Beiträge von Schiggo

    Ich kenne keinen Anbieter, der das Bonusguthaben für eingehende Portierung an die Bedingung knüpft, dass die Rufn


    Ich kenne seine Bedürfnisse nicht, aber wenn er z.B. mit dem S Tarif (7,99 Euro für 2 GB und Allnet Flat inkl. SMS) klar kommt, dann könnte er den 2x 4 Wochen nutzen. Für die eingehende Portierung erhält er 25 Euro Bonusguthaben. Diese kann er für die 24,95 Euro teure ausgehende Portierung nutzen. Also stehen ihm ca. 15 Euro Guthaben zur Verfügung. Mit diesem Guthaben kann er die 2x 4 Wochen den Tarif S nutzen und hat noch 1,07 Euro übrig.


    ĺalso mit 15 Euro aus Startguthaben plus geworbenen Guthaben, klappt es nicht 2 X den Tarif s für knapp 8 Euro zu buchen....da fehlt immer knapp 1 Euro...


    ich persönlich mache das mit meinen Simkarten folgendermassen....


    1 Monat options S für rund 8 Euro buchen (Rest rund 7 euro)


    im zweiten Monat steige ich um auf Option XS (für rund 5 Euro) plus gratis sipgate satellite....und buche 2 X Speedtickets Bucket für je rund 1 Euro dazu....damit komme ich dann auf 200 Minuten und 1,75 GB....kann ggf. auch früher abbrechen und auf das nächste starterkit wechseln....


    bei mir wechselt danach nicht die Rufnummer...sondern eher die Rufnummer nach einem Gang durch die schere in die Mülltonne ....


    weil ich doch noch viele neue Starterkits aus der bevorratung zum Einheitspreis habe.


    klar...dadurch wechselt rund alle 3 Monate meine Rufnummer....aber ich habe im Dual Sim Telefon sowieso für meine Erreichbarkeit dauerhaft eine festnetznummer bei sipgate die wenn ich in den Sommermonaten in Deutschland bin auf meiner Simquadrat Rufnummer aufläuft....im winterhalbjahr per VoIP App CSIPSimple ankommt (da würde mir wegen teuren roamingpreisen eine normale handysimkarte mit der Handynummer eh nicht weiterhelfen).

    Man kann nur Guthaben in der Höhe übertragen, die man selbst aufgeladen hat. Ich würde empfehlen, Deine Nummer auf diese SIM zu portieren und dann mit dem Bonusguthaben für die Portierung zu Deinem Anbieter Deiner Wahl zu portieren.


    Ich verstehe nicht so recht was du meinst...?


    momentan denke ich noch...


    die hauptnummer zu Lidl Connect....dort dann einkommend zusätzlich Guthaben für eingehende Portierung...dann Lidl verwenden (grade das wollte er ja aber eben nicht...daher ja nur als notfsllsimkarte) und dann zurückportieren zu dem Anbieter mit dem er zufrieden war ?


    mit dem Rest von dem Guthaben...auf der Lidl Connect nachdem etwas zu dortigen Konditionen abtelefoniert worden war ?


    sprich 2 X portieren ?


    ...und dann weiss man ja nicht...ob bei rückportierung der bisherige Abünbieter auch wieder Guthaben für eingehende Portierung springen lässt...oder eben nicht ?


    aber je mehr ich darüber schreibe...umso mehr denke ich du meinst was anderes...oder ?

    Ich habe vor kurzen mal auf der WAP Seite der Call Ya Plattform geschaut...da über die prepaidplattform ja auch Teile von Lidl Connect im selben Netz laufen.


    dort gab es irgendwo zum einstellen, das man fremdbezahlen einstellen könnte.


    Ich habe es noch nicht ausprobiert...aber Evtl. Kann man dann damit Fahrkarte oder ähnliches zahlen...?


    sprich das Guthaben dann damit abbauen ?


    das ist bei meinen bisherigen versuchen nämlich immer fehlgeschlagen...und ich dachte das wäre weil es bei meine simkartrnnimmer Sonderguthaben ist....weil ich ja nur nagelneue Starterkits verwende.

    Schade, dann kommt die Karte halt in mein Notfallhandy auf Wanderungen. Ein Nokia mit 30 Tagen Standby Zeit :).
    Wird mir die Karte eigentlich irgendwann deaktiviert wenn ich diese nicht nutze und mit weiterem neuen Guthaben versehe?


    Normalerweise wird sie 1 Jahr nach Aktivierung deaktiviert...sofern nicht neu aufgeladen wird.


    Bei einer Aufladung von 5 Euro....ist die Karte bis 6 Monate nach der Aufladung gültig
    bei einer Aufladung von 15 Euro....ist die Karte 12 Monate nach Aufladung gültig


    so die Aussagen der Hotline...


    inoffiziell...wird immer wieeer berichtet, das nach aktiver Nutzung der Karte weitere 6 Monate Gültigkeit aktiviert sind...


    sprich ein kurzer Anruf, eine sms ...


    allerdings gibt es auch Telefonnummern die man von Lidl Connect aus gratis anrufen kann....die dann das Guthaben nicht absenken....um es voll irgendwann für sinnvolle Nutzung durch Buchung einer Option nutzen zu können.


    dariüum ging es in meinem letzten Posting...


