Beiträge von Schiggo

Wir haben in der Familie zwei Netzclub Sim in jeweils einem iPhone SE.
    Beide "Verträge" sind schon mindestens 5-6 Jahre alt.
    In den letzten zwei Jahren wurden jedoch beide Sim schon mal in neue Nano Sim getauscht.
    Bei einem iPhone steht jedoch oben links als Netzbetreiber-Anzeige netzclub und bei dem anderen iPhone steht netzclub+
    Beide Geräte haben das aktuelle iOS 13.3.1

Soweit ich mich erinnere hat das was damit zu tun ob man im alten aufgekauften e.plus Netz einen Sender erwischt hat, oder einen aus dem o2.netz....

Was sind das für Anrufe? Sowas habe habe ich gar nicht...

Meine Festnetz Nummer ist bei sipgate (nicht Satellite by Sipgate...die haben nur handynummern)...

sipgate bietet SIP.log.in....und csipsimple ist eine App (wie auch sipdroid oder andere) wo man diesen SIP.log.in Einträgen man und dän per App auf seiner sipgate Festnetz Nummer auf dem Smartphone erreichbar ist (sobald eine passable Internetverbindung da ist die per WLAN aber auch per mobilem Internet erfolgen man).

Sobald ich mit einer auf 56kBit/sec im Download gedrosselten O2- oder Vodafone-Simkarte die Satellite App zum Telefonieren benutzen möchte, ist die Verbindung so schlecht, dass ich vom Angerufenen gebeten werde, das Gespräch sofort zu beenden. Bei sämtlichen Apps sind bei mir die Hintergrunddatendienste zudem deaktiviert. Daran kann es nicht liegen. Aber es ist zu beachten, dass eine gedrosselte 56kBit/sec Leitung sich auf den Download bezieht. Im Upload (also von mir zum Angerufenen) beträgt dabei die Datenrate üblicherweise 16kBit/sec.
    Vielleicht gelten ja in Thailand die 56kBit/sec sowohl für den Down- als auch den Uplink?

Mit Netzclub ( im O2.netz ) funktioniert es bei mir. Wobei man es aber auf der Gegenseite bemerkt, das ich gedrosselt bin, aber es funktioniert und ist verständlich.

vielleicht mal an einem anderen Ort probieren....hier in Kassel gibt es auch Orte wo viele Menschen das Netz überlasten und ja trotz ungedrossteltem Daten und 4 G nur sehr geringe uploaddaten erreichen kann.

aber auch deine Vermutung für Thailand ist richtig....dort habe ich 64er Speed im Download wie auch im Upload....

Eine Überlegung zu NormaConnect mit 4€ Kosten zu wechseln, welche ich noch im Oktober, wegen der nur 1€ Differenz und dem Aufwand, verwarf, könnte nun bei 4€ Differenz zu tragen kommen. [Abstimmung mit den entsprechenden Damen ist noch erforderlich, da ja dann auch das Netz gewechselt wird].

Ist schon komisch, wie sehr sich die von dir betreuten älteren Damen mit meinen gleichen...grins

Nur meine haben halt alle noch ältere simquadrat SIM-Karten....und dort gibt es ja jetzt ebenfalls eine Telefonflat im ähnlichen Preisbereich ( 5 Euro mit abgehend angezeigter Festnetznummer ... leider nur für Altkunden.... für Neukunden liegt dasselbe bei rund 7 Euro )...

Sie haben allesamt gewechselt .... bzw. Hatten davor schon Simquadrat Telefonflat im 10 Euro Bereich ( Ohne SMS...das spielt aber da eh keine Rolle ... abgesehen von automatischen SMS als Seniorennotruf und bei Notruf spielen 9 Cent pro SMS dann auch keine Rolle ).

Bist du dir sicher?
    Im September hatte ich das ja mal ausprobiert und da war es noch so, aber inzwischen habe ich hier im Thread (Ende Okt. oder Nov.) gelesen, dass dies nicht mehr so ist. Überprüft habe ich [da keine Notwendigkeit bestand] dies jedoch nicht.

stimmt...da hätte ein User mal was berichtet...aber ich habe von keinem anderen User eine Bestätigung in Erinnerung....

ich selbst werde es erst prüfen können wenn in rund 4 Wochen meine Option Smart L ausläuft und vom Restguthaben (2 Euro plus weitere 5 Euro fürs werben) dann nach weiteren 4 Wochen die Option XS kurz vor Ablauf ist....

Also in rund 8 Wochen weiss ich es erst aus eigener Erfahrung....bis dahin hoffe ich erstmal das der User der von Änderungen berichtet hat ein Einzelfall ist und bleibt....

Wie ich bereits geschrieben hatte....

Es werden keinerlei Beweise dafür von deiner Seite geliefert, das sich Netzclub nicht durch sein Konzept WERBEFINANZIERT alleine trägt...

