Beiträge von Schiggo

Habe ich das jetzt richtig gelesen....

im neuen Simquadrat e.sim.Tarif sind bei null Kosten 100 Minuten telefonie enthalten ?

Also wer eine alte simquadrat Simkarte (Festnetz Nummer ohne kosten) mit einer neuen simquadrat e.sim.tarif Simkarte (ohne festnetznummer...aber mit 100 Freiminuten und frei setzbarere Absendernummer) kombiniert ...

hat eine guten wenigtelefonierertarif für das ältere Tastenhandy das zwei simkartenslots hat....

generell...wenigtelefonierer mit Tastenhandy....sind mit den 100 Freiminuten auch ganz gut bedient (ohne festnetznummer)

Dual.sim.smartphones...kann man mit simquadrat 100 Minuten im einen Slot und für den gratis Internetzugang einen netzclub simkarte im zweiten Slot ausstatten...

per App sipgate Satellite weitere gratis 100 Minuten dazuholen...

per sipgate...eine gratis Festnetz Nummer holen und per App (Zoiper, csipsimple oder sipdroid) auf dem Smartphone einrichten (und diese Festnetz.Nummer abgehend für die simquadrat simkarte eintragen).

dazu noch netzclub plus App....um aus den 200 MB schnellem Internet mit der netzclub Simkarte mal 500 MB schnelles Internet zu machen...

Naja, es eröffnen sich einige Möglichkeiten....für sparfuechse.

Ein Blick bei Wikipedia zum Thema SIP und Codecs und dir wird sofort klar, dass 56 kbit für normale Sprachqualität nicht ausrreicht, mit 128 kbit wäre problemlos HD Telefonie möglich. Sipgate ist aber nicht Amazon, daher bezweifle ich dass sie einen Service Provider finden, mit dem sie gute Konditionen für so ein Datenservice aushandeln könnnen. Die Vorleistungsbedingungen von Telefonica für simquadrat waren ja schon schlecht genug.

Und das mit dem VPN verstehe ich nicht, was willst uns damit sagen?

Was bei Wikipedia steht...entspricht hält nicht meinen Erfahrungswerten....

Muss ja auch nicht immer aktuell sein....und reinschreiben und abändern, kann da ja jeder was.

woher derjenige das hat, ob aus seiner eigene Erfahrung...oder vielleicht nur geschätzt, wie alt diese Erfahrungen sind usw.

dazu kann man eben das eine oder das andere denken.

meine Erfahrungen sind für mich persönlich authentischer....und brandaktuell....ich bin nämlich gerade auf den phillipines....und war bis vor 3 Wochen in thailand.

meine Erfahrungen mit netzclub sind etwa 2...3 Monate alt (als ich dort das letzte mal gedrosselt einen eingehenden Anruf angenommen habe Über csipsimple....und kurz danach abgehend mit Satellite telefoniert habe (wie gesagt...gedrosselt im o2.netz).

viel aktueller könnten entsprechend keine Erfahrungswerte sein....

Die sollte schon gratis sein, damit sipgate das Produkt endlich aus dem Nischendasein herausholen kann. Eine gratis Daten-SIM mit 128 kbit/s Flat zum sipgate-Server in Deutschland aus 66 Länder auf der Welt könnte schon ein Kaufargument sein, auch für einen höherwertigen Tarif als das aktuelle Portfolio.

...und dann kommen wieder diejenigen....welche auf dem VPN als daueroffene Startseite die Verbindung zum sipgate.satellite Server eintragen....und aufgrund dieser Dauerhaft geöffneten Startseite eine langsame Flatrate generieren.

wobei 128er Speed wohl dein wunschtraum wäre....wie du auf eine solche speedangebe kommst, weiss ich nicht...aber sipgate Satellite funktioniert in thailand mit einer 64er Speed Leitung bereits einwandfrei...

...in Deutschland mit einer auf 56er Speed gedrosselten Simkarte ebenfalls...mit einer deutschen Simkarte aus dem o2.netz in der droseelungsphase auf 26er Speed tut sich allerdings sipgate Satellite schon schwer...und es klappt dann nur noch mit qualitätseinbußen.

Ähnliches erlebe ich derzeit auf den Phillipinen....das Handy bucht sich zwar im 4g.netz ein....das Netz ist aber so überlastet, das teilweise nur 18...25er Speed ankommt....und auch damit ist Satellite kaum zu gebrauchen...

temporär hilft das manuelle einbuchen auf 3G....aber das immer wieder manuelle Umstellen hin und wieder zurück ist sehr nervig hier....Überlastung ist halt nie gut.

Aus meiner Erfahrung....denke ich wenn schon eine schmalbandflatrate (...und deinem wunschtraum mit gratis roaming nachgekommen würde) angeboten würde....dann vermutlich nur mit 56er Speed und nicht mit 128er....

...und ob die blockierung nur für den sipgate Server dann letztendlich klappt...ist auch noch fraglich....

