-
Also...nach Ablauf der gebuchten smart Option, wenn danach die Speed Buckets auch ausgelaufen sind ?
...oder nach Ablauf des Speed Tickets (Rückfall auf die gedrosselte smart Option...)bis Ende der Smart Option?
Ja, nach komplettem Verbrauch der Speed-Buckets im Anschluss an eine Option ist man bis zum Ablauf des letzten auch auf 64 kbit gedrosselt. Erst dann wird abgeschaltet und man muss mal wieder eine Option buchen, um auch wieder an Speed-Buckets ranzukommen.
-
Okay wenn man mehrere buchen kann ist das etwas einfacher.
Was passiert eigentlich wenn mit aktivem Speedbucket ein neuer Basispreis fällig wird? Läuft dann das Bucket weiter und wird zuerst verbraucht und danach das neue Volumen vom Basistarif?
...ups, gerade gelesen, dass das ja die Ausgangsfrage war. Was dann zuerst abgetragen wird kann ich leider nicht sagen, weil so noch nicht praktiziert, sorry. Einfach mal mit einem Bucket ausprobieren, evtl. ist ja eh nicht mehr viel Bucket über und dann tut's auch preislich nicht so weh...
-
Sorry das ich noch mal nachfrage. Überlebt das Speedbucket den Beginn eines neuen Abrechnungszeitraums oder nicht?
Ja, das geht. Gestern gebucht und heute von XS auf Classic gewechselt. Jedes Bucket hängt sich immer an die Laufzeit des letzten dran. Irgendwann geht's aber dann nicht mehr; mein 5. hat sich dann nur noch bis zum 07.10. verlängert.
Mache ich meistens so, da ich fast keine Telefonie und auch nur wenige Daten benötige