Guten Abend...ins Penny forum
Beiträge von Schiggo
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Servicetelefonnummer 0800 2834000
steckt hinter der 22822
wenn man mich fragt, zielt dieser Anbieter darauf ab, das sich jemand vertippt....und nutzt die Ähnlichkeit zu der kostenfreien guthabenabfrage ganz bewusst aus.
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Meine Schwester hat die Karte letztes Jahr im Juli zuletzt aufgeladen, sie ist aktiv. Vorsichtshalber hat sie Anfang Oktober ein abgehendes Gespräch geführt,
Ich habe noch rund 10 Simkarten die Anfang September 2018 angemeldet wurden und noch nie aufgeladen worden sind...
bei allen (im August waren es noch rund 15 Simkarten...mit September noch 11....12 simkarten) habe ich allerdings im August und Mitte September erneut zuerst mit einem Anruf bei der kostenfrei erreichbaren telefonnummer 5500 meine mailboxeinstellungen angerufen und direkt danach über die ebenfalls kostenfrei erreichbare 22922 den Kontostand telefonisch abgefragt....
das mit dem verlängern der Gültigkeit scheint also zu klappen...
Da ich nächste Woche erdtmal für rund 2 Monate ins Ausland fliege....werde ich die verblieben aktiven Simkarten diese Woche jeweils nochmal im alten Nokia mit den kostenfreien Rufnummern 5500 und 22922 nutzen....
...und hoffe dann darauf, das sie nach meiner Rückkehr noch aktiv sein werden.
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Hey. Wisst ihr wie oft man Lidl connect im Jahr aufladen muss ? Ich will die sim für cellmapper benutzen .
Offiziell....
entweder alle 6 Monate 5 Euro....oder einmal pro Jahr 15 Euro...
ABER....es scheint auch zu klappen wenn man innerhalb von 6 Monaten die Simkarte abgehend benutzt (z.b. kostenfrei per 22922 sonderrufnummer das Guthaben abfragt....oder per Anruf bei 5500 die Mailbox einrichtet oder umprogrammiert).
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Ja, und genau das meine ich damit:
Da hat einer mindestens den Smart S (u.a. Flat in ALLE Netze - und ja, auch zur LC-Hotline) und kommt hier rein und jammert das er keine 5 € Gutschrift für KWK bekommen anstatt direkt bei der Hotline anzurufen um das dort zu kären!
Sorry, aber das nervt!genau das wollte ich eigentlich auch noch dazu schreiben...
ich habe ja mittlerweile rund 60...80 neue Starterkits angemeldet mit KWK.Bonus...
des öfteren hat es nicht geklappt....man müsste auch bisher schon öfter mal bei der Kundenbetreuung anrufen...(das Maximum waren dann 7 X KWK die nicht geklappt hatten , von 10 frisch angemeldeten neuen starterkits).
manchmal hiess es von der Hotline...ist noch zu früh, andere Male, warum rufen Sie dann erst jetzt an...
wichtig war immer, das man genau wusste an welchem Tag hat man das starterkit angemeldet, welche Nummer hat welche geworben, wann würde das letzte mal geworben ...
das hat bald genausoviel Zeit in Anspruch genommen erst alles zu checken, und danach diese Daten zu sammeln bevor man anruft bei der Hotline, wie das anmelden der Starterkits und der Gang zur Post für die Registrierung....
ich hatte halt früher kein DSL....lidl Connect war mein DSL Ersatz für die Zeit wenn ich in Deutschland war...und 3...4 neue Starterkits waren bei mir so ca. Jeden Monat mit ...absurfen... des Guthaben verbraucht.
mittlerweile reichen mir 1...2...3 Starterkits pro jahr.
andererseits...es gibt auch die Möglichkeit, das man eben ein neues starterkit angemeldet hat....und wartet auf die KWK Gutschrift um ein neues grosses Paket zu buchen....während eben genau vorher die Allnetflat mit der man die Hotline hätte anrufen können seit 1...2....3 Tagen abgelaufen ist (und das Guthaben ohne Kunden werben Kunden eben noch nicht dafür ausreicht um erneut die grosse Allnetflat damit buchen zu können, die man eigentlich haben wollte.
