Beiträge von Schiggo

    In der letzten Zeit gab es lediglich die Aktion der Starterpakete zum halben Preis, zuletzt von Ende August bis zum vergangenen Wochenende.
    Dass es mal wieder 50€ Portierungsbonus oder einen Bonus bei Aufladungen gab, ist mir nicht bekannt. Zumindest hab ich nichts mitbekommen.
    Beides würde ich auch gern mal wieder sehen... :cool:


    Vermutlich kommt davor noch die Antwort von Aldi Talk auf CallYa Digital, natürlich auf Freenet Funk für Viel.User und ganz neu die 7GB Allnet von Tchibo (ich erwarte Sa eine XL.Option in der 20 Euro Klasse mit 12 GB....) und darauf folgend das Gleichziehen von Lidl.Connect.


    interessant wird allerdings sein, wie weit die neuen Konditionen sich dann in den unteren Optionen von Aldi.Talk und Lidl.Connect auswirken werden ?


    wobei allerdings auch denkbar wäre, das die XL.Optionen tatsächlich im Preis sinken könnten und nur leicht nach oben angepasst werden (also entsprechend dem neuen Tchibo Tarif 15 Euro Klasse mit 7 GB....) Damit die unteren Optionen die weit verbreitet sind nicht zu viel Abstand haben und eben nicht angepasst werden müssten.

    Könnte es sein, dass in den ersten Tagen die Daten, welche du verbraucht hast, nicht von der SmartXS abgezogen wurden, sondern von noch laufenden Speedbuckets? Ich nutze da keine App.und kenne deswegen auch nicht deren angezeigten Werte. Über http://wap.meincallya.de bekommt man aber den Datenverbrauch gut aufgeschlüsselt.


    Speedtickets kann ich komplett ausschliessen...


    ich hatte ein nagelneues starterkit mit 20 Euro Guthaben...


    dort würde nie ein Speedtickets gebucht.


    im ersten Monat smart s für rund 8 Euro gebucht, nach 2...3 Tagen u gebucht auf smart XS für 5 Euro... spricht Rest gut 7 Euro (so ist es auch)....


    was ich allerdings nicht 100 prozentig ausschliessen kann, ist das Evtl. Unverbrauchtes Guthaben aus dem Vormonat übernommen wurde und daher Anfangs vom smart XS nicht abgezogen wurde...


    ich hatte beim smart s nur etwas über 1 GB verbraucht im ersten Monat...wäre also noch knapp 1 GB über....und mein Telefon zeigte einen Verbrauch von insfesammt rund 1,2 GB an....als ich erstmals feststellte das lte App einige MB vom smart XS verbraucht worden waren.


    wobei die rund 200 MB Differenz ggf. Daher kommen könnten, das die Anzeige am Telefon ja in Monaten rechnet, Lidl Connect aber im 28 Tage Rhythmus...


    aber, wie schon geschrieben....komisch war aus meiner Sicht erstmal, das die MB fielen nach dem ersten Telefonat.

    ...unter Bezugnahme auf mein Posting 2780


    -----


    hat denn schon jemand (der hier bisher die AllNet-Option mit 2 GB für knapp 8 Euro hatte und eben in den letzten tagen einen Termin für Optionswechsel) hier einen "versuch" starten können um meine Beobachtung nochmal zu verifizieren ?


    Wäre ja Super, wenn man durch so einen Bug zu einer unlimitierten Internetflatrrate für 5 Euro monatlich kommen könnte.


    Ideal für alle mit Dual Sim Telefon (Telefonie über die zweite Simkarte einrichten, damit man nicht versehentlich über die Lidl.Option einen erste Gesrpächminute verbraucht), und dann halt telefonie über Sipgate Satellite (notfalls dort mit Flat für weitere 5 Euro monatlich - dann wäre man mit 2 x 5 Euro, also 10 Euro pro Monat immer noch günstiger als mit Freenet Funk für 0,99 Euro pro Tag.


    Ideal auch für viele, die berichten das Sie freenet Funk bisher als DSL-Ersatz in einem MiFi.Router oder einem kabelgebundenen LTE-Router einsetzen.


    Das wäre dann die preisgünstigere Alternative zu Freenet Funk noch dazu im oftmals besseren D2.Netz.


    wobei ich es ja mittlerweile gar nicht mehr brauche unlimitiert...da ich ja bei einer Wohnungsbaugenossenschaft eingezogen bin und Kabelinternet mit 6.000er Speed (für meinen Singlehaushalt komplett ausreichend) ohne extrakosten habe.


    Gut zu wissen, dass eine bislang nicht legitimierte Karte nach rund einem Monat wieder neu (mit anderen Daten) registriert werden kann. :top:


    Die betreffende ist allerdings schon seit längerer Zeit regulär in Betrieb.


    zum ersten...es ging sogar schon nach 5...6 tagen


    Man wurde dann gefragt, ob man die alten bereits eingetragenen Daten übernehmen wolle und diesen vorgang abschliessen oder den vorgang eben komplett neu starten möchte (und dann ggf. auch neuen namen eintragen konnte).


    zum zweiten Teil..


    Was möchtest du denn dann genau ...neu anstossen... (wie du dich vorab in meiner Erinnerung wohl ausgedrückt hattest).


