[USER="224048"]Mertde[/USER] entweder meldet man sich in einem Forum an und erzählt was Sache ist oder lässt es komplett bleiben. Hier anmelden nur wegen der Bestätigung ist einfach nur das letzte. Ein Forum lebt davon, dass man sein Wissen teilt! Übrigens ist das ein gutes Angebot aber definitiv nichts um hier auf dicke Hose zu machen. Das haben andere für noch weniger.
[USER="223878"]Nico55555[/USER] Grundlegende Typs? Vielleicht, das je näher das Vertragsende kommt die Angebote besser werden!? Ist aber auch nicht bei jedem und immer so.
Ich habe derzeit ein VDSL50-Anschluss und noch etwa 3 Monate Restlaufzeit. Als ich damals von DSL 16 auf VDSL 50 gewechselt bin hat mir die Dame an der Hotline gesagt, das es gar kein Problem darstellt den Tarif für max. 25 Euro zu bekommen, denn das ist mein Preislimit für Internet Zuhause. Ihre Worte: "bei Vodafone sind 10 Euro Rabatt immer drin".
Jetzt zur Vertragsverlängerung gestaltet es sich genau andersrum. Jetzt wird mir erzählt, das ein Rabatt auf gar keinen Fall möglich ist. Ich muss sagen, das mir diese ganzen Vertragsverlängerungmethoden der Internet- und Mobilfunkanbieter dermaßen auf die Nerven gehen, das ich eigentlich gar keine Lust habe meinen Vertrag mit Vodafone zu verlängern. Die ganzen "Guter Bulle, böser Bulle" Spielchen sind schon so abgelutscht. Es ist geradezu peinlich die Hotline anzurufen und über eine VVL zu sprechen. Immer dieses Geschacher wie auf einem Bazar. Es nervt tierisch.
Mal sehen was mir die nächsten Tage angeboten wird. Übrigens rate ich ab mit ausländischen Vodafone Hotline-Mitarbeitern zu verhandeln. Wenn man merkt, das Gespräch ist im Ausland gelandet, kann man gleich auflegen. Die erzählen einem alles um den Vertragsabschluss zu erhalten und am Ende kommt raus das alles gelogen ist. Das ist eigentlich schon ein Grund, warum man Vodafone verlassen sollte. Aber bei mir läuft der Anschluss seit Vodafone relativ fehlerfrei und ich will das nicht aufs Spiel setzen.