P.S. mit der 56er Speed Flatrate in Thauland im zweitsmartphone...kann ich vor allem deutsche Internetradio hören und telefonieren (Satellite aber auch freevoipdeal.com abgehend und Zoiper oder csipsimple mit sipgate.festnetznummer ankommend)....

ich habe aber auch schon mal ....montags abends vor dem Schlafengehen.... angestossen den Tatort vom vorherigen Sonntag vom onlinetvrecorder.com.Mirror im MP4.format (rund 300...400 MB) abzuholen....und rund 12 Stunden später war auch der da...

Mit dieser 56er Speed Flatrate...habe ich im Monat in etwa 1.5....2.5 GB Verbrauch.....

so was könnte bei nicht funktionierender oder ausgehebelter blockierung der Internetzuganges (auf nur den sipgate server) bei Roaming schnell teuer kommen....deshalb vermutlich auch die ...Möglichkeit... sipgate Satellite auch weiterhin mit anderen simkarte zu nutzen.

FÜR MICH PERSÖNLICH....schaut es beim Blick in den kristallspiegel ... schon eher nach einer strategischen Partnerschaft aus....

Sipgate (mit sipgate Satellite...als telefonprofi) mit Netzclub (für die Bereitstellung des internet)....oder vielleicht sogar Whatsapp mit Whatsapp.SIM (weil Whatsapp hat ja bislang kein Whatsapp put....für Telefonate zu Leuten die eben nicht per Whatsapp erreichbar sind).

spekulativ....könnte vielleicht sogar eine Übernahme anstehen ?

sipgate kauft Whatsapp?.....grins oder ?

ABER....Abwarten....mal schauen was sipgate so aus der Tüte holt...

Bis jetzt war die Gültigkeit meines Guthabens 15.01.2021,
    nachdem ich mal wieder
    *102#
    eingegeben hatte, wurde die
    Gültigkeit mit 15.01.2028.
    Guthaben: 1,58 $.

Die lange Gültigkeit in Verbindung mit dem gratis Internetzugang macht die Netzclub Simkarte für viele Expats ideal....

Neuerdings braucht man für den Zugang zum deutschen konto ja die Doppel.authentifizierung...und bei einigen Banken ist da eine Möglichkeit eine SMS auf eine deutsche Handynummer.

im Ausland hat man aber natürlich eher selten die Möglichkeit eine deutsche Prepaidsimkarte...dsher empfehle ich aufgrund der langen Laufzeit Expats eine Kombination aus...

Netzclub Simkarte (für den Empfang von SMS aus Deutschland und ( ggf. für zumindest die ersten Tage ) den Besuch in Deutschland.

So ist man bei Ankunft in Deutschland sofort erreichbar (und anstatt bei Netzclub aufzuladen und dort ein relativ teures Datenpaket oder Allnetflat zu buchen....hat man erstmal Zeit um sich etwas passendes zu suchen und dort die Registrierung machen zu können.

Für die Erreichbarkeit im Ausland empfehle ich (ausser der Auslandssimkarte....die der Expats ja vor Ort eh hat)...

zum einen eine deutsche Festnetz Nummer (von sipgate...zusammen mit der Zoiper.App oder Csipsimple App) und eine deutsche Handynummer von Sipgate.Satellite für ankommende und abgehende Telefonate...

Dazu deutsches Radio über die App PC.Radio (sehr geringer Datrnverbrauch)

...und deutsches TV (aus der Konserven, wegen der Zeitcerschiebung) über den Onlinetvrecorder.com oder als livestream ( http://www.mobdro.sc oder swiftstreamz ... APK von OceanofAPK )

Damit stehen die Verbindungen nach Deutschland....und man geniesst das gute Wetter...grins

Und warum nicht klassisch per SIM Karte? Amazon macht es für den Kindle.

Die Frage ist letztendlich....was kostet die datenverbindung ?

bislang ist die Kombination mit netzclub.net (sofern man mit dem O2.Netz zurechkommt) für wenignutzer das interessanteste zum kombinieren...

wer mehr als wenignutzer ist...hat meistens ein Paket mit Internet und Freiminuten oder telefonieflatrate.....und nutzt Satellite dann meist nur für bestimmte einsatzzwecke ( Dual.Sim ohne Dual.Sim.Handy, nur für Anrufe ins Ausland, ein- und ausgehende Anrufe wen man im Ausland ist, oder ähnliches).

Ich hab gestern am letzten Tag der XS Option 2 Speedbuckets gebucht, wollte die 2x500MB auf einen Monat strecken. Das scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Die Anzeige verspricht nun 1GB für 14 Tage. D.h. alle Buckets erhöhen nur noch das Volumen, die Zeit wird aber nicht mehr addiert.

...dann wollen wir mal hoffen das du etwas falsch gemacht hast....und es bei den nächsten einwandfrei klappt (und nicht geändert wurde).

Aber schau erstmal was die Anzeige auf der WAP.seite anzeigt...

WAP.callya.de ?

ich bin mir nicht mehr ganz sicher...schon wieder zu lange in Asien...

manchmal liegt es auch nur einfach am gewählten weg fürs anzeigen lassen.

es gibt grundsätzlich die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen über die

a.) webseite.....einloggen

b.) Lidl Connect App

c) Vodafone prepaid wap.webseite