    Läuft ein gebuchter Tarif bei LIDL Connect eigentlich straight die 28 Tage durch, auch wenn man früher, also noch während der Laufzeit einen Wechsel beantragt?


    Ja....


    allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das mei manchen wechseln (z.b. bei mir von Allnet mit 2 GB für rund 8 Euro zu 100 Minuten plus 750 MB für rund 5 euro) nach Ablauf der 28 Tage zunächst einmal rund 1...2 Tage Classic angezeigt wurde (allerdings weder telefonieminuten berechnet wurden noch das Internet unterbroch worden wäre, welches ja bei Classic eigentlich nicht laufen sollte)...


    erst danach wirde in der App der Tarif XS angezeigt...

    Evtl. ein neuer Bug....


    Der dann ggf. zur günstigsten Internet.Flat würde...?


    Ich habe eine SIM-Karte im Classic Tarif
    Einen Monat hatte ich darauf fur knapp 8 Euro die Allnet Flatrate Option mit 2 gb gebucht...


    Gleich zwei drei Tage nach der Buchung habe ich auf die kleinste XS.option umgebucht...


    Vertragsgemäß blieb es zunächst bei Allnet mit 2 gb....


    Nach 28 Tagen wechselte der Tarif....und ich nutzte rund 10 Tage die xs.option (und zum telefonieren sipgate Satellite)...


    Auffällig war allerdings dass laut app das Datenvolumen voll blieb...trotz Nutzung


    Dann waren die freiminuten bei Satellite aufgebraucht und nach dem ersten Telefonat über die Simkarte....war abends erstmals 30 mb Datenvolumen verbraucht lt. Der app.


    Kann das jemand bestätigen ? Das es immer so ist ?


    Das wäre dann ja eine Option zum günstiger als über Freenet Funk zu einer Internet flat zu kommen....


    Kann aber natürlich auch nur Zufall gewesen sein...eine Störung der app Abrechnung die zufällig mit meinem ersten Telefonat wieder funktionierte...


    Deshalb die Frage....kann das jemand bestätigen....


    Wäre ja ideal sozusagen fur jeden der zuhause kein DSL hat....

    Einer Portierung von LIDL Connect zu LIDL Connect halte ich für.....


    sehe ich ähnlich...


    ich weiss jetzt nicht ob du damit auf mein Posting antworten wolltest (ich hatte von Vodafone zu Lidl...allerdings dann ja im selben d2.netz geschrieben)....


    Denn da kann es ja durchaus Sinn manchen....aus einem alten Call Ya ohne Optionen....in den Lidl Tarif zu wechseln....


    aber erkläre doch nun endlich mal was du mit deinem Posting ( 2766 ) gemeint hättest....
    rauf meine Frage warst du leider noch nicht eingegangen...

    Guten Morgen,


    eine kurze Frage aus dringlichem Anlass:
    Besteht bei Lidl Connect die Möglichkeit eines Besitzerwechsels, und wenn ja - wie?
    Auf der Website konnte ich keine Infos finden.
    Letztlich geht es ja darum, dass der Indent-Prozess für eine bereits aktive Nummer nochmal angestoßen werden muss.


    Danke und guten Wochenstart!


    deine Frage kann ich leider nicht beantworten...


    trotzdem..hätte ich Evtl. Eine Lösung für dein Problem.


    wenn deine Lidl Connect Simkarte einen ...neuen... anstoss für die Registrierung braucht...kann man notfalls gut 4 Wochen warten und danach alles neu eingeben....


    nach 4 Wochen....1 Monat...kann man die Registrierung komplett neu machen....sofern man noch nicht bei der Post war oder videoident gemacht hatte.

    [/QUOTE]


    Also du schlägst vor das er eine bestehende Vodafone Rufnummer zu seiner Lidl Connect Simkarte portiert....dort für die eingehende Portierung kassiert...


    dann die Lidl Connect Rufnummer...sinnvoll... zu leeren versucht....um im Anschluss die Rufnummer wieder zu einem anderen Vodafone Anbieter weiterzuportieren ?



    .....



    nun, ich meine mal vorn einem Anbieter gesagt bekommen zu haben, das es dort bzw. Damals überhaupt nicht ging netzintern eine Portierung vorzunehmen....meine allerdings, da wäre damals o2.netz gewesen und eben schon einige Zeit her...


    dann hat mal ein anderer Anbieter angeboten gehabt, zwar netzintern zu portieren...allerdings ohne das dafür dann eine eingehende Portierung finanziell honoriert wird...sprich in dem Fall würde man dann kein bonusguthaben kassieren für eingehende Portierung.


    ....


    deshalb meine Fragen....


    1.) Habe ich dich denn überhaupt richtig verstanden mit der doppelten Portierung...so wie ich es oben nochmal geschrieben habe ?... oder haben wir da schon aneinander vorbei geredet ?


    2.) Hast du selbst (in letzter zeit) mal eine solche Portierung von eine Vodafone Simkarte (idealer Weise sogar von eine Lidl Simkarte zu eine anderen Lidl.simkarte) zu einer lidl Simkarte gemacht und hat tatsächlich alles so geklappt (oder war es nur eine ...Idee...) ?