-
eNB 120178, 23923 Schönberg, Feldstraße 28
G9+L8+18+21 hat letzte Woche n3 bekommen.
Der Standort in der Marienstraße 104 wurde vor einigen Wochen ersatzlos abgeschaltet und kann damit aus der Netmonster - Datenbank raus. Mast und Antennen stehen bzw. hängen noch, so dass ich die Hoffnung habe, das dort nochmal irgendwann etwas passiert.
Da fehlt jetzt nämlich definitiv ein Standort.
-
Ich habe es auch schon erlebt, dass bereits gemappte Sektoren (oder auch ein ganzer Standort) plötzlich verschwinden und erst wieder auftauchen, nachdem man selber (oder jemand anderes) wieder Verbindung mit dem Standort hat. Da reicht das erneute Mappen eines Sektors aus, damit der ganze Standort mit allen Sektoren wieder erschien.
Bei location/deletion history steht nichts drin, also vermutlich ein Problem in der Datenbank.
Ich glaub nicht, dass es eine Rolle spielt, ob man während des Mappen eingeloggt ist, Datenpunkte sollten trotzdem aufgezeichnet werden.
-
Kommt auf das iPhone an. Ja, in China werden teilweise andere Bänder genutzt, als in Europa, meistens die Bänder 3,5,8,38,39,40 und 41.
Die meisten Smartphones sollten damit keine Probleme haben.
-
Ich hab dazu mal eine blöde Frage: Die Bandkombi NR07 mit Anker B20 können, wie bekannt, nicht viele Geräte.
Ein zB. Galaxy A52s 5G kann das zwar nicht, könnte aber lt. Geräteinfo 5G auf B28, vermutl. ohne Anker. Heißt das, wenn Tef irgendwann mal 5G SA freischaltet für private Nutzung, dass dann das A52s 5G dann auch plötzlich ins 5G Netz kommt, oder versteh ich da irgendetwas falsch daran
Genau so ist es auch.
Die Umstellung von NSA auf SA ist, so weit ich weiß, eine reine Softwareeinstellung, die remote durchgeführt werden kann. (Bitte mich korrigieren, falls es falsch sein sollte.)
-
Frage zu Netmonster: Wenn hier neue Zellen gefunden angezeigt wird, wo kann ich sehen welche das ganz konkret waren?
Hamburger-Menü unten links - > Log
Neue Zellen haben normalerweise keine richtige Adresse, sondern nur einen ungefähren Standort (da, wo sie geloggt wurden) mit Umkreisangabe.
Zur schnelleren Übersicht unten auf "All Cells" tippen und dann auf "New and modified", dann werden nur die rausgefiltert.
-
Hallo Telekom hilft ,
in 23923 Lüdersdorf steht am Bahnhof (Bahnhofstraße / Hauptstraße) ein neuer Stahlgittermast. Antennen sind auch schon montiert.
Gehört der zu euch? Könnt ihr schon Auskunft zu Frequenzen und Inbetriebnahmedatum geben?
Danke!
-
Ich habe zwei Bilder von dem MRT gemacht. Wie kann ich die Bilder hier in das Textfeld einfügen?
Die eNB vom MRT ist 200807 LTE und 6268 GSM. Bei CM ist der GSM Standort (bis auf wenige Meter) richtig. Der LTE Standort ist in Stralsund mit B1, B20 und B28. Ich konnte nur B20 und B28 mappen. Kann jemand den Standort bei CM korrigieren?
Erledigt. Ich hoffe, die Position stimmt. Am besten die Bilder auch bei Cellmapper hochladen.
-
Gerade findet der Umbau meiner neuen Heim-eNB statt:
eNB 13413, 23554 Lübeck, Pellwormstraße 13
800+900+1800 - > MessStob, wahrscheinlich 700+800+900+1800+2100+3500
-
Realme GT2 PRO kam gerade an, Android 13, deaktivierte mobile Daten
-
23554 Lübeck, Sankt Lorenz Nord (n3, n28+n78)
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Standort dies sein soll?