Beiträge von Schiggo


    Es stimmt auch nicht so ganz, das das Internet nach Ablauf des gebuchten Paketes abgestellt ist....wie es uns Vodafone bzw. In unserem Fall Lidl Connect glauben machen will.


    für die neubuchung eines neuen Paketes, muss ja die Buchungs.Webseite zu öffnen sein....und auch die um ggf. Guthaben nachzusuchen.


    das ist dann einmal


    http://www.center.vodafone.de


    aber eben z.b. auch die Lidl Connect einlogseite für die guthabenaufbuchung...


    man kann dann z.b. über eine VPN.App auf der man die Startseite einstellen kann diese (als Startseite) vom Browser öffnen lassen....und dann mit einem zweiten Tab normal über den Browser surfen oder eben Apps nutzen (solange die Landing Page geöffnet bleibt und der Browser nicht abgeschaltet wird).


    vodafone ist sich dessen allerdings auch bewusst....und drosselt auch hier den Speed enorm (ich meine mal 26 kbit.s) beim Speedtest erreicht zu haben....und macht die Log.In.seiten entsprechend schlank, damit der Kunde nicht sooooo lange warten muss auf den seitenaufbau.

    Ach so...nochmal was zu meinen restlichen Lidl.Internnet.Simkarten.Starterkits....


    Damit kann man im Gegensatz zu den Telefonie.Simkarten von Lidl nicht das Restguthaben/Verbrauch über die CallYa WAP.Seite abrufen.


    Entsprechend kann man darüber dann auch keine versteckten Optionen finden und es bleibt bei den beiden offiziellen Möglichkeiten


    24 Stunden Option mit max. 1 GB...danach Abschaltung


    oder


    28 Tage Option mit Max. 6 GB...danach Abschaltung


    ....


    dadurch das das Internet nach Verbrauch ja Abgeschaltet wird und nicht gedrosselt weiterläuft.....kann es ja sofort nach Ablauf (bzw. Sogar kurz davor) erneut gebucht werden (wenn genug Guthaben vorhanden ist).


    Insofern macht dann ja ein Speed Bucket auch keinen Sinn...denn eine vorzeitig nachgebuchte Option hat ja vollen Speed.


    ...wer übrigens vorzeitig nachbucht, bekommt die verbleibende Zeit oder eben das verbleibende Internetdatenvolumen angehängt.


    Beispiel...


    man bucht morgens um 9 Uhr die 24.stunden Option...


    am nächsten Morgen so ca. 1...2 Stunde n vor Ablauf....also sagen wir mal um 8 Uhr schaut man unter...


    http://www.center.vodafone.de


    sieht dort, das man von dem Datenvolumen nur 400 MB verbraucht hat...also noch 600 MB übrig sind....


    Man bucht vorzeitig...also um 8.05 Uhr erneut die 24 Stunden Option und hat dann für die nächsten 24 Stunden und 55 Minuten....1,6 GB zur Verfügung


    schaut man dann z.b. von 10...12 uhr ein Fussballspiel per Streaming an und verbraucht davon in kurzer Zeit 1,5 GB...liegt man wieder kurz vor Ablauf der Option und kann wieder eine neue 24 Stunden Option (oder eben eine 28.tage Option) buchen sofern genügend Guthaben drauf ist....


    bucht man dann z.b. die 28 Tage Version, weil noch genug Guthaben vorhanden ist...bekommt man 6,1 GB für 28 Tage und 21 Stunden Laufzeit.


    ERGO....sowohl Laufzeit als auch Datenvolumen kann bei vorzeitiger Nachbuchen mitgenommen werden.


    Betrifft aber eben auch nur die speziellen Lidl.connect Internet.Simkartenpakete

    Ist es Evtl. Auch möglich anstatt dem smart XS für 5 Euro die Internet Option 500 MB für 4 Euro mit Speed Buckets aufzupeppen ?


    wäre zwar letztendlich erst einmal pro MB minimal teurer....aber manchmal reicht ja gerade das zu verbrauchende Guthaben nicht um man möchte den weniger gezahlten Euro vom Anfang lieber in in Speed Bucket ...investieren...


    500 MB für die Internet.option plus 500 MB für das Speed Bucket wären dann ja für 5 Euro eben 250 MB mehr (dafür 100 Minuten weniger) im Gegensatz zu smart XS für ebenfalls 5 Euro....


    ...und im besten Fall noch 13 Tage mehr Gültigkeit zum verbrauchen....also auch noch flexibler für wenignutzer.


    wer eh nicht damit telefonieren möchte (z.b. weil Telefonie sowieso nur über Sipgate.Satellite gemacht wird)....und nur Datenvolumen braucht, hat so mehr davon.

    Ich fliege am 22.10. Von Frankfurt....gulf air


    vielleicht sind wir ja am selben Tag am Airport ? Evtl. Sogar im selben Flieger?


