Beiträge von Schiggo

Neukundenaktion vom 07.12.2019 bis zum 31.01.2020: Bei Neuaktivierungen in den LIDL Connect Smart Tarifen im Aktionszeitraum ......

das war doch schon immer so....bei Lidl connect....

Also legt vor...lidl beendet noch die gerade laufende Aktion (oder haut, wie in diesem Falle jetzt, die bereits vorbereitete Aktion raus)...

...und im Anschluss wird den Aldi.Talk Veränderungen hinterher gehechelt....

ERGO....AB DEM 01.02.2020 können auch wieder Lidl Bestandskunden auf ein dem Aldi.Talk Tarif angepasstes höheres Datenvolumen hoffen.

Also aktuell kenne ich auch niemanden der irgendein Feature von Simquadrat benötigen würden, schon gar nicht gegen Aufpreis.
    Ich habe die Sim 2013 nur wegen der Festnetznummer bestellt, gekriegt hat sie dann meine damalige Freundin, wir waren frisch zusammen und so konnte ich mit ihr über meine Festnetz-Flat stundelang kostenlos telefonieren.
    Aber mittlerweile hat in meinem Umfeld fast jeder eine Allnet-Flat oder Whatsapp oder Viber so dass weder eine Festnetznummer, noch eine weitere Flatrate notwendig ist.
    Und 10€ für 1GB und Allnetflat ist absolut unattraktiv um ausschließlich Simquadrat zu nutzen, die brauchen wohl eher Superkräfte um zahlende Kunden zu gewinnen :D

wie ich ja schon Mal geschrieben habe....die (leider aussterbende) Generati8n der Telefonierer...

diejenigen die kein Whatsapp nutzen...im Monat höchstens mal 1...2 SMS schreiben u d vielleicht noch ein altes Tastenhandy haben (weil man das ja 14 tage liegen lassen kann bis der Akku dann mal im Standby auf einen Strich runter ist...und eben nicht jeden Abend oder sogar schon am Nachmittag aufgeladen werden muss)....

dafür ist die reine Deutschland Flat für rund 5 Euro pro Monat fair....

...und diejenigen die auch wirklich nur per Whatsapp mal hin und wieder eine Nachricht lesen oder mal eine schreiben...und dazu Ei Dual Sim Smartphone haben...können ja per schwabenflat...eine Simkarte mit gratis Internet (netzclub, Penny mobil oder Whatsapp sim) im zweiten Slot ihres Dual sim smartphones nutzen...

erst über 500 Mb datenverbrauch pro monat (oder wenn man kein dual sim hat) sind allnetflats interessant...ansonsten passt du Kombination mit simquadrat oder Penny connect telefonieflat auch gut.

Habe gerade die Antwort von Simquadrat bekommen...

Zu meiner älteren Simquadrat ohne Grundgebühren, inkl. Festnetz Nummer und mit zusätzlichen VoIP.Einlogdaten...

Die neue Deutschland Flat ( rund 5 Euro mtl. ) deckt leider nur die Gespräche von der Simkarte ausgehend ab....

Abgehende Gespräche über die VoIP.Einlogdaten werden berechnet und sind nicht im Rahmen eer Deutschkandflat kostenfrei....SCHADE...für meine Überwinterungsphase muss dann entweder Sipgate.Satellite für rund 5 Euro mtl. ( mit Übertragung der Handynummer) ran.... ODER Sipgate.VoIP.Festnetznummer für rund 10 Euro mtl. ( mit Übertragung der Festnetz Nummer...sofern der Preis dort nicht noch an die Sipgate.Tochterfirmen Simquadrat und Satellite ANGEPASST wird ).

Die 4,95€ Basispreise waren eigentlich noch das geringste Problem.

Fand eher die ganzen Optionen, egal ob Datenoption oder Auslandsrufnummer viel zu teuer.

Stimmt....trotzdem wird es jetzt unterm Strich billiger.

