Beiträge von Schiggo

    Hallo.
    Mein Anruf von satellite zur LIDL Connect Hotline funktioniert, aber nach kurzer Zeit höre ich den Gesprächspartner nicht mehr.


    Bei mir funktioniert es einwandfrei...auch mehrfach zur Lidl Connect Hotline....


    Versuche einfach mal die Satellite App zu aktualisieren ?


    Sollte das nicht möglich sein, würde ich zur nächsten Stufe übergehen und die Satellite App löschen und danach erneut herunterladen und den alten Satellite Account ( Achtung ziemlich kleines Icon... ) wieder in der neu heruntergeladenen Satellite App eintragen.


    Wenn das auch nicht helfen sollte...würde ich versuchen dein Smartphone als Fehlerquelle auszuschliessen indem ich die Satellite App auf ein anderes Smartphone aufspielen und dort denselben Account eintrage...


    Hilft auch das nicht...bliebe noch die Mögliche Fehlerquelle in deinem Satellite Account....dazu einfach mal einen neuen Satellite Account machen und es damit probieren...


    Das letzte was mir noch einfällt....manche Anbieter stören sich gegenseitig....ich hatte das schon das ich per VoIP in einem WLAN eingeloggt nicht Telefonieren könnte und ähnliche Störungen hatte ... habe ich allerdings per Mobilfunk die VoIP.App mit Internet versorgt...klappte es einwandfrei....


    Manchmal aber eben auch umgekehrt....es klappte im WLAN einwandfrei...nicht aber mit dem Mobilen.Internetzugang....


    Viel Spass beim Probieren und aussortieren der möglichen Fehlerquellen....

    Die satellite App muss nicht gespiegelt werden. Man loggt sich aus und mit einem anderen Account einfach wieder in die gleiche App ein.
    Oder umgekehrt: Es loggen sich mehrere Mitglieder gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten mit gleichem Account in die App ein. So ist es möglich, dass z.B. bestimmte Telefonservices rund um die Uhr von unterschiedlichen Dienstleisterinnen unter der gleichen Nummer abgewickelt werden. Aber das gehört hier nicht in den netzclub Beitrag.


    Stimmt ... ist hier etwas Off Topic....


    passte aber gerade gut zu dem Thema der preissensiblen User mit Netzclub.


    daher kurz ergänzend ....Netzclub spiegele ich deshalb, weil ich dann immer unter derselben Satellite Nummer erreichbar bin....egals welche Netzclub Simkarte ( bei mehr als 2 ) gerade im Smartphone genutzt wird.


    auf dem gespiegelten Account kann ich dann auch zum dritten Satellite Account wechseln....


    So wird das für preisbewusste User noch weiter aufscalierbar....


    Man muss halt nur genügend Postadressen haben wohin man sich sicher Netzclub simkarten zusenden lassen kann ( mit Verifizierung bei der Post durch Reisepass....ohne Adresse ).


    So bekommt man mit 10 Netzclub SIM-Karten und 10 alten smartphones für die Netzclub Plus App die zuhause im WLAN platziert sind ....


    10 x 600 MB


    dazu eben eine hauptnummer bei satellite....plus so viele mal 100 Minuten wie man dort weitere Satellite Accounts angemeldet hat...


    vieles ist möglich....wenn man die skalierung auf die Spitze treiben möchte.


    Ich persönlich würde einem sehr Preisbewussten User daher dazu raten ein Dual Sim.Gerät anzuschaffen....einmal seine Netzclub Simkarte mit 100 Minuten und im Zweiten Slot eine Netzclub Simkarte mit 200 MB dazu für die 200 MB Simkarte die Netzclub Plus App einrichten....


    schon ist man bei 600 MB plus 100 Minuten


    Ergänzt wird das ganze dann mit der Satellite App für zusätzliche 100 Minuten


    dann noch die Paralell Space App zum spiegeln von Apps


    in paralell Space spiegelt man dann natürlich die Satellite App und kommt mit den weiteren 100 Minuten der gespiegelten Satellite App auf insgesamt 300 Minuten


    dann nimmt man sich sein bisheriges Smartphone vor...installiert dort auch noch mal Netzclub Plus und hat auch auf der 100 Minuten Netzclub Simkarte zusätzliche 300 MB


    So kommt der preisbewusste User dank des neu angeschafften Dual Sim Gerätes und der zusätzlichen neuen Netzclub Simkarte auf maximal Nutzbare 300 Freiminuten und maximal Nutzbare 900 MB schnelles Internet bevor gedrosselt wird.


    Das sollte vielen Wenigtelefonierern ausreichen ....


    Alternativ kann man mit 2 x Netzclub 200 MB Simkarten plus 2 X Netzclub Plus und 2 X Satellite auch auf bis zu 1200 MB plus 200 Minuten kommen....


    je nachdem ob der Fokus mehr auf telefonieren liegt oder mehr auf surfen im mobilen Internet.

