Beiträge von Schiggo

Leute spamt doch bitte den Drillisch Thread zu.
    Hier gehts um Lidl Connect

Finde ich auch....

klaro...mal nenn kurzen Hinweis, das andere Mütter vergleichbar schöne töchter haben....aber dann reicht es auch.

vielleicht noch die kurze Antwort wenn es eben nicht vergleichbar ist...und aus welchen Gründen es nicht vergleichbar ist...aber dann sollte eben auch wirklich Feierabend sein mit dem Vergleich.

Aber Drillisch hat sich ja geändert:

-Tarife sind jetzt transparenter, keine versteckten
    Kosten,dauerhafte Tarife
    Detalis zum aufklappen

Jeder kann, wenn er das will ja kyrillisch eine chance geben...

für mich und meine Situation (winterhalbjahr längere Zeit im außereuropäischen ausland) bringt nur echtes Prepaid was...

ich habe zwar meine ...bindung (noch 20 nicht aktivierte Starterkits aus dem Angebot und noch über 10 bereits aktivierte)... an Lidl connect.....

Aber es ist ja Prepaid...und passt für mich persönlich gut...

...und wenn ich im Frühjahr wieder nach deutschland komme....hat Lidl seine Preise auf Aldi Talk Niveau angepasst bzw. Die Datenvolumen auch erhöht....grins

welches menü meinst du genau - die Nummer steht überall drin, auch die Mobilfunknummer wird auch nicht angezeigt - am Handy liegt es nicht.

Wo genau ?

da musst du suchen....über die Webseite anmelden...und dann am besten auf pc.modus gehen (da finde ich persönlich vieles leichter)...

Aber die ganze ...schon verschachtelte Ausführung wurde ja erst vor kurzen nochmals geändert...von daher....?

suchen....

Über ein VPN zu gehen ist einerseits legitim, andererseits nicht gerade Standard. Viel mehr als 10% Overhead erzeugt das aber nicht. Wieso in nennenswertem Ausmaß "Overhead von der App verursacht" werden soll, ist auch alles andere als offensichtlich. Trotz alldem dürften 56 kbit/s Bandbreite problemlos für eine Sprachverbindung reichen. Wenn andere Apps die verfügbare Bandbreite noch erheblich weiter reduzieren, kann es aber natürlich eng werden.

Vor allem stellt sich mir persönlich die Frage....WARUM ein VPN zum telefonieren?

ich bin nun aber nunmal auch weder vom Geheimdienst, noch treffe ich konspirative Entscheidungen die von meinen Telefonaten anhängen oder ähnliches...

ich will einfach nur mal telefonieren...etwas plaudern und erzählen und das über Themen bei denen ich vermutlich sogar eine offizielle Übertragung über radiowelle machen könnte, bei der jeder ohne besonderes equipment mithören kann....

bei dem zweittelefon, das ich hier in thailand mit der 56er Speed Flat liegen habe....habe ich natürlich einige Einstellungen machen müssen, damit es flüssig läuft mit der telefonie...

z.b. bei Whatsapp automatische downloads von Fotos, Videos und sprachnachrichtrn gesperrt (Abruf nur wenn ich das manuell starte)...

...auch die playstoreeinstellungen habe ich abgeändert so das updates weder nur über wlan gemacht werden noch automatisch...und eben nur dann, wenn ich sie anfordere (kurz vor schlafen gehen) und natürlich auch nur für die Apps die ich wirklich nutze (Updates für Apps die ich nicht nutze...besonders wenn ich für die App auch noch ... beenden erzwingen ... gemacht habe bringen ja eh nix und müllen mir den ohnehin kleinen Speicher auf dem notfalltelefon nur zu)

wenn man einigermaßen Vorsorge getroffen hat...kann man wunderbar mir 56er Speed telefonieren...egal ob mit sipgate Satellite, oder ob Whatsapp.call oder ankommende meine Festnetz Nummer von sipgate über csipsimple.app...

...und im allerschlimmsten Fall....einfach wie früher (damals aus datenspargründen, Wegen der damals noch teureren Internetdatenkosten) ....ein callbacktelefonat mit freevoipdeal...?

irgendwann muss ich ja auch dort mal mein restguthaben abtelefonieren...grins

Evtl. kann mir jemand helfen bevor ich bei sipgate anrufe. Wir haben seit Jahren die Simkarte mit der kostenlosen Festnetznummer. Vor circa 2 Jahren sind wir umgezogen und benötigen auf der Simkarte eine neu Ortsrufnummer, weiß jemand ob das möglich ist - oder müssen wir dann die Option bezahlen?

