So, ich habe heute auch mal ein bissl ...gespielt... mit dem Buchen der Zusatz.Option Speed Bucket...
die Ausgangssituation war...
Smart XS (läuft noch bis 06.10.19)
Restguthaben heute morgen rund 7 Euro...
heute morgen kurz nacheinander (innerhalb 1 Minute) 2 x Speed Bucket gebucht...
später noch mal 1 weiteres, aber ich war zu langsam....und erstmal war direkt danach keine weitere Speed.Bucket Buchung mehr möglich...
Etwa eine halbe Stunde später ging es dann wieder...also ein viertes Speed Bucket gebucht...direkt danach wieder gesperrt...
nochmal 2..3 Stunden später ein 5. Speed Bucket...und jetzt fiel auf....es wurden nicht weiter um 2 Wochen Gültigkeit verlängert sondern um eine weitere Woche (VERMUTUNG ... es verlängert sich immer um 2 Wochen...allerdings auf maximal 2 Monate nach dem letzten Buchungstermin)...
wieder eine Woche später die Vermutung nochmals verifiziert...und tatsächlich...das 6. Speed Bucket bringt zwar mehr Datenvolumen...aber eben keine weitere Laufzeit.
Mit dem letzten (siebten) Euro Guthaben werde ich dann kurz vor Ablauf der Smart XS Option (also in rund 2 wochen)noch einmal ein siebtes Speed Bucket buchen und erwarte/erhoffe mir dann damit eine Verlängerung auf den Termin 2 Monate nach der letzten Speed Bucket aufbuchung....
das bringt mir persönlich zwar erstmal keinen Unterschied, da ich sowieso ab 22.10. Nicht mehr in Deutschland bin und es eh nicht mehr nutzen kann....aber es bringt dann wohl eine zusätzliche Bestätigung....für die Lidl.connect User.community.
aber es scheint schon jetzt klar....längstens kann man am letzten Tag der gebuchten Option noch 2 Monate länger auf Speed Bucket surfen.