Beiträge von Schiggo

Demnächst wird es für plus einige Premiumfunktionen (u.a. personalisierbare Mailbox) geben um Kunden die eigentlich weniger als 100 min telefonieren zu überzeugen plus zu buchen.

Mich persönlich überzeugt eigentlich schon die Allnetflat....mit derselben Rufnummer von all meine endgeräten und die gleichzeitige erreichbarkeit mit dieser nummer....

In Deutschland nutze ich derzeit fürs Internet Lidl.connect 6GB für rechnerische 3,75 Euro pro 28 tage....

...in Thailand AIS....1.2.call....25 GB für rechnerische 300 Bath (rund 10 euros) pro Monat ( 60 Euro für 6 monate).....

...und AIS 1.2.call 64 kbit.s...flatrate für knapp 1 Euro pro monat

Alle tarife ohne abgehende Telefonieflatrate....

Schön fände ich persönlich, wenn für satellite plus Kunden eine zusätzliche Festnetznummer auf der App erreichbar wäre die (wahlweise) auch abgehend angezeigt werden könnte (eigentlich ja eine Spezialität....ein Heimspiel... für sipgate).

Ich frage mich, wo auf die Dauer bei Sipgate/Satellite das Geschäftsmodell liegen soll. Der Interconnect in DE zu 015678 wird ab Dezember unter 1 Cent betragen und weiter sinken. Rufen da soviel "zahlende Kunden" an, dass sich das wirklich lohnt?

ES würde immer wieder seitens Satellite kommuniziert das die interconnect Entgelte nicht für die Finanzierung des Dienstes zuständig sein sollten...

wobei...ich denke wenn das nicht so sein soll, hätte sipgate wie der Schuster bei seinen leisten ja auch bei festnetznummer (mit geringerem interconnect.entgelt) bleiben können....(oder eine zusätzliche festnetznummer anbieten können....was ja Evtl. Auch als zusatzdienst für plus Kunden kommen könnte ?).

vor allem wäre dann (mit festnetznummer statt handynummer) der Kinderwunsch nach SMS nicht so gross gewesen, weil viele einfach bei Handynummern den SMS Empfang voraussetzen für festnetznummer aber nicht unbedingt SMS Empfang erwarten.

ABER...mal schauen was sie bei Satellite noch alles in der Röhre haben....

bis jetzt....es läuft super damit in asien

von zwei kleinen Problemen mal abgesehen....

a.) Die Rufnummernanzeige nach Thailand.nummern funktioniert (wenn der mit satellite telefonierende sich in Asien befindet) nicht zuverlässig....oftmals werden irgendwelche Bangkok festnetznummer beim Angerufenen angezeigt...

ruft jemand mit satellite von Deutschland aus an...funktioniert alles einwandfrei....

b.) Ebenfalls nur wenn der Satellite.nutzer sich ebenfalls in Thailand befindet....

sind manche thairufnummern nicht erreichbar....stattdessen Ansage sie seien nicht vergeben (zuerst dachte ich an Eingabe mit falschem format, Was aber nicht stimmen kann, denn abgehend funktioniert es mit derselben Nummer mit freevoipdeal.com genauso wie mit der Thai Nummer direkt)...

Aber wieviele Kunden haben die 100.000 (was schon viel wäre) - ich denke das bleibt ein Nischenprodukt.

Ich habe von der zeit als betatester bis vor rund zwei wochen als ich nach thailand bins fürs überwintern immmer mal wieder für bekannte satellite Nummern kreiert....

bei gut 120 Nummern konnte man erahnen, das sie einigermaßen fortlaufend sind (vermutlich mal das jemand abbricht, um eine andere zu bekommen...aber annähernd fortlaufend)

ich war nach 5...6 Wochen nach dem Start bei rund 40.000 mehr zu meiner betatesternummer (eine der letzten, weil ich anfangs auch Probleme hatte, sie freizuschalten...ich hatte dort für die betatestanfrage eine e.mailadresse angegeben die ich dann aber doch nicht mehr bzw. Nur kurz verwendet habe)...

vor meiner Abreise hatte ich dann nochmal nachgeschaut....und war bei knapp 100.000 Nummern nach meiner....

deine Schätzung könnte also annähernd hinkommen.