wobei...heutzutage weiss ja auch ich, das es mit smart S und speedbuckets flexibler und günstiger geht als mit smart XL....
dazu hat man da die Möglichkeit es sofort zu starten mit dem normalen Startguthaben von 10 Euro...und kann in aller Ruhe auf die Kunden werben Kunden sondergutschrift (und erst dann die nächsten speedbuckets buchen ...)
...und heute weiss ich auch das die 100 Minuten vom smart XS mit sipgate Satellite ....gedopt.... werden können und so auch die lidl.connect.hotline angerufen werden könnte...
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[USER="224239"]Schiggo[/USER] und [USER="223991"]Guthaben[/USER] sind ein und die selbe Person!?
Oder warum antwortet [USER="224239"]Schiggo[/USER] auf eine Frage diese ich explizit an [USER="223991"]Guthaben[/USER] gestellt habe?Ne, nicht dieselbe Person....
nur die erste Posting zum Thema der Freunde werben kam von mir....deshakb hatte ich mich angesprochen gefühlt....
trotzdem könnte dir ja auch meine anteort ggf.helfen....
ich weiss ja nicht worauf due hinaus willst...
aber Werbung machen kann man sowohl mit Classic (und allen zugebuchtrn smart optionen) ...als auch mit Internet Simkarten (egal ob eine Option darauf gerade gebucht ist oder nicht)...
NUR...wie eben der Anruf bei der Hotline ergeben hat pro Rufnummer maximal 10 x werbeguthaben...(sprich 1 x geworben werden plus 9 x selbst werben)....danach soll lt. Nachfrage bei der Hotline keine weitere freundschaftswrrbung mit der Rufnummer möglich sein....
wer also lange Lidl Connect mit derselben Ruf Nummer nutzt...wird dann irgendwann gegenüber den Neukunden benachteiligt...
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Ich hatte gefragt welchen Tarif DU (als werbender User) bei LC nutzt!
Ich nutze meistens eine Classic Tarif....
aber auch öfter mal eine der speziellen Internet.simkarten
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Ach das ist ja interessant! :flop:
Auch ich habe vor rund einer Woche einen Neukunden geworben, bisher blieb die Gutschrift bei beiden aus. Jedoch bezweifle ich schwer, dass die werbende Nummer bisher insgesamt bereits 10 Werbe-Aktionen hinter sich hat.
Ist Dir bekannt, ob die Prüfung der eingegebenen KwK-Nummer bei der SIM-Registrierung des Geworbenenen bzw. bei nachträglicher Eingabe auch diesen grünen "Erfolg"-Status ausgeworfen hat?
Wenn dem so ist, widerspricht dies ja der nachträglichen Aussage der Hotline. Damit täuscht der Status im Grunde falsche Tatsachen vor.Wie dem auch sei, so bin ich schon mal präpariert, wenn ich mich an's Reklamieren der Gutschrift mache.
Apropos EVN: Dort wird die KwK-Gutschrift für uns Kunden bisher immer als reguläre Voucher-Aufladung angezeigt. In deren Systemen scheint es somit wohl anders zu sein.
Nachträgliche Kunden werben Kunden Werbung habe ich bislang erst einmal gemacht...
die letzte (...und damit dann die 10 wohl vollgemacht).
das hatte auch geklappt....
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Funktionieren eigentlich die Speed Buckets von Smart XS auch im EU.Ausland ?
...oder ist es damit so wie mit den speziellen Lidl.Connect.Internet.Starterkits (die nur in Deutschland funktionieren) ?
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Am einfachsten schau dir zu Netzclub mal die 10...15 Statements die noch meinem Beitrag geschrieben wurden nacheinander an....
Dann hast du zu Netzclub eigentlich alle Infos durch für zweit und drittkarte