Die 4,95€ Basispreise waren eigentlich noch das geringste Problem.
Fand eher die ganzen Optionen, egal ob Datenoption oder Auslandsrufnummer viel zu teuer.
Stimmt....trotzdem wird es jetzt unterm Strich billiger.
...und viele aus meinem Bekanntenkreis setzen die simquadrat Simkarte sowieso gezielt im Dual.Sim.Telefon ein....
wenignutzer mit altem Tastenhandy...kommen jetzt günstiger weg und haben die Festnetz Nummer (auch abgehend angezeigt)....
andere mit wenig datenbedarf kombinieren Sie im Dual.sim gerät mit eine netzclub Simkarte ( bis zu 500 MB alle 28 Tage gratis)....
ich nutze simquadrat z.b. gleich mit zwei alten simquadrat.simkarten....
eine in der smartwatch (wo nur selten Daten genutzt werden...eigentlich nur die Synchronisation der Kontaktdaten darüber erfolgt...zusammen mit einer netzclub SIM-Karte)
...und die zweite im Dual.sim Smartphone in Kombination mit Lidl.connect internrtsimkarte wo man (mit relativ viel zeitaufwand) für rechnerisch 3,75 Euro pro 28 Tage an 6 GB Datenvolumen kommt...
Auf beiden kommt paralell ( per parallellruf ) meine sipgate.festnetznummer an. Dank anbieterinterner gratisumleitung und paralellruffunktion sogar gratis.
Auf beiden Endgeräten dann abgehend Sipgate.Satellite ....
...im winterhalbjahr, wenn ich längere Zeit im Ausland (dort dann auf der simkarte des gastkandes datentairf habe) bin...stelle ich um auf VoIP (direkt sipgate) mit CSIP.Simple.App oder Zoiper.App direkt die sipgate Festnetz Nummer abgreifen....
Abgehend auch wieder sipgate Satellite....für die Telefonie.
wobei ich mir jetzt (nachdem die Tarifänderung die Deutschland Flat preislich ja halbiert hat....gegenüber der früheren Deutschland Flat die zwischenzeitlich zu EU.Flat aufgerüstet worden war) kann ich mir auch vorstellen auf simquadrat.Deutschlandflat zu wechseln (schon wegen der abgehd angezeigten Festnetznummer)....im Ausland im Winterhakbjahr dann auf die sipgate Deutschland Flat (WELCHE KOMISCHERWEISE NOCH NICHT ANGEPASST WURDE UND MIT RUND 10 EURO DOPPEKT SO TEUER IST....wie die Flatrate bei sipgate Satellite...ind 65 Länder oder die Deutschland Flat bei simquadrat...obwohl beides sipgate töchterfirmen sind.)
Aber es bleibt ja die Chance....das ich mit den VoIP.einloggdaten meiner simquadrat Simkarte ebenfalls per VoIP...die simquadrat Deutschland Flat für nur 5 Euro nutzen könnte...
Mal abwarten....das werde ich auf jedem Fall probieren...sobald ich die simquadrat Deutschland Flatrate gebucht habe (wenn ich wieder zurück bin über Weihnachten sylvester)