Beiträge von Germany

    "In den AGB des Tarifs steht, dass eine Barauszahlung des Guthabens nicht möglich sei. Nur was passiert mit der entstandenen Guthaben, wenn Telefonica den Vertrag kündigt?"


    Dieser Passus zeigt deutlich, dass die AGB oft extrem lückenhaft sind bzw. nicht zu Ende gedacht sind und es dann notfalls vor Gericht ausgefochten werden muss. Dazu sollte O2 den Ersteller der AGB in Regress nehmen.


    Leider ist dieser Fall wieder so typisch für unsere Zeit. Ein Raffgieriger bis ins Mark, der sich überhaupt nicht schämt sein seltsames Verhalten vor Gericht zu bringen.


    Aus meiner Sicht, muss hier ein ganz klarer Sieg für O2 herauskommen. Leider sind die Berichte nicht gut recherchiert, da nicht bekannt ist auf wen die Karten registriert sind und wie er sich dieses Guthaben zusammentelefoniert haben soll. Als Privatperson 500 Karten und dann nicht von missbräuchlicher oder gar betrügerischer Nutzung ausgehen ist absolut dreist.

    Im Moment ist bei Vodafone scheinbar die Luft wieder mal raus. Ich verhandel schon seit Wochen wegen einer VVL für einen DSL Vertrag. Es geht um läppische 2,50 Euro die Vodafone nicht nachlassen will. Mal sehen was noch so alles für Begründungen kommen. Im Mobilfunk bin ich schon vor Jahren gewechselt, als es bei der damaligen VVL ähnlich lief.

    [USER="224048"]Mertde[/USER] entweder meldet man sich in einem Forum an und erzählt was Sache ist oder lässt es komplett bleiben. Hier anmelden nur wegen der Bestätigung ist einfach nur das letzte. Ein Forum lebt davon, dass man sein Wissen teilt! Übrigens ist das ein gutes Angebot aber definitiv nichts um hier auf dicke Hose zu machen. Das haben andere für noch weniger.



    [USER="223878"]Nico55555[/USER] Grundlegende Typs? Vielleicht, das je näher das Vertragsende kommt die Angebote besser werden!? Ist aber auch nicht bei jedem und immer so.


    Ich habe derzeit ein VDSL50-Anschluss und noch etwa 3 Monate Restlaufzeit. Als ich damals von DSL 16 auf VDSL 50 gewechselt bin hat mir die Dame an der Hotline gesagt, das es gar kein Problem darstellt den Tarif für max. 25 Euro zu bekommen, denn das ist mein Preislimit für Internet Zuhause. Ihre Worte: "bei Vodafone sind 10 Euro Rabatt immer drin".


    Jetzt zur Vertragsverlängerung gestaltet es sich genau andersrum. Jetzt wird mir erzählt, das ein Rabatt auf gar keinen Fall möglich ist. Ich muss sagen, das mir diese ganzen Vertragsverlängerungmethoden der Internet- und Mobilfunkanbieter dermaßen auf die Nerven gehen, das ich eigentlich gar keine Lust habe meinen Vertrag mit Vodafone zu verlängern. Die ganzen "Guter Bulle, böser Bulle" Spielchen sind schon so abgelutscht. Es ist geradezu peinlich die Hotline anzurufen und über eine VVL zu sprechen. Immer dieses Geschacher wie auf einem Bazar. Es nervt tierisch.


    Mal sehen was mir die nächsten Tage angeboten wird. Übrigens rate ich ab mit ausländischen Vodafone Hotline-Mitarbeitern zu verhandeln. Wenn man merkt, das Gespräch ist im Ausland gelandet, kann man gleich auflegen. Die erzählen einem alles um den Vertragsabschluss zu erhalten und am Ende kommt raus das alles gelogen ist. Das ist eigentlich schon ein Grund, warum man Vodafone verlassen sollte. Aber bei mir läuft der Anschluss seit Vodafone relativ fehlerfrei und ich will das nicht aufs Spiel setzen.

    Ich habe das gleiche Pack/Tarif und zahle auch "nur" 2,50€ aktuell. (Kündigungsrabatt auf normal 7,50€)
    Bisher alles in Ordnung...ich glaube auch sowas lese ich zum ersten mal (in mehreren Jahren hier im Thema) Viell. war es nur ein "Fehler" im System. (ohne Absicht!)


    Wenn es ein Fehler war, dann frag ich mich, warum mir wie aus der Pistole geschossen ein anderer Tarif angeboten wird. Ich war erst mal perplex und hab mich schon auf lange Ausflüchte der Dame eingestellt, nach dem Motto: geht nicht, gibts nicht und an ihnen verdient O2 ja nichts usw. Nach kurzem Knurren meinerseits soll das 20GB Datenpack dann doch wiederherstellbar sein, das vorher angeblich für immer weg ist und auch nicht wieder hergestellt werden kann.


    Ich will da keinem irgendwas unterstellen, aber merkwürdig ist es dennoch und wie oft werden Systemseitig Datenpacks gelöscht und automatisch ein anderes neu gebucht? Das wird selbst bei O2 nicht oft vorkommen.

    Ich hatte am Jahresanfang meinen Vertrag Verlängert. O2 All-In L mit 20GB Datenvolumen (Free-Option). Jetzt bekam ich eine SMS, das mir das 4GB Datenpack freigeschaltet wurde.


    Ich habe die O2 Hotline angerufen und um Aufklärung gebeten, weil ich selbst nichts beauftragt habe und mir wurde gesagt, dass das 20GB Datenpack aus technischen Gründen rausgeflogen ist. Die Dame hat mir angeboten in einen neuen Tarif zu wechseln (O2 Free M Boost mit 20GB Daten), da es technisch nicht mehr möglich ist das 20GB Free-Datenpack zurückzuholen.


    Nachdem ich gesagt habe, das ich mit einem Tarifwechsel nicht einverstanden bin und ich das 20GB Free-Datenpack zurück haben möchte, da ja auch Napster in meinem Vertrag enthalten ist, hat sie kurz Rücksprache gehalten und gesagt, das sie den Fall an die Technikabteilung weiterleitet und mir die 20GB nach 3-4 Tagen wieder zur Verfügung stehen werden.


    Kann jemand die Aussagen nachvollziehen und mir sagen, ob das sein kann oder ob man mich aus dem Vertrag drücken möchte? Ich muss dazu sagen, das ich aufgrund von überschneidenden Rabatten derzeit 0,00 Euro für den Vertrag bezahle. Sonst würde der Tarif 10 Euro im Monat kosten.