...und viele aus meinem Bekanntenkreis setzen die simquadrat Simkarte sowieso gezielt im Dual.Sim.Telefon ein....

wenignutzer mit altem Tastenhandy...kommen jetzt günstiger weg und haben die Festnetz Nummer (auch abgehend angezeigt)....

andere mit wenig datenbedarf kombinieren Sie im Dual.sim gerät mit eine netzclub Simkarte ( bis zu 500 MB alle 28 Tage gratis)....

ich nutze simquadrat z.b. gleich mit zwei alten simquadrat.simkarten....

eine in der smartwatch (wo nur selten Daten genutzt werden...eigentlich nur die Synchronisation der Kontaktdaten darüber erfolgt...zusammen mit einer netzclub SIM-Karte)

...und die zweite im Dual.sim Smartphone in Kombination mit Lidl.connect internrtsimkarte wo man (mit relativ viel zeitaufwand) für rechnerisch 3,75 Euro pro 28 Tage an 6 GB Datenvolumen kommt...

Auf beiden kommt paralell ( per parallellruf ) meine sipgate.festnetznummer an. Dank anbieterinterner gratisumleitung und paralellruffunktion sogar gratis.

Auf beiden Endgeräten dann abgehend Sipgate.Satellite ....

...im winterhalbjahr, wenn ich längere Zeit im Ausland (dort dann auf der simkarte des gastkandes datentairf habe) bin...stelle ich um auf VoIP (direkt sipgate) mit CSIP.Simple.App oder Zoiper.App direkt die sipgate Festnetz Nummer abgreifen....

Abgehend auch wieder sipgate Satellite....für die Telefonie.

wobei ich mir jetzt (nachdem die Tarifänderung die Deutschland Flat preislich ja halbiert hat....gegenüber der früheren Deutschland Flat die zwischenzeitlich zu EU.Flat aufgerüstet worden war) kann ich mir auch vorstellen auf simquadrat.Deutschlandflat zu wechseln (schon wegen der abgehd angezeigten Festnetznummer)....im Ausland im Winterhakbjahr dann auf die sipgate Deutschland Flat (WELCHE KOMISCHERWEISE NOCH NICHT ANGEPASST WURDE UND MIT RUND 10 EURO DOPPEKT SO TEUER IST....wie die Flatrate bei sipgate Satellite...ind 65 Länder oder die Deutschland Flat bei simquadrat...obwohl beides sipgate töchterfirmen sind.)

Aber es bleibt ja die Chance....das ich mit den VoIP.einloggdaten meiner simquadrat Simkarte ebenfalls per VoIP...die simquadrat Deutschland Flat für nur 5 Euro nutzen könnte...

Mal abwarten....das werde ich auf jedem Fall probieren...sobald ich die simquadrat Deutschland Flatrate gebucht habe (wenn ich wieder zurück bin über Weihnachten sylvester)

Daher scheint dir (als Altkunde) auch nicht aufgefallen zu sein dass man dieses Feature schon vor mehreren Monaten für alle Kunden wieder eingeführt hat. ;)

Wie...es gibt VoIP.einlogdaten für alle simquadrat Kunden...?

das muss ich gleich mal probieren...meine omi hat ja derzeit die EU.flat....mal schauen ob die dann auch mit ihren VoIP.einlogdaten von hier aus Asien zu gebrauchen ist...grins (oder ob VoIP.abgehende Telefonate nicht zu den flattelefonaten dazugezählt werden)...

wo genau findet man denn die neuen VoIP.einloggdaten im kundenmenü ?

das ist ja alles ziemlich verschachtelt....

Das Problem bei Simquadrat ist das zahlungswillige Kunden die bereit waeren Geld auszugeben regelrecht durch Wucherpreise abgeschreckt werden.

Die kleinste brauchbare Kombination ist eigentlich die EU Flat + 2,5GB Daten aber da ist man dann schon bei mindestens 19,90€ was dann doch relativ happig ist.