    Gruss


    Chris


    0561-3502452@web.de


    Tel und Whatsapp folgerichtig unter 05613502452

    [quote='beesdo77','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9818472#post9818472']
    Wenn Du die 100Min/14Tage für 1,99€ meinst, dann wohl eher JA. Denn diese ist unabhängig von irgendwelchen Optionen buchbar.
    Habe gerade bei einer Sim-Karte eines Bekannten, welche ich für ihn verwalte, nachgeschaut. Im Classic-Tarif steht diese zur Buchung bereit, werde aber natürlich hier nicht tätig werden. Ist nicht meine Karte!
    Ein anderes 100Min Paket ist mir nicht bekannt.


    genau das meinte ich...ich hatte nur im Kopf 0,99 nicht 1,99 Euro...für die 100 Minuten


    ...aber damit wird es wohl nichts für mich zum austesten...mit 1,07 Euro restguthaben...


    aber bringt mir natürlich auch nicht wirklich was...da ich ja mehrere sipgate Satellite accounts nutzen kann...aus der Verwandtschaft....

    Mir stellt sich gerade die Frage...


    wen die Speed Buckets das Ende des Smart XS Tarifoption überleben können...


    kann dann ggf. auch das zum Smart XS zubuchbare 100 Minuten Paket das Ende des Tarifes ...überleben... ?


    vermutlich eher ...unwahrscheinlich... weil dabei ja keine ...laufzeit... angegeben ist wie eben beim Speed Bucket...


    aber für 99 Cent vielleicht einfach mal einen YVersuch wert.

    Ich finde den XS auch Klasse.


    Nutze die SIM zu fast 100% nur für Internetradio im Auto und das klappt wunderbar...selbst mit dem so verpönten Edge


    Da ich die Pocket Radio App für Android nutze, komm ich mit den Speed Buckets schon sehr weit, da hier die Sender mit LQ abspielen...was ich denke wohl 32kb sind


    dann könnte aber evtl. auch die Netzclub.Net Simkarte was für dein Autoradio sein...


    200 MB gibts gratis...weitere 300 gbits gratis über die Netzclub plus App....auch damit kann man schon einiges an Radiostreamz mit 32 kbit.s runterladen


    allerdings ist Netzclub im O2.Netz...und da könnte dir ggf. die Netzabdeckung einen Strich durch die Rechnung machen...


    Eine Überlegung ist es sicherlich wert

    ... wäre es gut zu wissen von wo das aktuell verbrauchte Datenvolumen abgebucht wird.


    Dies kann man unter
    http://wap.meincallya.de


    es wird wohl immer von der Option Datenvolumen verbraucht die als nächstes verfällt...


    in meinem Fall...bei Buchung des ersten Speed Bucket war die Laufzeit des ersten speedbuckets kürzer als die der orginal XS.option...


    der Rest der XS.Option bleibt konstant...stattdessen wird bei dem ersten Speed Bucket abgezogen...


    Damit wären man mit nur 2 neuen Classic-Sim-Karten und 20€ SimGuthaben (10€-StartGuthaben +5€ für Geworbenen +5€ Werbender) fast ein ganzes Jahr (genauer 4*88=352Tage) versorgt.


    stimmt...man nehme eine neue Simkarte...nach dem Anmelden hat man erstmal 15 Euro aus Startguthaben und 5 Euro weil man sich hat werben lassen...


    damit bucht man Smart XS...rest 10 Euro...


    nach 2...3 Wochen bucht man 4 Speed.Buckets...am letzten tag der Smart XS.Gültigkeit das 5.Speedbucket........


    ...und ist damit 28 Tage plus 2 Monate minus 1 Tag versorgt mit Internet...


    Restguthaben nochmal gut 5 Euro...


    kurz nach Ablauf der XS.Option hat man wieder die Möglichkeit für neues Werbeguthaben...und wirbt mit der ersten Simkarte das zweite Starterkit...wo dann neue 15 Euro zur Verfügung stehen...und gleichzeitig erhöht sich das restguthaben der ersten Simkarte um zusätzliche 5 Euro auf gut 10 Euro.....


    Mit diesen etwas mehr als 10 Euro kommt man wieder mit einem neuen Smart XS plus 5 X Speed Bucket über die nächsten rund 3 Monate...


    danach kommen die 15 Euro der zweiten Simkarte dran...


    ...und damit man auch in den Zeiten wo man über Speed Bucket surft telefonieren kann...nutzt man Sipgate.Satellite...was gleichzeitig den Vorteil hat, das man durchgehend auch nach dem Wechsel auf die neue Simkarte immer über dieselbe Rufnummer erreichbar ist.


    Sprich...es fehlt höchstens noch die eingehende Portierung der angestammte Rufnummer bei Sipgate Satellite.


    Aber auch da hat man ja notfalls noch rund ein halbes Jahr Zeit (wahrscheinlich sogar deutlich länger, weil man ja die Rufnummer erstmal auf der ersten Lidl.Connect parken kann und dort für eingehende Portierung ebenfalls Guthaben abschöpft, das erst verbraucht werden will).



    Allerdings hat man dann auch nur 500 MB alle 2 Wochen...


    ...und bis zu 1 GB bekommt man ggf. auch ganz für lau bei Netzclub.net (sofern man mit dem O2 Netz zurecht kommt)....indem man ein Dual Sim.Smartphone verwendet mit 2 Netzclub Simkarten die jeweils mit Netzclub plus gepimt werden...


    Lidl Connect ist allerdings viel flexibler....wenn man mehr als 500 MB pro Woche braucht...geht das auch, verkürzt allerdings letztenendes bei regelmässiger mehrnutzung dann den Zeitraum (ggf, also mehr als 2 neue Starterkits pro jahr)