Beiträge von Edgegeplagter

    Ne ausreichende Anbindung an vielen Orten ist schon da, hier ist es z.B. so das Telekom und o2 oft LTE anbieten wo Vodafone nur 2G hat, aber wenn selbst o2 das Geld hat sich die Anbindung anzumieten dürfte Vodafone das locker haben


    Nicht unbedingt. Vodafone macht in Großbritannien und Italien schwere Verluste. Dadurch enstehen Abschreibungen in Milliardenhöhe.

    [USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    Hier im Ort senden die zwei Vodafone Stationen an den Ortsrändern auf Band 20 LTE, Abstand etwa 5km Luftlinie, der Ortskern liegt etwa mittig, die Station dort hat kein LTE gekriegt.
    Im Ortskern ist das LTE sehr schwach zu empfangen, mal hat man schwaches LTE, mal UMTS, aber sobald man irgendwo rein geht nur noch EDGE.
    3,8 km könnte also knapp werden mit der Versorgung.


    Ich habe mich damit abgefunden, dass es ein Fehler war, von O2 zu VF zu wechseln. Ich hab immer auf O2 geschimpft, aber jetzt weiß ich erst, wie gut sie hier im Vergleich sind. Mit VF habe ich außer im Herforder Stadtgebiet selber meistens nur so 1-2 Balken 4G. Der Blick in die Cellmapper-Karte zeigt auch das Problem: Es gibt hier im Kreis Herford einfach viel zu wenige Sendemasten von VF. O2 und Telekom haben hier einfach ein viel "dichteres" Netz aufgebaut.

    In Herford im Gewerbegebiet Diebrock (Laarer Str. / Zeppelinstr.) ist ein Ausbauhinweis für LTE800 aufgetaucht. Ich war heute etwas weiter nördlich unterwegs im Bereich Oldinghausen/Eickum. Sobald man aus Herford rausfährt Edge und in Oldinghausen selber und auch an weiten Strecken der B239 geht dann absolut gar nichts mehr (Funkloch). Ob der neue Standort daran was ändern kann? Luftlinie liegen zwischen dem neuen Standort und Oldinghausen 3,8 Kilometer. O2 hat in dem Bereich übrigens vollen Empfang mit 4G.

    In Ostwestfalen passiert was. Nachdem man in Melle tätig geworden ist, finden sich nun Ausbauhinweise für Bünde (Südlenger Str.), Eilshausen (Löhner Str.) und im Dreieck Exter-Lohe-Bonneberg (Detmolder Str., in der Nähe zur A2)
    Ich hoffe dass auch in Löhne was passiert. Hier ist es ganz dringend nötig.

    [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Ich hab wenn ich selber fahre mein Smartphone immer in der KFZ Halterung die an der Windschutzscheibe klebt, bisher konnte ich da noch keine Unterschiede mit dem Outdoorempfang feststellen


    Bei mir lags auf dem Amaturenbrett unter der Windschutzscheibe. Aber okay, mag vielleicht etwas dran sein. Ehrlich gesagt erscheint mir jedoch am wahrscheinlichsten, dass Vodafone die eigene Karte schönt. Meine Frau war übrigens Beifahrerin und streamte mit O2 die ganze Zeit bis zum Ziel. Mir ist klar dass die App puffert und damit Stellen überbrückt, an denen auch o2 keinen Datendurchsatz liefert, aber mit Voda wäre das nicht möglich gewesen. O2 ist hier in der Region Herford-Minden-Lübbecke wirklich besser aufgestellt, von der Telekom will ich gar nicht erst reden.


    Mein Heimatort Löhne ist auch eine totale Enttäuschung. Mit Voda habe ich hier oft nur 1-2 Balken 4G, und es gibt keine durchgängige Versorgung. Vielmehr hat man zwischendurch immer wieder Stellen, an denen nur 3G oder sogar Edge vorhanden ist. Als hätte man 4G-"Inseln" im Stadtgebiet verteilt. Kann mich schon ärgern, dass ich das Unitymedia-Angebot von VF angenommen habe und nicht wie eigentlich geplant zur Telekom gegangen bin.