Beiträge von Schiggo

    falls das von Interesse ist: Die Registrierung von WhatsApp funktioniert mit einer 01567-Nummer per Anruf übrigens einwandfrei.


    Im ausland war es nicht ganznunproblematisch...weil die App durch den Anruf von Whatsapp erst sehr spät aufgeweckt wird...erhielt ich die ersten 2...3 versuche überhaupt keine Antwort...bei 3....4 x dann nur die Nachricht das jemand (also whatsapp) versucht hatte mich anzurufen mit dazugehöriger Whatsapp Nummer für Rückruf...)



    erst nach 2 Tagen hat es dann mal irgendwann geklappt...aber vermutlich lag es daran das ich im Roaming war...mit Thai.simkarte auf den Phillipinen

    Hat einer Zeit um zum Satellite Usertreffen zu fahren um später davon zu berichten? Ich bin leider dienstlich verhindert um daran teilzunehmen.


    Meinen die mit der SMS Freigabe wirklich User2User SMS oder wie ursprünglich geplant Maschine2User SMS?


    Auf meinen Eintrag bei teltarif hin...hat sich jemand von Satellite gemeldet und geschrieben NUR FÜR DEN EMPFANG VON SMS VON MASCHINEN....(online banking und ähnliches)

    Ich denke hier gibt es ein grundsätzliches Problem mit den versprochenen Gutschriften. Bei einer dritten Karten sind nun auch die 96h deutlich abgelaufen. Die Hotline weiß im übrigen nicht weiter und man solle noch warten.


    Nun, da gibt es aus meiner Sicht nur eines....immer wieder und wieder dort anrufen....ihnen sichtlich auf die Nerven gehen (ausnutzen das man ja eh jedes mal jemand anderes an der strippe hat) - sofern dir deine Zeit das wert ist !


    Verdienst du allerdings 300 Euro pro Stunde...dann geh lieber deinem Beruf nach....und du hast letztendlich mehr von der investierten Zeit ( eben ein ...rechenexample... )


    ICH....versuche auch Kostenfallen zu vermeiden...


    daher kommt die Simkarte sofort raus wenn ich im Flieger sitze....und wird hinter dem Smartphone in der Hülle ...geparkt....
    bis ich nach der Rückkehr in Deutschland wieder gelandet bin (bzw. kurz vor der Landung schon mal eingebaut...das Handy aber erst angeschaltet wenn der Flieger auf dem deutschen Boden steht/rollt).


    Im Urlaub bin ich per VoIP über meine deutsche Festnetz Nummer von Sipgate und die App CSIPSimple erreichbar...


    ausserdem per Handynummer von Satellite by Sipgate ...


    Abgehend nutze ich seit Jahren Freevoipdeal.com....(derzeit nur noch Restguthaben abtelefonieren).


    Zu meiner Omi (Simquadrat.Festnetznummer by Sipgate) auch direkt (Anbieterintern gratis) CSIPSIMPLE und damit Sipgate....


    Seit diesem Jahr noch zusätzlich Satellite by Sipgate


    ...und natürlich Whatsapp Calls, Line.to.Line Calls, Skype Calls usw.

    Ich habe den Classic Tarif und habe die 10GB Day Flat dazu gebucht. Gutschrift gibt es nach über einer Woche immer noch nicht. Auch bei einer zweiten Karte im Classic Tarif sind die 96h deutlich überschritten. Ebenfalls keine Gutschrift.


    Nun, dann würde ich empfehlen...statt sich hier bei anderen Usern ...zu erleichtern... und den Frust von der Seele zu reden...


    einfach mal die Lidl.connect Kundenbetreuung anzurufen und dort nachhaken zu lassen.


    ich hatte mal bei einer Aktion mit 10 Euro zusatzguthaben nach einer Woche warten....das zugegebenermaßen unerfreuliche Ergebnis, das ich mit meiner aufbuchung einen Tag zu früh dran war und die Aktion da eben noch nicht galt (ich hätte also lange warten können....so hatte ich zumindest die Chance noch einmal an der Aktion teilnehmen zu können).

    Das stimmt, soetwas vergesse ich allzu oft (weil ich es ja direkt vor meiner Nase habe). Also die Fußnoten 7 und 19 habe ich von dieser Seite: https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597


    ...und genau auf der Seite....ganz prominent...zwischen oben dem Grössen 10 GB und unten dem Grössen 4,99 Euro....


    steht für welche Tarife es gilt...und da sind die Lidl.connect Internet Simkarten eben nicht aufgeführt....


    ...es gilt nur für smart Tarife (und ...da habe ich etwas falsches im Kopf gehabt...auch für den Classic tarif)


    Also ich kann hier keine Einschränkung erkennen.


    Ich weiss ja nicht wo du den Text her hast....?


    eine quellangabe fehlt ja leider(und manche Berichterstatter vergessen leider manchmal solche ...kleinigkeiten...in Artikeln zu erwähnen.


    ich meine, diese Einschränkungen direkt auf der Lidl Connect Webseite gesehen zu haben (bin aber auch nur ein Mensch und kann mich täuschen)....

    10GB Day Flat Gutschrift. Hat eigentlich schon jemand die Gutschrift für diese Option erhalten? Der Preis soll ja im November bei erstmaliger Buchung erstattet werden. Bei mir ist es schon 7 Tage her und ich habe noch nichts erhalten.


    Hast du die das Flat mit einer Classic Simkarte gebucht (oder eine der smart versionen)....oder mit der speziellen Internet.simkarte ?


    weil ich gehört habe ..bei lidl Internet Simkarten wird die 10 GB das Flat nicht erstattet....


    ...und wenn ich mich richtig erinnere...meine ich auch gelesen zu haben....nur bei smart Tarifen (wenn man also einen smart Tarif pausiert....und eine Weile im Classic ist....könnte das bedeuten, das dann auch die 10GB das Flat nicht erstattet werden würde)....


    ...oder anders gesagt....wer einen smart Tarif (z.b. 2 GB plus Allnetflat gebucht hat) und schon vorab weiss...heute bin ich nicht zuhause, will aber dann online die fussbalübertragung schauen....der bucht die DayFlat....und wird an dem eine Tag nur berechnet wenn er über die 10 GB kommen würde....

    Hast du die Probleme Sipgate auch mal mitgeteilt, oder nur hier? Nur dann können Sie prüfen, warum falsche CLIP Werte übergeben werden.


    Ja...kam aber noch keine Antwort....


    ausser das es eben von Deutschland aus nicht reproduzierbar ist.


    tritt aber hier bei unserer Truppe häufiger auf....


    auf den phillipines ist Satellite (aufgrund dessen das es nicht auf der Liste steht....aber vor allem aufgrund des immer überlasteten Mobilfunknetze und der langsamen wlan) kaum zu gebrauchen....


    ich bin 5 Jahre zurück....


    telefonieren (relativ teuer) per freevoipdeal.com


    ...und zwar per App angesteuerten Callback


    10,5 Cent zu meinem philli.handy plus 1,8 Cent zum deutschen Handy...plus Kirchensteuer plus aufladegebühranteil.....plus 3,9 Cent connectgebühren....


    sind ECHT rund 15 Cent pro Minute....plus 5 Cent verbindungsaufbau....


    DA FASST MAN SICH WIEDER KURZ....GRINS