Beiträge von Schiggo

    Fonic als weitere Telefónica Marke verfällt auch nicht bei Nichtaufladung.


    Nunja, zumindest musste ich bei Netzclub noch niemals mein Portmonaie zücken fürs aufladen....


    Aber wer die Simkarte nicht im Handy hat, bzw. damit keine Werbung annimmt, würde sie deiner Logik nach auch nicht aufladen....trotzdem bleibt sie aktiv (eine von mir, war gut 2 Jahre in einem Handy das ich dann in einer Kiste auf dem Dachboden wiedergefunden hatte)...


    Nunja, vielleicht war die ersten 1...2....3 Tage noch Saft auf dem Gerät....aber danach wurde damit sicherlich keine Werbung mehr entgegengenommen.


    eine andere Netzclub Simkarte ist in meinem alten MiFi.Router....der nur bei Notfällen mal in Betrieb genommen wird und sicherlich auch mal zwischendrin 2...3 Jahre nicht genutzt worden war.


    Also...an der Aufladung durch Annahme von Werbung...liegt es mit Netzclub dann auch nicht...zumal ICH persönlich das auch nicht als Aufladung bezeichnen würde.


    trotzdem hast du natürlich recht, das Netzclub ein Sonderfall ist....aber es ist und bleibt eine Simkarte die nicht aufgeladen werden muss.

    Wo gibt es denn bitte SIM Karten, die nicht nach bestimmter Zeit ohne Aufladen/Nutzung abgeschaltet werden?


    Na, z.b. in Deutschland


    ich nutze deutsche NETZCLUB Simkarten aus der Zeit als Netzclub gestartet ist (ca. 8....9 Jahre ist das her).


    Mittlerweile habe ich nur noch 8...9 Stück (ein paar mit Handy geklaut, verlorengegangen oder beim zerschneiden der ersten fürs kleinere Format kaputtgegangen)...ABER keine der Netzclub Simkarten bei mir würde jemals aufgeladen.


    Ich habe das bei mehreren verschiedenen Handys probiert, auch mit unterschiedlichen Einstellungen der Meldezentralen von E-Plus (+491770610000) und o2 (+4915790109999) oder o2 (+491760000443).. Egal mit welcher Einstellung bekomme ich von Telekom und Vodafone die Nachricht wirklich zugestellt. Von o2 und Drillisch (egal mit welcher Einstellung der Versendezentrale) aber nie (trotz Zustellungsmeldung des Handys).


    Nun, war ja eine Versuch wert....


    ES hätte ja durchaus daran liegen können und der Fehler wäre eingegrenzt gewesen, wenn es an einem anderen Endgerät funktioniert hätte.


    für solche ...Versuche... habe ich immer noch ein altes Nokia Tastenhandy zuhause liegen, weil man dort nicht wirklich viel verstellen kann im Gegensatz zu smartphones (die SMS.zentrale allerdings ja auch dort)...

    Übrigens...


    neben der 9 liegt ja ausser der 8 auch die 5 und 6 (für leichte vertipper)


    DIE 22522 gehört dem ADAC....kostet NUR knapp 1 Euro....wäre aber auch schräg.vertipper


    DIE 22622 gehört wie zu erwarten war demselben Anbieter der auch das Geschäftsmodell der 22822 betreibt....


    spätestens jetzt, weiss man das es nur darum geht.


    ABER vielleicht kommt man ja über eine andere Variante an diesen Anbieter heran ?


    wenn jeder erschreckt auflegt...kommt ja niemand in den GENUSS des Mehrwertes dieser Nummer !


    DIE Frage ist also, WELCHEN Mehrwert würde dieser Diensteanbieter unten den beiden Telefonnummern denn überhaupt anbieten und ist dieser es auch wert (oder ggf. der Betrieb wegen fehlender Leistung eines entsprechenden Mehrwertes nicht gestattet)....


    Das wäre jetzt mein nächster Schritt, als Antwort an die Bundesnetzagentur....zusammen mit dem Hinweis das diese beiden Nummern ja nicht zufällig ausgewählt worden sind und in direkter Nachbarschaft zur kostenfreien Vodafone servicenummer liegen.

    Habe nun eine Antwort von "Rufnummernmissbrauch3@bnetza.de" bekommen.


    Also muss eine KOSTENFREIE Preisansage erst ab 2 Euro pro Minute erfolgen ?


    Na toll, vor welchen kosten will man denn dann damit noch schützen?


    gut das auf meinem mobilfunkkonten in der Regel nichts mehr drauf ist....


    z.b. 15 Euro auf der Lidl Connect Internet Simkarte....werden erstmal umgesetzt in internet für 28 Tage und 6 GB ...und der verbleibende Cent kann von mir aus auch von diesen ganoven ...gestohlen... werden.


    telefoniert wird ja seit neusten nur noch mit sipgate Satellite...


    WOBEI....Klar kann mich das auch treffen....weil ich ja damit Karten die mit Guthaben rum liegen vor der Benutzung vor dem Verfall retten will....


    ...und wenn ich irgendwann, in Jahren wenn meine rund 35 neuen Internet Starterkits mal ab.geinternettet sind vielleicht mal auf den deezeìt günstigen Lidl.connect.smart XS umsteigen würde...würde mich das ja sogar im laufenden Betrieb treffen können..