    Also einfach mal ein paar Postings zurückgehen...und einfach lesen...
    steht nämlich alles schön da.


    gibt wohl noch eine weitere Möglichkeit.


    ...und zwar die gratis Abfrage in welchem Netz eine Handynummer ist (seitem man Rufnummern portieren kann, für diejenigen die noch ...nur netzintern... gratis telefonieren können und eben keine Allnetflat haben)


    Vodafone D2: Kurzwahl 12313 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)


    auch damit sollte (gratis) dann ein abgehende Telefonat gemacht werden können, das ebenfalls dann wohl die Gültigkeit der Simkarte verlängern würde (wenn es denn überhaupt klappt...)

    Das hat sich wohl gebessert. Bei mir kommen SMS aus allen Netzen bislang zuverlässig an. Auch SMS Tans. Ich habe eine portierte Telekom-Nummer.
    Schiggo: Sendet dein Bruder die SMS an die Festnetznummer? Dann werden sie wohl vorgelesen.


    wenn ich das wüsste ?


    vermutlich sowohl als auch...er hat ein Veranstaltungsbusiness und sendet das per Massen.SMS von seinem Handy aus (und verzichtet komplett auf WhatsApp).


    Ich habe ihm schon öfter gesagt er solle mich doch aus dem Verteiler rausnehmen...aber er scheint das wohl immer komplettes telefonbuch weise zu machen...


    Es kommt mal so, mal so...und das auf allen Rohren...(da ich ja mehrere Nummern habe die er gespeichert hat).


    Allerdings sind das alles Sipgate Festnetznummern. die auf die eigentlich Simquadrat rufnummmer umgeleitet werden...Anbieterintern gratis ...


    Sperren ist wohl auch keine Lösung....denn den Bruder will ich ja...aber eben nicht seine Massen.SMS


    Da hilft nur immer wieder anrufen und sagen...da kam schon wieder von dir....


    und dann hoffen das er beim nächsten mal daran denkt mich nicht mit reinzunehmen bzw. wieder aus der liste löscht

    Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem SMS-Empfang aus?
    1. Funktionieren die auf der Mobilnummer?
    2. Kommen SMS auf hineinportierten Mobilnummern zuverlässig an?


    Da gab es anfangs ja ziemliche Probleme. Hat sich das gebessert?


    Gruß
    Lisa


    Ich kriege nur noch selten SMS....


    nur mein Bruder versendet die fleissig....aus dem O2 Netz von einer migrierten e.plus Simkarte


    die kommen an, werden allerdings vorgelesen...was ich als extrem nervig empfinde

    Ist die Umleitung gratis?


    Ja...von sipgate zu Simquadrat ist anbieterintern und damit gratis


    dasselbe gilt auch umgekehrt (für die die eine neuere Simquadrat Simkarte haben...ohne SIP.einlogdaten...damit kann man von Simquadrat zu sipgate gratis umleiten....und dann die SIP.einlogdaten der sipgate Rufnummer nehmen, wenn man mal Urlaub ausserhalb der EU macht....u d sie am Smartphone z.b. mit der App CSIPSimple....verwenden)


    Für abgehende Gespräche ist Simquadrat einfach zu teuer.


    Meine Omi...mit 98 Jahren...nutzt Simquadrat auch abgehend.


    vor rund 2,5 Jahren ist sie ins Altersheim gewechselt....hatte davor schon Simquadrat (noch ohne Grundgebühr, wie bei euch auch).


    seitdem sie im altersheim ist haben wir ihre Akte t.com Rufnummer zu sipgate portiert und eine anbieterinterne rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat.


    abgehend wird bei Simquadrat ihre alte t.com festnetznummer angezeigt und wir haben für Sie eine Deutschland.Flat gebucht (SMS und Internetzugang ... beaucht sie mit 98 jahren nicht)....


    da passen dann die 10 Euro für die Deutschland.Flat, weil eben als Feature ihre eigene festnetznummer angezeigt wird....und ihre (ebenfalls meist älteren) Bekannten dann nicht in die Falle laufen können, bei einem Rückruf nachdem sie nicht erreicht wurden sich auf einer Handynummer zu bequatschen.


    Also...für das seniorentelefon...ist Simquadrat nach wie vor sehr interessant.


    für mich selbst, wie bei euch auch...nur ankommende im Dual Sim....im winterhalbjahr im Ausland (ohne die rufumleitung zur simquadratkartr) kommt meine ehem. T.com Rufnummer dann per VoIP und CSIPSimple auf dem Smartphone an....


    aber wenn ich wieder in Deutschland bin...im frühjahr....wird wieder umgeleitet zu Simquadrat...sprich ich nutze Simquadrat ankommende...aber eben nur noch halbjährlich.