    Mir ging es um eine ältere Netzclub Simkarte im Tarif 100 Minuten (nicht 100 MB). Diese Karte hat nun aufgeladenes Guthaben oder auch nicht.
    Wird in diesem Tarif nun auf dem Smartphone die Netzclub+ App installiert (um die 100MB oder gar 300MB) abzustauben, hätte man einen Gratistarif mit Minuten und MB.
    Gemäß weniger Aussagen hier im Forum sollte dies funktionieren.
    Unter der Annahme, dass dies funktioniert, sind die 100 oder 300MB irgendwann schnell verbraucht. Interessant wäre jetzt, ob weiteres Surfen nun zu einer Guthabenreduzierung führt oder nicht? Die Frage wird gestellt, da der Tarif "100 Minuten" ganz sicher keine Internetflat enthält!
    Ist keinerlei Guthaben aufgeladen, merkt man es selbst recht schnell (da das Guthaben ja nicht ins Minus gehen kann). Ist jedoch ein Guthaben auf der Karte, könnte dieses bereits nach einem Video ganz schnell auf 0 EUR zurückgehen, was ja nicht im Sinne des kostenbewussten Sparfuchses ist.


    Okay....die Netzclub Simkarte mit den 100 Minuten ist ja eher selten bestellt worden und war ja auch nur relativ kurz bestellbar ( genau wie die 30.30.30 Netzclub Simkarte mit 30 Freiminuten, 30 Frei.SMS, 30 MB ).


    Diese beiden seltenen Netzclub Varianten haben beide keine Internet Flatrate....Sprich bei der 100 Minuten Sim ist der grundtarif ohne Internet, bei der 30.30.30 Sim ist nach 30 MB Schluss mit dem Datenvolumen und es gibt dort auch keine Drosselung sondern nach Verbrauch einfach kein Internet mehr ( eben ein Volumentarif...kein Flatrate.Tarif ).


    Nutzt man jetzt die Netzclub Plus zusätzlich bekommt eüman damit ein Paket von 300 MB zusätzlich ( plus die 100 MB für die übermittelte Werbung )....danach fällt man in den ursprünglichen Tarif zurück....


    Hat der ursprüngliche Tarif aber auch kein Internet ( oder eben bei 30.30.30 kein Internet mehr ) hat man damit eben auch keine Internetverbindung....


    Man bekommt eine Nachricht...in der die Zubuchbaren Surf Packs angeboten werden und hat wenn man die nicht bucht eben einfach kein Internet mehr....


    ABER es wird eben auch nix vom Guthaben abgezogen ( ausser eben den Kosten für eine Option die man eben selbst gerade gebucht hat...aber dann hat man ja auch wieder Internet über genau diese Option die man bezahlt hat ).


    Also muss man nach Datenverbrauch einfach nur aufpassen was man anklickt....wenn solche Angebote kommen ( ...und genügend Geld dafür aufgeladen sein sollte ).

    Bestimmt ein Konter auf den Easy Tarif von penny und rewe....könnte wetten die 100 Minuten Option ist hier auch buchbar!


    sehe gerade noch, dass wegen Corona die Drossel bis 30.04. auf 384 Kbit/s angehoben wurde!


    Ich würde eher vermuten das Lidl Connect von dem 2 Systemen.Karten für Smart Tarife und internetsimkartrnstarterkits zu einem einheitlichen System wechseln möchte.


    bei der internetsimkarte gibt es für rund 15 Euro noch immer 6 GB ...


    Wenn du jetzt im Smart Tarif angezeigt bekommst das dort für rund 15 Euro 7 GB zu bekommen sind ( wie auch beim System von Aldi Talk)....könnte das ein Hinweis dafür sein.


    mir waren bislang diese Optionen zum Wechsel noch nicht aufgefallen....


    aufgefallen war mir bislang lediglich das die internetsimkarte eben nicht wie bei Aldi Talk in der 28 Tage Version für rund 15 Euro von 6 GB auf 7 GB angehoben worden sind.


    aber auch bei mir sind auf der Smart S der zum Ablauf von 28 Tagen zum Classic gekündigt wurde....diese optionsmöglichkeiten angezeigt.....also DANKE für den Hinweis


    allerdings habe ich noch 9 Lidl Connect internetsimkarte die noch nicht angemeldet sind ( Starterkits) und weitere 6 x 15 Euro auf bereits angemeldeten internetsimkarte.


    derzeit benötige ich wie die meisten ja nur wenig Datenvolumen da ich wie die meisten ja viel mehr Zeit zuhause im WLAN verbringe.

    Fraglich ist, warum gab es bei der Verlängerung der Option Mitte/Ende Februar keine Verdopplung/Zusatz-GB?


    Da war das Corona Thema noch nicht in aller Munde...


    erst später kamen Vergünstigungen auf...wie die O2 Drosselsperrenanhebung....oder die extra GB bei vielen anderen Providern


    Das nährt die Hoffnung...alle könnten 1GB zusätzlich bekommen ? Als Corona Zuschlag....



