher Volker Petendorf erklärt, die Anlage sei eine Übergangslösung zur Vermeidung von Funklöchern, da Ende 2021 eine andere Antenne in der Nähe abgebaut werden musste.
Voraussichtlich im Frühherbst dieses Jahres soll der mobile Sendemast an der Liebigstraße schließlich gegen eine fest installierte Anlage ausgetauscht werden." Passiert ist natürlich nichts.
eNB 207190, Weidekamp in Löhne
Hier gab es erst noch einen Ausbauhinweis, der ist aber verschwunden genau so wie die Antennen auf dem Silo von Denios.
Meiner Meinung ist verhält sich so ein Pleitekandidat.
-
Testkarte ist letzten Freitag gekommen, die Tests in meiner Gegend (Kreis Herford) waren allerdings ernüchternd. Vor zwei Jahren hatte ich einen ganz anderen Eindruck. Das Netz pfeift an vielen Stellen sprichwörtlich aus dem letzten Loch. Trotzdem fair von O2, dass man sich ein Bild davon machen kann, bevor man einen Vertrag eingeht. Mich wird es zur Telekom ziehen...
-
In Löhne-Wittel im Bereich Dornberger Heide / Knickstr. (B611) wurde ein Mast errichtet. Am nötigsten hätte es hier eigentlich Vodafone, aber denen traue ich es leider auch am wenigsten zu.
-
Für die eNB207190 in Löhne ist laut Netzkarte ein 4G-Ausbau angekündigt. Momentan sind die Antennen jedoch abgebaut. Ich rechne für 2025 damit, dass der Standort wieder On Air geht. Naja, hoffentlich geht es etwas schneller. Für VF ist der Standort wichtig. Damit hatte man im Ortsteil Mennighüffen einen spürbaren Vorteil gegenüber den anderen beiden etablierten Netzbetreibern, die sich hier eine Schwäche leisten.