Welche Möglichkeiten hat man eigentlich jenseits der Aldi Talk App, das verbleibende Highspeed-Guthaben abzufragen? So wie ich die Sache sehe funktioniert die App nur in einem Smartphone, in dem auch die SIM steckt. Das ist dann ein Problem, wenn man die SIM in einem Router nutzt.
Beiträge von Arno Nym
-
-
Ein interessanter Bericht in Focus Online, der spiegelt genau die Probleme wieder:
Tut mir leid, aber ich verstehe den Autor nicht. Auf der einen Seite bemängelt er die schlechten deutschen Netze um dann am Ende von übertriebenen Qualitätsanforderungen zu schwadronieren. Für mich ist das ein Widerspruch in sich.
-
Ich bin zumindest wirklich positiv überrascht, was O2 hier in meiner Gegend, vor allem in den letzten 3 Monaten geleistet hat.
3 LTE-Aufrüstungen von zuvor GSMonly und besonders in Augsburg mittlerweile viel mit CA, sowie neuerdings auch in Bobingen.
Bei Vodafone hingegen tut sich seit 2 Jahren so gut wie nichts mehr, da hat TEF schon gut vorgelegt.Hier ist es anders rum. Vodafone arbeitet sich langsam in meine Richtung vor, während bei Telefonica seit Jahren schlicht Stillstand herrscht.
-
-
[USER="224053"]Wenn du sowieso auf die aktuellste Version updaten willst, warum dann nicht gleich "Over-The-Air". :confused:
Weil OTA hier nicht (wie bei Smartphones) WLAN, sondern Mobilfunktarif bedeutet, und ich dachte, wenn es auch anders geht...
-
Ich habe einen gerauchten Gigacube via Ebay erworben, und das Teil will direkt ein Firmware-Update auf 11.190.61.20.11 machen. Es bietet ein OTA-Update, oder ein lokales Update an, allerdings müsste ich die Firmware für das lokale Update zuerst irgendwo herunter laden können, aber wo? Bei Huawei auf der Homepage finde ich leider nichts.
-
Bei Funk ist Telefonie mit drin. Ja, toll, ist nur für mich, der im letzten Monat ganze 2 Minuten telefoniert hat, kein wirklich stichhaltiges Argument für ~50% Aufschlag.
-
Die Frage ist geht der Irrsinn weiter bis auch die 7 Mrd. überschritten werden? Glaubt Vodafone/Telekom das sie Drillich rausdrängen können oder wollen sie die Aktion verzögern damit Drillich weniger Zeit zur Netzplanung & Bau hat?
Die Fronten sind starrer den je, und nachgeben will allem Anschein nach auch keiner. Im militärischen Sprachgebrauch ist das ein Stellungskrieg, und ein solcher ist nun mal bekanntlich verlustreich. So wie das zur Zeit läuft halte ich auch 10 Mrd. nicht mehr mehr für völlig ausgeschlossen.