Eine wirklich schöne Kombination mit EU+ Flat + 5GB Daten + CH Rufnummer + UK Rufnummer wuerde satte 60,80€ kosten.

Nunja...simquadrat stellt sich mit der Festnetz Nummer ja auch eher als telefonieren Branding auf

FESTNETZNUMMER plus Deutschkandflatrate ist (nach der Preissenkung) schon eine Alternative geworden (gerade für bestandskunden, welche die Festnetznummer gratis behalten dürfen)

Für mich und meine omi als bestandskunden....kostet die die deutschlandflatrate jetzt knapp 5 Euro monatlich....(Internet braucht meine omi nicht....ich in manchen Endgeräten eben auch nicht....z.b. smartwatch, oder realisiere das wenige Internet was ich brauche hält über Dual Sim...mit netzclub.net).

der billigste Anbieter der mir bekannt ist mit eine telefonieflat wäre Norma connect für 4 Euro alle 28 Tage....

beides eine ähnliche Preisklasse...mit anbieterspezifischen vor und nachteilen...

bei netzclub wird die festnetznummer abgehend angezeigt...was für typische netzclubkunden der grösste Vorteil sein wird...dafür kosten SMS, und selbst bei monatlicher Abrechnung ist es eine tucken teurer gegenüber der 28 tage Abrechnung von Norma mit nur 4 Euro und den inkl. SMS.

Für mich und meine omi...wir schreiben beide keine SMS (weder sie mit 98 Jahren, noch ich auf der kleinen smartwatch) ist simquadrat jetzt günstiger geworden...

Es ist das richtige für diejenigen die eben noch mit Tastaturhandy statt Touchscreen.smartphone herumlaufen und telefonieren wollen und nicht tippen wie die (meist) jüngeren.

...und dazu passt in vielen Fällen auch das tarifportfolio....

Mich würde interessieren ob sipgate auch die Preise für die Optionen bei sipgate.VoIP fedtnetznummern nach unten an simquadrat und Satellite anpassen wird....

mit Satellite kann ich für 5 Euro (mit Mobilfunknummer als absender) in 64 länder als Flatrate anrufen....

mit simquadrat...e.sim...kann ich für rund 5 Euro mtl. Alle deutschen Ziele anrufen und dabei meine Festnetz Nummer übermitteln lassen...

mit dem Orginal.tarif sipgate VoIP.festnetznummer kostet die deutschlandflatrate rund 10 Euro monatlich...

WIRD ALSO ZEIT DIE PREISE AUCH BEI SIPGATE.VoIP AN DIE VON SIMQUADRAT ANZUPASSEN (wenn nicht .... habe ich ja auch dort noch VoIP.einloggdaten...und müsste halt mal probieren ob ich damit auch Flat telefonieren kann....aber das sind vermutlich nur wenige die das haben, weil es ja kurz danach wieder eingestellt worden war)

für mich...immer mal längere Zeit im Ausland unterwegs...wäre das der Grund bei simquadrat mal die Deutschland Flat zu buchen Leben weil ich auf das übermitteln der festnetznummer stehe...und auch im Ausland über die fedtnetznummer erreichbar bin, dank VoIP und csipsimple.app.

Die „ortsfremde“ Festnetznummer bietet simquadrat doch schon seit einigen Jahren- ich hatte tatsächlich gedacht das Feature wäre neu.
    Teltarif lieferte 2014 auch die Begründung (Weiterleitung auf. die Handynummer) warum es geht:
    https://www.teltarif.de/simquadrat-f...ews/54396.html

nun....keinen Bezug?

woher hat denn der Kunde seine simquadrat SIM ?

...letztendlich aus seinem Briefkasten...gebracht bekommen von seinem briefzusteller.

