-
Ich denke hier ist das auch so. 3:27. Denn der Turm steht direkt hinter der Vermittlung und wenn dieser schon nicht per Glas durch das Meer angeschlossen ist, die Vermittlungsstelle auch nicht. So die Vermutung.
https://www.youtube.com/watch?v=P8aLCJGbZTA
Generell betreibt die Telekom auch noch viel Richtfunk...
Viel interessanter finde ich die Erklärung der Richtfunkstrecken ab 6:15. Wenn die großen Punkte auf der Karte die Richtfunkstellen sind, dann ergeben die Linien so keinen Sinn, außer das Signal macht auf der Halbinsel Nordstand einmal einen 45°-Knick
-
66129 Bübingen steht schon seit über einem halben Jahr auf der LTE-Ausbauliste und befindet sich gerade in der Umsetzung.
Ist diese Liste öffentlich einsehbar?
-
Wenn man kein VDSL hat, ist man in der heutigen Zeit echt in den A...... gekniffen.
Mein Regionalanbieter bietet hier kein VDSL an. Die Technik liegt zwar schon eine Zeitlang, aber die gehört der Telekom, und der Regionalanbieter will allem Anschein nach keine Telekom-Vorleistungen buchen. Also müsste ich, wenn ich unbedingt VDSL wollte, den Anbieter wechseln. Andererseits verspüre ich jetzt keinen Mangel. Die 10 MBit/s netto haben mir bisweilen immer gereicht, also warum wechseln?
-
Wie soll es aussehen. Ein Betonmast mit 80 GHz RiFu oben dran neben einem Outdoor DSLAM.
Wie hier:
https://www.teltarif.de/arch/2011/kw...sl-land-1l.jpg
Bei uns ist der Mast aber viel höher und viel breiter.
Alles anzeigen
OK... Habe ich so echt noch nie gesehen.
Die Geschwindigkeit liegt mit DPBO nur bei lächerlichen 12 - 13 MBit/s down und 1,6 MBit/s up (netto).
Das ist ja kaum mehr als bei mir, und ich habe noch klassisches DSL (Regionalanbieter, nicht Telekom), ohne V und mit Analogtelefonie. Ja, das Telefon ist wie Anno dazumal im Splitter, und nicht im Router, eingesteckt.
-
Auch unser Outdoor-DSLAM ist hier per RiFu angebunden und ich habe immer Full-Speed.
Echt jetzt? So was hab ich noch nicht gesehen. Kannst du davon mal ein Bild machen und hier rein stellen?
-
In Vodafone‘s Pressemeldung heißt Losheim-Wahlen jetzt Knappwald: https://www.presseportal.de/pm/43172/4298743
Wer bei Vodafone kam denn auf diese kreative Ortsangabe.
Vodafone und Geografie passt in der Tat nicht so vollkommen zusammen. Das ist nicht das erste mal, dass Ortsangaben (Ingbert statt St. Ingbert) etwas auffällig sind, oder man eine Stadt in einen anderen Landkreis verschoben hat, nämlich eben erwähntes St. Ingbert, das meines Wissens immer noch im Saarpfalz-Kreis liegt, und nicht im Regionalverband Saarbrücken
https://www.presseportal.de/pm/43172/4171137
-
Trumps Aktion hat der Welt eines klar gemacht. Die Smartphone-Welt ist viel zu abhängig von google-Software und ARM-Prozessorarchitektur, und diese Abhängigkeit hat offenkundig Missbrauchspotential. Das muss und wird hoffentlich beendet werden.
-
Vielleicht wollen die 4 Netzbetreiber die 3,5GHz Frequenzen vor allem für Fixed Wireless nutzen. Telekom und Vodafone haben sehr viel Glasfaser liegen. United Internet und seine Großbeteiligung Tele Columbus sicher auch. So könnten die sich den Aufwand der Aufwertung der Hausanschlüsse sparen und gleichzeitig ihre Glasfaser Leitungen ein wenig mehr auslasten. Bei Fixed Wireless wird man zu Not mit Außenantennen arbeiten können, um Empfang zu bekommen. Die 4 Bieter haben für die 3,5GHz Frequenzen eine Menge Geld bezahlt.
Die Telekom hat VDSL in fast jede Wohnung, Vodafone Kabelanschluß. Wo da der Bedarf bei den beiden an Fixed Wireless besteht, kann ich nicht erkennen. Bei Telefonica und United Internet sieht das schon anders aus, also zumindest dann, wenn man Kunden mit Fixed Wireless billiger anschließen kann, als über die letzte Meile der Telekom. Wie groß allerdings das Potential dafür ist, angesichts von Frequenzen mit bestenfalls ein paar hundert Meter Reichweite, vermag ich nicht einzuschätzen.
-
Hast du mal die Webseite ausprobiert? Geht das nicht auch darüber?
Nein, da ich das betreffende Datenpaket erst Ende des Monats, oder Anfang nächsten Monat brauche. Ich wollte es eben schon vorab wissen.
-
Meines Wissens benötigt die App die SIM nicht. Zumindest funktioniert sie bei mir auf zwei iPhones.
Dann funktioniert die iPhone-App grundlegend anders. Die Android-App braucht einen Sicherheitsschlüssel, der per SMS ans Phone geschickt wird, und den sie selbst aus dem Nachrichteingang ausliest. Das geht natürlich nur, wenn die SIM in dem Phone ist, auf dem auch die APP läuft. Entfernt man nun die SIM, kommt die Meldung "Neue SIM. Die SIM-Karte wurde gewechselt. Sie werden neu angemeldet", und die SMS kommt natürlich nicht an, wenn die SIM im Router steckt.