Habt ihr die alte Nummer immer fleissig benutzt ?

ist sie bei anderen bekannt ?

wenn ja, dann nicht wechseln, sondern paralell weiternutzen....zusammen mit einer neuen eures ortdnetzes ....GRATIS

Dazu einfach bei sipgate (dem Mutterunternehmen vonsimquadrat) eine VoIP.Festnetznumer des neuen ortdnetzes beantragen (andere e.mailadresse als bei simquadrat ist nötig...aber am besten ähnlich ....aus "peter@web.de" einfach ne neue machen "perter1@web.de" ...sofern nicht schon vorhanden...und am besten dasselbe Passwort wie beider ersten wegen der verwchslungsgefahr...sowohl bei e.mail zu neuer e.mail...als auch bei simquadrat und sipgate empfehle ich jeweils gleiche passwörter)...

dann bei der neuen sipgate VoIP Nummer einen parallellruf eintragen...zu deiner alten simquadrat Rufnummer...

danach bist du unter der alten Simquadrat Rufnummer weiterhin erreichbar...als auch unter der neuen VoIP.rufnummer...

im simquadrat Menue kannst du dir aussuchen, welche Nummer abgehend angezeigt werden soll...

eine bekannte ist in kurzer Zeit 4 x umgezogen....hat 3 Nummern die bei ihr klingeln ( 1 X war dasselbe ortsnetz )...sie hatte hält Pech mit der jeweils neuen Wohnung oder Vermieter, oder ?

....um es mal einzugrenzen.

kommt der gerät von der Hardware...oder ist es ein telefonanbieterspezifisches Problem bei Vodafone?

hast du mal probiert die rufumleitung von deiner Vodafone Simkarte zu deiner Satellite Rufnummer von einem anderen Telefon aus zu machen....sprich Vodafone Simkarte in ein anderes Telefon stecken...rufumleiting programmieren....ausprobieren während die Simkarte noch im alten gerät steckt und Vodafone Simkarte wieder zurück ins iphone und nochmal ausprobieren?

weil die die Umleitung soweit ich das weiss sowohl anbieterintern geschaltet sein kann....als auch vom Endgerät her...(ich hatte sie mal versehentlich in einem Dual Sim gerät eingeschaltet zu der zweitsimkarte....ubd die Simkarte dann in der Schublade abgelegt und mich gewundert, das obwohl die Simkarte in der Schublade liegt...eben das Guthaben immer wieder abnahm....bis ein Anruf beim Kundenservice klärte, das immer wieder die selber (meine) Nummer angerufen wurde...und es aneufwe waren die mich auf dieser Nummer anrufen wollten und per rufumleitung eben zu meiner andern Nummer kamen....ohne das ich das so mitbekommen hatte.

das war dann hält eine beim telefonanbieter hinterlegte rufumleitun gewesen...die eben auch weiter dort ausgeführt wurde...als die Simkarte in der Schublade geparkt wurde...

...es könnte aber eben auch sein, das der Anbieter ...hier Vodafone.... nur die Umleitung zur eigenen Mailbox erlaubt ...auch sodas gab es bei einigen prpaidanbietern im Vodafone Netz einmal....je nachdem wie alt die Simkarte ist !

einfach mal eingrenzen des Problems schadet sicher nicht

Die allein ist ja nicht so der Wahnsinn, gibt es wie du auch schon geschrieben hast bei Penny oder Norma sogar für etwa 4,33€ auf den Monat gerechnet.
    Die Kombination mit 2,95€ für die Festnetznummer könnte jedoch durchaus für die Generation die noch einen Telekom Festnetzanschluss nur zum Telefonieren im Haus haben eine Überlegung wert sein.
    Also für 7,90€ im Monat einen mobilen Festnetzanschluss mit AllnetFlat, das ist ein gutes Angebot, nur sterben die Kunden dafür tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes aus.

Es gibt für diesen Einsatzzweck ja sogar Tischtelefone mit Simkarte....

schau mal unter OPI PHONE ..
    https://www.opis-tech.com

der TelekomAnschluse nur zum telefonieren....der bei der t.com ja immerhin rund 20 euros kostet plus der Gespräche.....ist mit rund 8 Euro deutlich unterboten (....und wichtig für diese ...aussterbende... Generation....dieses Tischtelefone kann mitgenommen werden ins Altersheim....und OPI...oder Omi ist weiterhin unter der angestammte Telefonnummer erreichbar...und zeigt diese auch bei den Leuten seiner Alterklasse weiterhin an).