Beiträge von Schiggo

P.S. testuser....ist ein bissl sehr streng....

Er hat mich aufgrund meines Thread in dem ich auf die Möglichkeiten weiterer Simkarten bei Netzclub hingewiesen habe gleich als Betrüger betitelt....

Deshalb hat er wohl auch direkt auf deine Beitrag hin geschrieben...givts nicht....

Stimmt aber eben nicht wirklich was er schreibt...es gibt Möglichkeiten

P.s. nochmal zu Lidl Connect....der Vorteil ist dort...lidl Connect wächst mit....man kann dort auch durchschnittlich 2 GB pro Monat bekommen....muss dann halt nur öfter das Spiel machen und verkürzt die Laufzeiten dadurch....bis hin zu einem DSL.ersatz für Single wohnungen mit 30....40 GB pro Monat in der 20 Euro pro Monat klasse ist das vieles möglich....

Erst darüber wird Unlimited Internet z.b. Freenet Funk für 0,99 Euro pro Tag interessant

Schau mal in meinen Thread 3072 bei Netzclub....

es gibt verschiedene Möglichkeiten für eine zweite Simkarte für dein Tablet...und ggf. Eine dritte für einen MiFi.Router für Notfälle....

aber es gibt auch eine ... nicht ganz gratis... aber sehr günstig Lösung....die flexibler ist....und noch dazu im oftmals besseren D2.Netz....

Lidl.connect....mit smart XS und speedbuckets.....kommt man mit 20 Euro Guthaben für rund 6 Monate lang alle 2 Wochen 500 MB...

die 20 Euro Guthaben...kriegt man aber über andere Tricks schon für 5 Euro....sprich im Jahr ca.10 Euro....und dafür rund doppelt soviel Datenvolumen wie bei Netzclub....

schau dir einfach mal den dazugehörigen Beitrag zu Lidl.connect hier an...

Diese Frage ist hier schon mehrfach beantwortet worden und auch in den FAQ bei Netzclub aufgeführt.

...es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten bestellt werden.

Allerdings ist das "bis zu 3 SIM pro Kundenadresse" schon recht unsportlich! Vor allem, wenn man in einem größeren Mietshaus wohnt und bereits drei Mieter eine Netzclub-SIM haben.....
    Aber was soll's. So will es Netzclub eben, und das muss man akzeptieren!
    Wer das nicht akzeptieren will: Es gibt noch andere Anbieter!

Es stimmt nicht, das man bei einem Mehrfamilienhaus keine Simkarte mehr bekommt, wenn bereits im Haus 3 andere Mieter Simkarten bestellt haben....

es gibt pro Nachname unter einer Adresse maximal 3 Simkarten....

man kann also einfach mal bei der Bestellung (natürlich mit anderer e.mailadresse) den Vornamen als Nachnamen eintragen und den Nachnamen als Vorname....

dann kommt die Post nämlich auch an....

und oftmals merken die postbeamten beim überfliegen der daten nicht mal das sie in der falschen sparte eingetragen wurden....

sollte es dem postbaeamten auffallen, erstmal nett darum bitten das doch zu korrigieren....(denn bei Netzclub ist es ja durch die Prüfung schon durch)

im schlimmsten Fall schickt dich der man bei der Post wieeer weg und man probiert es bei einer anderen postfiliale....vielleicht kommt man ja dort durch, hat danach den netten Versuch und wenn das nicht hilft, geht man 30 Minuten später nochmal hin, sagt man hat mit der Hotline telefoniert u d die haben gesagt, es gehört zu seinen Aufgaben das zu korrigieren, dafür bekommt die Post ja schliesslich die prüfgrbühr....und er würde ja sowieso den Ausweis einscannen....und selbst wenn er es nicht hinbekommt mit dem abändern, würde es ja (angeblich lt. Der Hotline) dann aufgrund des eingescannten Dokumentes berichtigt werden....

er bräuchte sich also keine Sorgen machen,...wenn er es nicht hinbekommt...

spätestens wenn der postbeamte es nicht hinbekommt, lässt er es danach dann oftmals durch....(er will ja nicht vor dem kunden als zu blöde dazu, da stehen)...

aber grundsätzlich...einfacher ist es meistens mit dem Reisepass, wo keine Adresse drin steht....und mit einem Briefkasten unter einer anderen Adresse (wo halt bei Verwandten derselbe Nachname dran steht)

Habe schon einen Netzclub SIM und möchte noch eine Weitere fürs Tablet bestellen. Ist dies möglich oder nur 1x pro Person?

Lies hier einfach mal meinen Thread nr 3072

normalerweise gibt es nur 1 Sim pro User....

aber die Frage ist halt wie Netzclub das prüft....und wenn man diese Prüf.Kriterien kennt, kann man sie eben auch umgehen.....

Wichtig ist ....für jede Bestellung eine neue e.mailadresse....

wichtig ist...man muss seit 2 Jahren ja registrieren....also möglichst mit dem Reisepass, wo keine Adresse drin steht (dann muss der postbeamte das eintragen was du ihm als Adresse gibst....und sei es ein leerstehender Briefkasten im studentenwohnheim, wo du deine Namen drauf geklebt hast...), die Post mit der Simkarte muss dort halt ankommen...aber es muss keine Adresse sein, wo man gemeldet ist....

