-
Hallo Vodafrank!
Zunächst danke für die Infos! Wegen der Kündigung brauche ich mir dann wohl keine Sorgen zu machen, denn bei mir steht ja nur "Vertragsende". Habe aber eine Frage zu dem von Dir beschriebenen Bug. Was ist denn mit Verbindungen, die eigentlich kostenpflichtig gewesen wären?. Werden diese dann irgendwann nachberechnet? Oder haben die Bug-Kunden Schwein gehabt und können nach Lust und Laune telefonieren, ohne das hier etwas berechnet wird?
-
Hallo Vodafrank!
Habe da 2 Fragen an Dich:
Ich habe einen "Genion S 2019" mit 0,00 € Grundgebühr. Bis Juli 2019 habe ich jeden Monat eine Rechnung mit 0,00 € (online) bekommen. Seitdem ist keine Rechnung mehr von o2 erstellt worden, obwohl ich sogar vor ca. 2 Monaten eine andere o2-Rufnummer angerufen habe. Als Vertragsende ist bei mir aktuell der 18.12.2019 ersichtlich. Ein Vermerk über eine Kündigung ist auf der o2-Plattform aber nicht ersichtlich. Daher ergeben sich für mich 2 Fragen: 1. Warum bekomme ich keine Rechnungen mehr?
2. Muss ich am 18.12.2019 mit einer Deaktivierung meiner SIM-Karte rechnen?
Beste Grüße
Telefox
-
Habe die SIM in einem alten Nokia N73 und habe dort keine Apps, weil ich derzeit nur damit telefoniere. Das was man über die App kann, geht ja wohl auch über das Internet, wenn man über "Mein o2" geht. Doch da erscheint neudings halt eben keine Aufstellung mehr mit innerhalb oder außerhalb von Flats. Das ist ja das Problem. Was wird denn bei euch in "Mein o2" angezeigt?
-
Unter "Mein Tarif" steht o2 Genion S*
Das merkwürdige ist nur. Letzten Monat kam unter Verbrauch eine Aufstellung mit innerhalb & außerhalb von einer Flat. Wenn ich im Festnetz telefoniert habe, war das includiert und wurde nicht berechnet. Diese Aufstellung kommt aber nun nicht mehr. Dort steht nun stattdessen "FAQ zum Verbrauch". Haben die nun möglicherweise das kostenlose telefonieren im Festnetz rausgenommen?
Habe nun testweise ein Festnetzgespräch geführt. Die Aufstellung kommt aber trotzdem nicht.
-
Hallo!
Habe mal eine Frage an die Profis. Habe den "Genion S 2019" ohne mtl. GG. Nun steht dort, wenn ich mich über "Mein o2" einlogge plötzlich als Internettarif "Internet Pack S". Unter Tarifinfos steht dort: 1,99 € pro Monat. Diese Option habe ich aber nicht gebucht. Bedeutet das, dass mir nun künftig diese 1,99 € berechnet werden? Wollte Vodafrank befragen, konnte im aber leider keine Nachrift schicken, da sein Postfach voll ist. Wer kann mir mehr dazu schreiben?
-
"Junior Profi" schrieb: "Lösung: Lass Dir einfach von VodaFrank die Gimmicks einrichten, inclusive zweier kostenloser MultiCards!"
Sorry! Verstehe ich nicht! Was sind Gimmicks? Noch nie gehört.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vodafrank bei dem Tarif "Genion S 2019" eine oder sogar zwei kostenlose Multcard(s) buchen kann. Oder liege ich falsch? Wäre dann natürlich die beste Lösung. Die bisherige UMTS-Karte könnte dann in meinem Nokia N73 bleiben, die neue Karte wandert dann in einTablet. Doch auch das ist warscheinlich nur eine Übergangslösung. Da o2 vermutlich schon 2020 UMTS abschalten wird, kann ich dann die SIM in meinem N73 abschreiben.
-
Habe wie gesagt noch eine alte SIM-Karte, auf der auch "UMTS" draufsteht. Nehmen wir an, ich tausche diese gegen eine neue SIM-Karte, die LTE-fähig ist. Manchmal wenn ich auf Reisen bin, möchte ich aber kein Smartphone mitnehmen und lege meine SIM-Karte in mein altes Handy ein, weil ich dort jede Menge Rufnummern zum telefonieren abgespeichert habe. Würde denn dann die neue LTE-SIM überhaupt noch in meinem alten Handy funktionieren? Dieses alte Handy ist übrigens ein Nokia N73.
-
Hallo! Habe auch den "Genion S 2019". Im Moment habe ich noch das Volumen von 250 MB. Könnte also auch auf die 5 GB kostenlos aufstocken lassen. Allerdings habe ich ein Smartphone was nur bis "3G" geht und habe auch eine ältere SIM, wo auch "UMTS" draufsteht. Kann ich dann trotzdem die Flat von 5 GB nutzen? Kann mir das jemand beantworten?