-
Immerhin hat man wenigstens das Chaos beim UMTS und GSM beseitigt, indem die letzten Hinterlassenschaften von E-Plus beseitigt wurden und auf TEF neu umgeswitcht worden sind.
Hier auch, aber davon bin ich eher wenig begeistert. Die alten GSM1800 von E-Plus lieferten wenigstens noch (im Rahmen des möglichen) Daten. Die wurden abgeschaltet, und (ohne weitere Aufrüstung mit 3G oder 4G) durch neue GSM900-Zellen von Telefonica ersetzt, und mit denen bist du praktisch offline. Da klappt noch kein E-Mailabruf mehr.
-
Sehe ich doch auch so. In der Stadt leben ist der pure Horror. Ich habe ja auch nichts gegen ein berechtigtes Pendeln geschrieben. Es soll nur die Pendlerpausche gekürzt oder gestrichen werden
Die Fahrtkosten zur Arbeit sind sogenannte Werbungskosten und die kann man generell geltend machen. Die Abschaffung der Pendlerpauschale würde daran nichts ändern. Die Pauschale ist lediglich eine bürokratische Vereinfachung, die verhindern soll dass Millionen Pendler diese Kosten individuell (mit Rechnungen und Fahrtenbüchern) mit dem Finanzamt abrechnen wollen, was die Finanzämter vollständig lahm legen würde. Der letzte Kürzungsversuch der Pendlerpauschale wurde übrigens vom Bundesverfassungsgericht gekippt.
-
Also irgendwas passt da nicht zusammen. In der Cellmapper-App bekomme ich bei LTE-Empfang die eNB angezeigt. Wenn ich dann auf der Cellmapper-Homepage nachschauen will, wo der Standort ist, bringt mir das aber nichts, da die eNBs nicht mehr angezeigt werden, sondern der "Cell Identifier". Die findet man aber in der Cellmapper-App wiederum nicht :mad:
-
Autofahrer sind auch Wähler. Damit ist alles gesagt.
So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.
Das wurde vor Jahrzehnten auch schon behauptet, und es geht dennoch weiter. Finde dich damit ab.
-
Eigentlich alles viel zu umständlich. Kraftstoffpreise auf 3€ pro Liter und Maut für alle. Nicht nur auf der Autobahn.
Wenn du eine deutsche Ausgabe der Gelbwesten provozieren willst, ist das eine guter Ansatz. Den politischen Selbstmord wird in Deutschland keine Partei begehen, noch nicht mal die Grünen.
-
Das hat nichts mit politischer Korrektheit, was auch so ein Kampfbegriff der neuen rechtsradikalen ist, zu tun. Das ist einfach menschenverachtend.
-
Ich bin garantiert kein Linker,
Das habe ich ja auch an keine Stelle behauptet. Die Feststellung, dass jemand radikal ist, sagt noch nichts über die Ausrichtung der Radikalität aus.
mit solchen Untermenschen will ich nicht in Verbindung gebracht werden :eek:
Das Wort "Untermensch" wurde und wird hauptsächlich von Nazis verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch
-
Bei überwigend privat genutzten Fahrzeugen ist so eine Totalueberwachung aber nicht zumutbar.
Eine solche Totalüberwachung hätte auch vor Gericht keinen bestand. Wer daran zweifelt, den erinnere ich an die gekippte Vorratsdatenspeicherung,
-
Du gehst ja auf Argumente überhaupt nicht ein,lies meinen Beitrag Nr.92,dazu sagst du nichts,sondern schwafelst nur herum.
Das ist bei solchen Radikalinskis üblich. Die haben ihr festes Weltbild, und alles was nicht hinein passt wird ignoriert.
-
Kommt immer auf die Entfernung an. Wenn ich hier Patienten beim Arzt sehe, die selbst im selben Dorf wohnen aber dort mit dem Auto fahren, dann können die Spirtpreise einfach nicht hoch genug sein. Ich habe am Montag auch einen Termin und werde bis zum Nachbardorf schön mit dem Rad fahren.
Die meisten die zum Arzt fahren sind krank und geschwächt, und die willst du dann aufs Rad hetzen?