Ja, nach komplettem Verbrauch der Speed-Buckets im Anschluss an eine Option ist man bis zum Ablauf des letzten auch auf 64 kbit gedrosselt. Erst dann wird abgeschaltet und man muss mal wieder eine Option buchen, um auch wieder an Speed-Buckets ranzukommen.

Ah...jetzt habe ich es verstanden....

bis Ablauf des letzten Speed Bucket....

ich hatte gedacht das die Speed Bucket ähnlich wie bei der Lidl Connect Internet SIM-Karte abschalten und fertig...

ist halt derzeit meine erste Erfahrung mit Speed Bucket...weil ich bis vor kurzen noch Grösse mengen brauchte, weil ich halt kein DSL hatte.

Heutzutage...habe ich dort ein Unlimited Internet mit 1000er Speed (ähnlich unserem O2.free) auf prepaidbasis....für 6 Monate kostet das 600 Bath (beim derzeit schlechten Wechselkurs 18...20 euro)...

damit kriegt man den 90 minuten tatort über den onlinetvrecorder in 20...30 Minuten (allerdings im stärker komprimierten Standart der nur noch rund das halbe Datenvolumen hat.

tja, das waren noch gute alte Zeiten...

eben habe ich dann meinen alten t.mobile ameo aus dem Keller geholt...

damals die Konkurenz zum iPhone 2g oder gab es da schon das iPhone 3g ?....hatte der ameo in 2007 aber schon 3g mit hsdpa....

orginal verpackt....seit Jahren nicht mehr benutzt...hatte der Akku noch Saft für 3...4 minuten Laufzeit...

https://www.focus.de/digital/h…s-monster_aid_308845.html

gute...alte Zeit...

Wie kommst du auf einmal auf deine H4 Schiene, bis eben ging es um den Deutsche Bank Kunde aus Thailand, der sich keine +49 SIM leisten kann, jetzt gehts auf einmal um völlig andere Sachen:?

sind natürlich 2 Antworten zu dem was davor gesagt würde...

ich wollte damit nur sagen, das es eben einerseits Personenkreis gibt die mehr als 1 Netzclub Simkarte pro Person brauchen können bzw. Mehr als 3 Simkarten pro Haushalt....

das war dann als Beispiel mit dem hartz4...

das andere war auf die Aussage gemünzt, das Netzclub ja etwas verdienen muss....dazu dann das Beispiel meines Bekannten der in Thailand lebt und nur alle 1...2 Jahre mal einige Wochen in deutschland ist (für den aber Netzclub auch seine Vorteile hat...netzclub muss z.b. nicht mindest 1 x pro Jahr aufgeladen werden usw....und funktioniert auch mit online Banking einer deutschen Bank?..nicht der deutschen Bank.... er ist Santander Bank kunde, Welche eine deutsche Handynummer vorschreibt für TAN.sms)...

...der könnte sich sicherlich eine deutsche Simkarte leisten....problematisch ist aber dann für ihn diese immer rechtzeitig aufzuladen von Thailand aus...und das entfällt halt bei Netzclub...

hinzu kommt in diesem Fall...mit über 80 Jahren alter...das auch das buchen von Optionen schwer fällt...aber eben nur sehr geringer Datenverbrauch anfällt...eben nur Whatsapp geschriebene Nachrichten...keine Fotos Filmchen usw. Und sonst überhaupt keine Internet Nutzung.

Ich hätte das beides vielleicht nicht ganz klar getrennt....für den Leser

...für mich war es ja klar, weil ich beide Situationen ja im Kopf hatte.

Natürlich kann man eine Simkarte nach Verlust auch ersetzen...kostet dann aber 10 Euro...

das ist für jemand mit hartz4 schon eine gewaltige Summe...

dann gibt es pro Haushalt maximal 3 Simkarten (noch als Relikt aus der Zeit wo viele einfach andere Vornamen angegeben hatten, weil noch keine Registrierung nötig war)...aber es gibt auch gerade bei hartz4haushalten einige mit mehr als 1 Kind in der Familie

da würden dann die Kosten die Smartphones der Familie verursachen schnell sehr teuer werden...

zumal einige dieser Familien nicht mal DSL haben....

mit Netzclub kann auf diese Art auch in einer Familie mit hartz4 und 3 Kindern jeder miteinander per Whatsapp schreiben (für mehr reichen die 500 MB oftmals nicht...besonders nicht d an wenn bereits gedrosselt wurde)

Das ist ein öffentliche Anleitung zum Betrug.
    Du solltest dich schämen! Netzclub stellt uns einen kostenlosen Dienst zur Verfügung und du möchtest das schamlos ausnutzen.

Du brauchst es nicht...dann mach es einfach nicht

für andere ist es wichtig...z.b. nachdem das Smartphone geklaut wurde, um eine neue Netzclub Simkarte zu bekommen...

oder eben um mehrere altgeräte autark betreiben zu können...

ich schreibe lediglich das es möglich ist, weil eben das System bei Netzclub nicht alles prüft...bzw. was nicht oder geprüft wird....

...oder glaubst du im Ernst, das Netzclub an den Daten meines Bekannten etwas verdienen kann, wenn er sein Handy mit Netzclub Simkarte alle 2 Jahre mal 3...4 Wochen in deutschland nutzt und ansonsten darüber nur in thailand TAN.sms seiner deutschen Bank empfängt?

da verdient Netzclub an einem in Deutschland lebenden tatsächlichen Nutzer bestimmt schon alleine durch eingehende Anrufe mehr....