Hat etwas gedauert, aber ich musste erst die Smart S und danach auf die XS umbuchen.
    Die XS läuft nun seit gestern und leider wird bei der Datennutzung auch der Datenzähler aktiv. Telefonie und SMS ist natürlich tabu.
    Schade, bei mir hat es also nicht funktioniert.

Ja, das hatten ja auch schon 2...3 andere hier berichtet.

schade, es war wohl leider nur ein einmaliger Fehler bei mir und nicht reproduzierbar.

ich habe aber...entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, abtelefoniert Simkarten sofort zu zerschneiden und in den Müll zu werfen, diese mal aufgehoben und versuche mal sie mit Kunden.werben.kunden aufzuladen....und es speziell mit dieser Simkarte nochmals auszuprobieren.

Das dauert allerdings naturgemäße bei Lidl 3 Monate bis dort 3 x 5 Euro wieder aufgeladen sind....insofern...mal abwarten und Tee trinken. Zumal ich ja erstmal bis Frühjahr in Thailand bin...grins

hier teste ich gerade was so alles im zweitsmartphone mit einer ca 1 Euro teuren 56 kbit.s Internet Flatrate gut funktioniert.

deutsches Internetradio geht...

Telefonie mit sipgate.satellite geht

Telefonie mit Whatsapp geht...

Whatsapp Nachrichten...sowieso

Whatsapp bilderversand...dauert oftmals bis zu 1...2 Minuten funktioniert aber

YouTube kreiselt erwartungsgemäß nur....

MobDro.tv Natürlich auch

Aber schon erstaunlich was mit wenig Speed noch alles gut funktioniert...

Wird wohl nicht so oft gebraucht, Schweiz wäre viel interessanter

Ich nehme mal an, du hast in der Schweiz einen kleinen Stammpersonenkreis, mit dem du öfter mal telefonieren möchtest ?

Dann braucht nämlich dein Schweizer Freund nur die Sipgate.Satellite App als AKP herunterladen....du klebst auf deinen Briefkasten seinen Namen dazu und richtest einen Satellite Account für Ihn ein....mit dem er sich dann anmeldet nachdem du ihn freigeschaltet hast mit dem Freischaltbrief der auf seinem Namen in deinem Briefkasten gelandet war.

Danach kannst du deinen Schweizer Freund auf (seiner) deutschen Sipgate Satellite Nummer anrufen (egal ob von deinem Satellite aus, oder über eine normale deutsche Allnetflat)....

Auf diese Weise haben hier in Thailand schon hunderte Thai.Nuttela.s eine deutsche Rufnummer (sie rufen damit sowohl nach Deutschland an, wenn mal wieder das Geld alle ist, als auch ...ebenfalls gratis... nach Thailand zum Kind das bei der Oma auf dem Land lebt und noch ein altes Nokia mit zifferntastatur hat...ohne Whatsapp, Line....oder auch bei ihrer Mutter die ihr Enkelkind betreut....und nicht mit dem Smartphone zurecht kommt, kein Internet hat...usw.)...

Wohl nur je Account eine Rufnummer, nicht mehrere.

Jou...allerdings sagte der Satellite.bot.....speziell darauf angesprochen, das man bei Satellite findet saß bis zu drei accounts pro Person okay sind

...ganz vergessen.

dann nimmt man die App Paralell Space....spiegelt sich die Satellite.App und hat dort seine zweite Rufnummer die man zu dem zweitaccount portieren lassen hat und ist somit unter beiden zu Satellite portieren Rufnummern erreichbar...

...und hat abgehend von jeder Rufnummer 100 Freiminuten....

...ausserdem kann man natürlich mit paralell Space auch weitere Apps spiegeln...

so habe ich z.b. auf meinem Asien Handy die Thailand Handynummer im Vordergrund.....über paralell Space gespiegelt auf dem zweiten Whatsapp die deutsche Nummer

auf meinem deutschen Handy genau umgekehrt....läuft im paralell Space die asiatische Handynummer im gespiegelten Whatsapp, zusätzlich ein Spiegel von line, wechat und der asiatische facebook account und asiatische facebook.messenger usw....was ich nicht prominent auf dem homescreen in Deutschland brauche...

nervt mal eine Frau aus Asien....kann man einfach paralell Space beenden erzwingen und alle für asienurlaube (oder für nebenaffären) angelegten Accounts sind auf einmal inaktiv

Ich habe heute eine Einladung bekommen zu einem User Treffen von Satellite.Beta.Usern....

