Beiträge von bigredkangaroo

24000 ist nördlicher Landkreis Nordwestmecklenburg (alles östlich von der schleswig-holsteinischen Grenze über Grevesmühlen, Wismar südlich bis kurz vor Schwerin, östlich von Wismar nur der Teil nördlich der A20) und nordwestlicher Landkreis Rostock bis kurz hinter Bad Doberan, bzw. alles nördlich der A20. Westlich davon um Lübeck wäre dann die 11003.

Bei Netmonster ist auch kein Standort mit dieser TAC drin. Anzeigefehler schließe ich auch aus, da sowohl Cellmapper als auch Netmonster dies angezeigt haben.

37xxx TAC wäre Ostwestfalen/Sauerland.

Da ich jetzt die Möglichkeit habe, ein Android Phone zu nutzen (Google Pixel 6a), wie geht man am besten vor um ggfls. neue Standorte oder Veränderungen mit der App zu sammeln ? Einfach App starten, Daten aufzeichnen lassen und hochladen ? Oder gibt es noch etwas zu beachten ?

Beim ersten Start der App werden mir direkt die empfangenen Zellen angezeigt, bei allen bis auf eine erscheint allerdings unbekannt und keine eNB Nummer oder so. :/

Das kleinste Aufzeichnungsintervall auf 1 setzen (jede Sekunde wird ein Datenpunkt erzeugt - egal wenn man zu Fuß mappt aber wichtig wenn im Auto oder Zug) und "Bildschirm angeschaltet lassen" aktivieren, sonst zeichnet die App je nach Energiespareinstellung nicht auf, wenn das Smartphone ins Standby geht. Und natürlich den Sofort-Upload aktivieren.

Viel Spaß beim Mappen!

Das sollte die 10387969 (5G) sein. Leider weiß ich nicht, wie genau man das in eine gNB übersetzt. So einfach wie bei TEF scheint das bei VF und DT nicht zu sein. Netmonster kennt diese Zelle auch noch nicht.

Am einfachsten wäre es, wenn möglich, den Router auf 4G only zu zwingen und danach nochmal die Cell ID auszulesen.

eNB 120178, 23923 Schönberg, Feldstraße 28

G9+L8+18+21 hat letzte Woche n3 bekommen.

Der Standort in der Marienstraße 104 wurde vor einigen Wochen ersatzlos abgeschaltet und kann damit aus der Netmonster - Datenbank raus. Mast und Antennen stehen bzw. hängen noch, so dass ich die Hoffnung habe, das dort nochmal irgendwann etwas passiert.

Da fehlt jetzt nämlich definitiv ein Standort.