-
Der Prepaid Tarif L käme halt auch 15€ im Monat, ohne Flatrate und ohne SMS flat (ich schreibe noch regelmäßig SMS).
Bei Freenet Mobile würde ich für 10€ Tele+SMS Flat und LTE mit bis zu 21,6 Mbit/s bekommen, dass ist halt schon ein großer Unterschied. Ich kann halt leider nur nicht einschätzen, ob das D-Netz was man da bekommt auch gut ist.
Kann man grundsätzlich sagen das D-Netz ist das gleiche nur eben langsamer? Oder wird das irgendwie aufgeteilt und ich sitze am Ende auch dort wieder ohne Empfang da.
Ohman, gerade gesehen das die ja das Vodafon Netz nutzen und nicht das D1 Netz...
-
Danke für euer Feedback. Die normalen Tarife direkt von der Telekom sind mir viel zu teuer, dass lohnt für mich nicht. Da würde ich im Notfall noch bei o2 o.ä. bleiben, weil ich das einfach nicht genug dafür nutze. Die Pre paid Tarife schaue ich mir gleich mal an, dass sieht interessant aus.
Man kann aber nicht grundsätzlich sagen, dass die Tarife der Subanbieter die auch das Telekom Netz nutzen, perse schlecht sind? Wenn dort steht LTE mit 21mbit oder 50mbit, wäre das für mich doch ausreichend. 300mbit o.ä. brauche ich nicht.
-
Guten Abend,
nach dem ich nun mein Leben lang bei o2 war und jedes mal aufs neue genervt vom Netz (sowohl Telefon als auch Internet), habe ich nun tatsächlich endlich gekündigt und möchte mal das Netz der Telekom testen.
Meine Grundfrage: Bekomme ich auch bei den Subanbietern wie z.B. Freenet Mobil, Congstar, Klarmobil usw. ein gutes Telekom Netz?
Oder ist das ein Unterschied als wenn ich direkt zur Telekom gehe?
Da ich nicht so sehr aktiv am Handy bin, streube ich mich etwas gegen einen teuren Telekom Vertrag. Ich hätte aber eben schon gerne ordentlichen Empfang, wenn ich denn mal darauf angewiesen bin.
Was benötige ich:
- 2gb Internet
Telefon Flat
- Rufnummer mitnehmen
- sonst eigentlich alles egal