    ...oder war es doch nur ein Fehler?

    Ok, ich hab seit es netzclub+ gibt jeden Monat 100 Min und 300 MB zur Verfügung ,
    guter Tarif wenn man nicht viel braucht.


    Bestimmt nicht schlecht für wenignutzer....


    zumal man ihn in einem Dual simsmartphone mit einer weiteren Netzclub Simkarte um maximal 600 MB aufblasen könnte....


    ...und auch wenn die 100 Netzclub Freiminuten nicht ausreichen könnte man mit Satellite by Sipgate nochmals weitere 100 dazuholen....und wer er darauf anlegt mit Dual Space und einem zweitaccount bei satellite nochmals weitere 100 Minuten...


    je nach gewählter Konfiguration und eigenen Möglichkeiten sind so bis zu 300 Minuten und bis zu 1,2 GB möglich....


    andererseits....was kosten heutzutage 300 Minuten mit 1,2 GB ?


    Es wird immer günstiger...von Jahr zu Jahr...lohnt es da wirklich eine Netzclub Simkarte für 150 Euro zu kaufen ?


    Wenn man dann 2....3....4 Jahre braucht bis sie sich amortisiert hat


    ...und niemand weiss, wenn man eine neue braucht weil z.b. auf 5 G aktualisiert wird....ob man die dann auch bekommt (oder doch der erdtbesitzer, weil die Adresse nicht unscheinbar war auf den neuen Eigentümer) ?


    Meiner Meinung nach....wer wenig telefoniert aber nicht oder nur wenig surft....sollte trotzdem keinen Mondpreis für eine solche Karte zahlen.


    mehr als 20...30 vielleicht noch 40 Euro...sind nicht angemessen.


    in spätestens zwei Jahren sollte sich eine Investition in Technik nach heutigem Stand ausgezahlt haben....und die gewinnphase anfangen....


    Technik überholt sich selbst....das erleben wir doch alle jeden Tag oder auch alle zwei Jahre wenn das damals zum mobilfunkvertrag dazubekommen Smartphone wieder veraltet ist oder schon lange defekt mit kaputtem Display oder akkuschaden in der Schublade liegt und nur noch als notfallersatz taugt.

    Meine Option Smart S läuft am 26.03. ab.
    Ich blicke jetzt aktuell auch nicht mehr durch. Unter welchen Umständen bekommt man jetzt im Smart-S Tarif die 4 GB zusätzlich?


    Gar nicht mehr...


    er hatte die Verdoppelung der GB aus der alten Aktion die für Neukunden bis Ende Januar für die ersten 3 Monate galt.


    Er hat irgendwann Mitte bis Ende Januar eine Rufnummernmitnahme gemacht und in dem Rahmen eine neue Simkarte bekommen die bei ihm eben diese Neukundenaktion für 3 Monate ausgelöst hat....


    Nach 28 Tagen...also Mitte Ende Februar würden dann die GB zum zweiten mal verdoppelt....nach weiteren 28 Tagen also Mitte Ende März ( da wo er das Bild gepostet hat ) zum dritten und damit letzten Mal.


    Das einzige was bislang nicht geklärt ist....wie kommt Lidl Connect dazu 3 GB um weitere 4 GB zu verdoppeln ( also ja eigentlich verdoppelt plus 1 GB )


    .... und könnte das weitere 1 GB ggf. ein Coronazuschlag sein den jetzt alle bekommen ?


    ...oder ein Hinweis auf die nächste GB.Erhöhung ? ( Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte...zu kurze Zeit vergangen seit der letzten Erhöhung zum 1.1.20 und normalerweise legt immer Aldi.Talk vor ...nicht Lidl Connect ).


    ...oder ist das nur ein einmaliger Rechenfehler bei Lidl Connect? 3 PLUS 3 MACHT 7 ?...Grins

    da ja wohl alle Flüge gecancelt sind, wird er wohl Montag Trauer tragen, wenn er nicht nur, ein Troll ist.


    Ist hier dann wohl ziemlich Off Topic....


    daher nur kurz....bislang habe ich noch nix über eine flugstornierung bekommen....seitens der Airline.


    ...und das Risiko soll ja soweit ich gehört habe bei Temperaturen dauerhaft über 25 Grad deutlich geringer sein, da der Virus soweit ich gehört habe dann abstirbt.


    Es stellt sich somit eher die Frage, welches Risiko ist höher ?


    A.) einmalig mit dem Flieger in ein warmes Land und auf dem Flug erhöhtes Risiko in Kauf nehmen ?


    dafür danach ein geringeres Risiko haben...


    aber falls es dich trotzdem erwischt wird es wieder ungemütlicher in Umgebungen mit schlechterer gesundheitlicher Infrastruktur und ohne die Muttersprache.


    B.) In Deutschland ausharren...zuhause in freiwilliger quarsntäne bleiben...


    ABER...ich vermute mal, diese Entscheidung wird mir wohl abgenommen werden.