    EIN GRUND MEHR DAFÜR, HIER VODAFONE ANZUSCHREIBEN UND SICH DORT ZU BESCHWEREN.


    VIELLEICHT SOLLTE ICH MIT ALLEN 35 STARTERKITS AM SELBEN TAG SO EINEN ANRUF MACHEN....UND MICH DANN (natürlich einzeln) BEI VODAFONE BESCHWEREN...


    ES MUSS VODAFONE EINFACH IMMER UND IMMER WIEDER ARBEIT BEREITEN....DAMIT SICH BEI VODAFONE ETWAS ÄNDERT.


    ...UND MAN ANBIETER MIT EINER SOLCHEN GESCHÄFTSMASCHE ALS GESCHÄFTSKUNDEN NICHT MEHR HABEN WILL.


    IM NÄCHSTEN MONAT WIEDER, UND EINEN MONAT DARAUF WIEDER....IRGENDWANN NACH CA. 7 MONATEN UND ZUSAMMEN ÜBER 200 BESCHWERDEN IST DANN DAS GUTHABEN AUCH (sinnvoll...falls sich etwas getan hat) AUFGEBRAUCHT.

    Die wollen sagen, dass diese Nummer vermutlich nicht absichtlich gewählt wurde, sondern ein Vertipper war.


    Die Liste der Anbieter:
    https://www.vodafone.de/infofaxe/536.pdf


    Stimmt...was aber auffällt, das der Anbieter dieser Sonderrufnummer die Ähnlichkeit zu der kostenfreien Nummer wohl absichtlich nutzt....bzw. sich absichtlich diese Nummer ausgesucht hat.


    hier müsste eigentlich Vodafone...im Sinne der Zufriedenheit ihrer Kunden handeln....und rund um kostenfreie rufnummern....eben alles andere wo nur 1 Ziffer anders ist gar nicht erst weiter vergeben.


    Aber davon ab....das zusätzlich schlimme ist ja das dieser Anbieter dann auch noch die Berechnung bereits startet während noch die Preisansage läuft....und auch das deutet für mich darauf hin, das es eben Absicht sein wird....und das Vodafone diesem Anbieter eigentlich einen Riegel vorschieben müsste und die Gewinne aus der Rufnummer für die letzten Jahre abschöpfen und ihren Kunden wieder gutschreiben müsste.

    Ich habe noch 15 Internet Starterkits
    (damit kann man aber nur 6 GB für 15 Euro in 28 Tagen oder 1 GB für 2 Euro in 24 Stunden buchen....die Buchung von Smartphone.packages ist damit nicht möglich) liegen....


    aus dem Angebot....


    da ich vor kurzem umgezogen bin und jetzt Internet in der Wohnung habe, brauche ich keine 3...4...5 Starterkits mehr pro Monat und würde wohl Jahre brauchen bis ich sie irgendwann aufgebraucht hätte...weil ich ja auch noch über Winter immer in Asien bin.


    daher...


    5 Euro pro Stück plus portokosten....allerdings müsstest du dich schnell entscheiden denn ich fliege Dienstag morgen um 4 Uhr für 6 Monate nach Asien...


    Whatsapp und Tel 05613502452


    Christian

    Sipgate hat noch eine weiteren Vorteil....


    man kann die SIP.einlogdaten nicht nur auf eine Endgerät eingeben wie z.b. der Fritz Box, sondern dazu auch noch in einer App wie z.b. sipdroid, oder CSIPSimple....


    dann klingelt es einerseits bei anrufen zu der Festnetz Nummer auf beiden Endgeräten (sprich auf dem an der Fritz Box angehängten DECT Telefon als auch auf dem Handy) und man kann es auf beiden Endgeräten annehmen...


    zusätzlich kann man aber eben auch abgehend über die App telefonieren (und dann auch ...falls man die gebucht hat... die Deutschland.Flat von Sipgate nutzen), wodurch man sich ggf. Sogar eine handysimkarte mit Allnetflat sparen kann und eine ggf. Gpnstigere reine Daten.Simkarte im Smartphone verwenden kann...


    ich habe das früher mal genutzt als ich einige Zeit in Asien gelebt habe...war dann über meine deutsche festnetznummer aus Deutschland erreichbar...und könnte mit der Flatrate von Asien aus für 10 Euro pro Monat nach Deutschland telefonieren und dabei meine deutsche festnetznummer anzeigen lassen, falls ich jemand mal nicht erreichen konnte, könnte dieser normal zurückrufen und ahnte nicht mal das ich gerade in Asien war 9wobei es ihn aber auch nicht mehr gekostet hat als der Anruf nach Deutschland, mich aber eben auch nicht).


    sipgate ist echt klasse...


    wobei es für abgehende Telefonate ggf. Noch günstiger sein kann freevoipdeal.com zu nutzen (ca. 12.50 Euro für 4 Monate wobei die 12.50 nach rund 500 Minuten in deutsche handynetze aufgebraucht wären....dann ggf. Weniger als 4 monate)....interessant für diejenigen die relativ wenig telefonieren...oder unter 125 Minuten pro monat in die handynetze liegen?..