Es werden deinerseits keinerlei Beweise geliefert das O2 Netzclub querfinanziert...

insofern....gehe ich weiterhin erstmal davon aus das dieses beides nur unbewiesene Behauptungen sind.

weiterhin gehe ich erstmal davon aus das sich das Konzept trägt, weil genügend User Daten an Werbeträger verkauft werden können und das jeder zusätzliche User für Netzclub wichtig ist.

So wichtig, das man eben nicht vorschreibt das pro Person nur 1 Simkarte bestellt werden kann (aber man eben trotzdem intern pro Adresse und Person nur 1 Simkarte versendet).

Sobald man Netzclub zu einem Namen und Geburtsdatum eine weitere E.Mailadresse und eine weitere Postadresse anbietet....ist es Werbetechnisch möglich diesen weiteren Datensatz auch zu verwenden....und Netzclub sendet dann auch eine weitere Simkarte zu.

.....

und nochmals....was ich ja bereits geschrieben hatte... zu den beiden von mir genutzten Accounts...

Der zweite Account läuft auf dem Tablet (nach log.in Problemen hier im Forum und einem Neu aufgesetztem Android auf meinem Tablet) der erste (noch immer mit dem abgespeicherten Passwort) auf dem Windows.PC....

warum sollte ich den ersten account am PC umstellen ? Wenn er doch läuft (Never Change a Running system).

Nur weil da jemand sich dran stört ? Von mir aus störe dich daran...mich stört es nicht.

Aber eben auf Kosten anderer!

.

absolut nicht...denn damit tut die Netzclub Simkarte das was Netzclub möchte ( Werbung übermitteln )

dafür das sich dieses Konzept ( werbefinanziert ) nicht alleine trägt...lieferst du keine Beweise.

dafür das es quersubventioniert wird...ebenfalls nicht.

ICH behaupte dann einfach mal (genau wie du ohne dafür Beweise zu liefern)...das es doch sein könnte das es Netzclub lieber ist auf den 9 simkarten meiner Verwandtschaft (die ...zufällig... in meine Altgeräte Dienst tun) Werbung ausliefern zu können als wenn diese SIM-Karten in einer Schublade versauert ohne das darauf Werbung ausgeliefert werden kann.

...und weiterhin ...behaupte... ich einfach mal so, das das Konzept von Netzclub sich nur selbst tragen kann, wenn möglichst viele SIM-Karten auch aktiv genutzt werden (letztendlich egal von wem).

Wenn mich also jemand fragt...warum kriege ich nur 1 Simkarte von Netzclub....dann erkläre ich ihm gerne das jeder viele Netzclub SIM-Karten auf seinen eigenen Namen bestellen kann.

Wichtig für Netzclub ist nur, das es verschiedene (Post-)Adressen und E-Mailadressen sind....

weil genau das die Werbeeinnahmen ausmacht.

Wer also z.b. am Studentenwohnheim der Stadt auf einen nicht genutzten Briefkasten seinen Namen klebt und dort die Simkarte abholen kann....ist als Werbekunde willkommen.

Wer als Wohnungsvermieter eine Mieterwechsel hat...kann ebenfalls auf diese Adresse gerne eine Simkarte auf seine Namen bestellen...

Oder einfach mal für eine Woche bei Bekannten den eigenen Namen auf den Briefkasten kleben (...und wenn die Post von Netzclub angekommen ist....kann man den Namen wieder abmachen).

Nach jedem Umzug kann man eine neue zusätzliche Netzclub Simkarte auf den eigenen Namen bestellen...

Wenn man für die Registrierung zur Post geht wird dort nur der Name und das Geburtsdatum geprüft...

Die Adressprüfung läuft ausschliesslich über die Zusendung der SIM-Karte per Post...

Das kann man auch sehr einfach dadurch nachvollziehen das auch mit einem Reisepass (auch ausländischer Reisepass) in dem keine Adresse steht die Verifizierung erfolgen kann.

Nur wenn Netzclub genügend User hat, finden sie Werbekunden...

GENAU deshalb werden ja eben auch keine Mindestumsätze erhoben und SIM-Karten abgeschaltet.

Trotzdem denke ich das die angebotenen Optionen von Netzclub im Prepaidbereich eher unterdurchschnittlich sind und nicht mehr zeitgemäss.

Das betrifft allerdings nicht nur Netzclub...auch andere ansonsten innovative Anbieter (z.b.Simquadrat oder neuerdings mit neuem Namen e.sim) sind da eher nicht auf der Höhe der Zeit....werden nicht weiterentwickelt oder Options.mässig regelmässig an den Markt angepasst.

Nochmals danke für den zugedachten Titel !

trotzdem fühle ich mich nicht als Schmarotzer...sondern eben als jemand der Dinge weiternutzt anstatt sie als Müll zu entsorgen oder eben einfach nur ungenutzt in einer Schublade versauern zu lassen.

Das betrifft Altgeräte, eben genauso wie aktive Simkarte.