Also...so gar keinen Bezug zu dieser Adresse...würde ich da hält auch nicht unterstellen wollen.

die Frage wäre eher, was die Bundesnetzagentur letztendlich vorschreibt....und wenn keine meldeadresse geprüft wird ein sipgate, simquadrat oder satellite, dann wohl weil die Bundesnetzagentur das den anbietern wohl eben nicht vorschreibt.

das ist aber nicht nur bei sipgate und seinen Töchtern so....

auch der simkartenversand bzw. Registrierung bei mobilfunkunternehmen läuft ja teilweise darüber das eben die Post mit der Simkarte unter der Adresse auch einmal ankommen muss.

z.b. netzclub.net

bietet gratis Internet auf einer Simkarte....gegen werbung...

wer sich dort registrieren lassen möchte...braucht keinen deutschen Ausweis...mit aufgedruckter Adresse.

es reicht bei der Registrierung der Reisepass (ohne adresse) und die mündliche Bestätigung bei der Registrierung auf der nächsten postdienststelle...das unter der zuvor bei der onlineanmeldung angegebenen Adresse die Post auch ankommt.

die Adresse wird auch dort nur dadurch gecheckt...das man sonst eben keine Simkarte bekommen würde, wenn es dort keine Briefkasten mit dem passenden nach Namen geben würde.

Ein bekannter verwaltet Wohnungen....

..immer wenn Mieter ausziehen...kommt erstmal sein Nachname für die Übergangszeit an den Briefkasten...und er bestellt auf seine Familie jeweils 3 simkarte unter der Adresse von Netzclub.....bevor ein neuer Mieter einzieht.

als ich mal wieder ein neues Endgerät hatte...und das alte noch funktionierende nicht einfach so in die Ecke legen wollte...aber eben auch nicht extra dafür einen vertrsgstwrif bezahlen wollte....durfte ich meinen Namen daneben kleben und habe auch für mich auf diese Adresse bestellen können (obwohl ich schon mehrfach netzclub Kunde bin...halt nur unter anderen adressen).

Bemerke ich hier ganz praxisgerecht ähnlich....

meine thailand Flat mit 56er Speed reicht aus für die telefonie....

egal ob ankommende auf meine Sipgate Festnetz Nummer (auf einem Telefon läuft sie mit csipsimple.App auf dem anderen mit zoiper.App)....

ob sipgate Satellite ankommende...

ob mit csipsimple oder zoiper angehend zu anderen sipgate fedtnetznummer teilnehmern...

ob mit sipgate Satellite abgehend oder ob ganz oldschool wie vor 5....6...7 Jahren mit freevoipdeal.com abgehend...

marginale Unterschiede...je nach komprimierungsverfahren gibt es....es hängt also qualitätsmäßig auch etwas an der verwendeten App wie gut es klappt...

Satellite....ist aber bislang super...der datenverbrauch einen Tick weniger als Whatsapp.call. zu Whatsapp.call....und damit die gespeächsqualität eben eine Tick besser...zumal mal auf der angerufenen Seite mit Satellite ja die mögliche fehlerquelle Internetverbindung herausnimmt, weil man ja direkt auf eine telefonnummer anruft.

ALLERDINGS....hier muss ich leider auch zustimmen....läuft irgendwas im Hintergrund, wird es mir 56er Speed ziemlich knapp...

wenn man das Telefon mit dem 56er Speed über Nacht aus hätte...sollte man es am besten bevor man telefonieren will 20....30 Minuten eingeschaltet haben, damit sich die ganze apps erstmal synchronisieren und aktualisieren können bevor man wirklich telefonieren will...

aber...wenn alle stricke reissen....muss hält ein Callback her mit freevoipdeal.com....der dann halt kostet....aber wo einen die Kosten nun auch nicht wirklich umbringen würden...rein als notnagel....grins

Damit die Verbindung bei <64kBit funktioniert dürfen nicht zu viele andere Dienste die Leitung blockieren.

stimmt, das habe ich auch bemerkt...

eine App Aktualisierung die gerade läuft, kann ein Telefonat mit sipgate.satellite zur Herausforderung werden lassen, wenn der datentarif gerade gedrosselt ist.