Beiträge von ruckzuck1989

    Moin Moin,


    Ich teste nun seid längerer Zeit alle Netzbetreiber durch.

    Ich mag die Telekom ja sehr. Was mich allerdings etwas stört, ist der Mindespegel ab der erst aggregiert wird.

    Vorallem geht es um die Aggregation zwischen Band 20 und allen anderen Highbändern.

    Sobald man sich indoor aufhält, oder keinen Sichtkontakt mehr zum Sendemasten hat, sitzt man nur noch auf Band 20 only fest, mit maximalen 10 Mbit. Obwohl Beispiel Band 3 noch in einem guten Pegel Empfangbar ist.

    Ich war schon am überlegen ein anderes Endgerät auszuprobieren. Aber mit der Konkurrenz wird auch noch mit schwachem Pegel aggregiert.

    Ich verstehe nicht wieso man nicht gleich die Geräte für Europa mit EU Rom ausliefert?

    Die Xiaomi.EU ROM hat nichts mit der offiziellen EU ROM (Stock ROM) von Xiaomi zu tun.

    Xiaomi.EU basiert auf die chinesische ROM und wird von freiwilligen Entwicklern mit weiteren Sprachen incl. Deutsch, und Google Diensten versehen.

    Wer die Xiaomi-Geräte zu 5G überreden möchte, muss wohl zum Root Zugang greifen.

    Danach muss an der Konfiguration rumgeschraubt werden.

    Wir haben es noch nie gemacht, soll etwas kompliziert sein.

    Ich würde noch warten, bis es "fertige" Geräte gibt, die sowas von Hause aus können.

    Oder einfach die Xiaomi.EU flashen (ohne root) mit der geht 5G N1.

    Kleines Statement zu 5G DSS in meiner Gegend (Eckernförde, SH) seid gestern auch hier geschaltet.

    Die Reichweite und auch Geschwindigkeit ist ja wohl ein Witz o.O

    Vielleicht liegt es ja auch an meinem Handy (Xiaomi Mi 10 mit neuster Xiaomi.EU ROM).

    Nächster Sender max 200 Meter entfernt, und nur zwischen 2-3 Balken. mit öfteren Wechsel zwischen LTE 20+1 und 5G B20+N1.

    Bin gespannt wann der rechte Teil von Schleswig-Holstein dran ist... insbesondere die Ecke Kiel, Rendsburg, Eckernförde.
    Gerade in Eckernförde pfeifen die B20/B8 only Sender aus dem letzten Loch wenn die Touristen da sind.