Darin wird angekündigt, das allen die dort erscheinen die SMS.Funktion zum gegenseitigen testen freigeschaltet werden soll.

Ich kann selbst nicht hin....hoffe aber das es dann bis zum SMS für alle nicht mehr so lange dauern wird (...und das es mehr wird, als nur SMS fürs Online.Banking empfangen zu können),

weil ja leider einige den SMS.Empfang bei Mobilfunknummern voraussetzen (...und ganz empört sind warum ihre SMS nicht angekommen sind....naja, die ewig gestrigen, könnte man sagen, wenn das nicht schon anderweitig sehr negativ belegt wäre).

von satellite aus d zu thainummern

Klaro....das tritt ja komischerweise nur auf, wenn man mit satellite auf dem Handy aus Thailand telefoniert....

Da du ja aus Deutschland anrufst mit satellite....wird deine Satellite Nummer normal auf dem Thaihandys angezeigt....

Nur wenn ich (oder jemand anderes der in thailand ist) aus Thailand mit satellite zu einem Thai Handy Anrufe....scheint der Fehler mit der Absendererkennung zu kommen

...und auch nur bei anrufen von hier aus scheint eben der zweite Fehler aufzutreten mit dem nicht erreichbar von anderen Thai Nummern...

Wie gesagt....das geht vielen so, die hier in Thailand Satellite nutzen um zu Thaitelefonnummern zu telefonieren....

ES scheint als ob die App anhand der standorterkennung eine Sortierung vornimmt...

ich habe dann mal probiert per Deutschland VPN....aber damit kriegte ich überhaupt keine Verbindung über Satellite.

Mir ist heute aufgefallen dass die einstige Deutschlandflat für 9,99€ inzwischen zur EU-Flat wurde. :top: Und da soll mal noch wer sagen Simquadrat sei tot. :rolleyes:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s19.directupload.net\/images\/191106\/temp\/8iyour78.png"}[/IMG2]

Quelle: https://app.simquadrat.de/feature-store/eu-allnet-flat

Meine omi mit 98 Jahren hat seit sie im Altersheim ist (rund 2,5 jahre) die Deutschland.Flat, welche ich für sie verwalte....

...und als aktiv Deutschland.Flat.inhaberin bekam ich sogar eine Mail für sie...die darauf hingewiesen hat....

ich habe es ihr dann gesagt und auch meiner Schwester die sie derzeit etwas öfter besucht (weil ich ja in Asien überwintere)....

...und schau da, sie haben am nächsten Tag gleich mal in Frankreich angerufen bei Bekannten....

Habe mal 2 Freunde in Thailand unter ihrer dortigen Nummer angerufen. Hat super geklappt. Einer ist bicht rangegangen, hat jedoch gleich versucht mich zurückzurufen. Auch wenn es nicht repräsentativ ist, funktioniert hat es.

Hast du sie auf der deutschen satellite nummer angerufen oder auf der thai nummer ?

DIE deutsche Satellite Nummer funktioniert einwandfrei....aber viele Thai Nummern sind nicht erreichbar (es kommt die Ansage die Rufnummer ist nicht vergeben)....

Auch dein Hinweis, das der Kumpel kurz danach zurückgerufen hat, deutet für mich eher auf einen Anruf auf einer 015678...satellite Nummer (da habe ich das auch oft mal, das es bei mir einmal kurz anfängt zu bimmeln und noch bevor man auf den höherer drücken kann ist das Telefonat weg...dafür wird dort die Telefonnummer aus Deutschland korrekt angezeigt und man kann direkt aus der Satellite App gleich zurückrufen).

bei anrufen aus Deutschland auf meinen beiden thaunummern fällt nämlich auf das oftmals hier in Thailand eine Thai.festnetznummer angezeigt wird...die eben nicht zurückführbar ist und da es ja nicht die deutsche Nummer ist die angezeigt wird, weiss man ja eh nicht wen man zurückrufen sollte.