Könnte mal jemand ein Screenshot von pass.telekom machen mit einer Fraenk sim ? Danke
[IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-linktype":"2","data-size":"full","height":"727","width":"345","src":"https:\/\/i.imgur.com\/8vshD5G.png"}[/IMG2]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnte mal jemand ein Screenshot von pass.telekom machen mit einer Fraenk sim ? Danke
[IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-linktype":"2","data-size":"full","height":"727","width":"345","src":"https:\/\/i.imgur.com\/8vshD5G.png"}[/IMG2]
Bist du dir sicher? Ich habe mal gelernt, dass entweder beides (VoLTE + VoWiFi) geht oder keins...daher bin ich etwas verwundert, dass bei dir nur VoLTE geht.
ja bin mir sicher telefon zeigt mir das auch an das nur VoLte Geht Wificalling funktioniert nicht.. kanna ber auch an meinem Telefon liegen [IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-linktype":"2","data-size":"full","height":"599","width":"284","src":"https:\/\/i.imgur.com\/TZp1F81.jpg"}[/IMG2]
Jingoro hatte zu meiner Verwunderung ja sogar berichtet, dass gleich mit der Aktivierung ein voller Monatspreis abgebucht wurde.
Ja, eigentlich gibt es bei der Schufa extra Abfragemöglichkeiten, die nur zur reinen Adressprüfung dienen. In dem Screenshot von Jingoro ist die Anfrage dagegen ausdrücklich als Bonitätsprüfung benannt.
das ist auch so es war eine Bonitäsprüfungs anfrage weil z.b bei sofort.com steht hingegen nur das..
[IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-linktype":"2","data-size":"full","height":"106","width":"521","src":"https:\/\/i.imgur.com\/mh9qJVY.jpg"}[/IMG2]
und ja bei mir wurde gleich berechnet.. vielleicht evaluiert das Fraenk ja aufgrund der schufa abfrage? [IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-linktype":"2","data-size":"full","height":"929","width":"1077","src":"https:\/\/i.imgur.com\/layDMxo.jpg"}[/IMG2]
Hey zusammen,
hat jemand von euch ein Pixel 3a + fraenk und kann mir sagen ob VoLTE und VoWiFi funktioniert?
Bei congstar direkt funktioniert leider beides nicht...
Danke und VG
VoLTE Ja.. Wificalling geht nicht..
Gibt es hier noch einige, die bestätigen können, das vor oder nach Bestellung ein(e) "Schufa" Abfrage/Eintrag gemacht worden ist?
wird wohl gemacht.. siehe foto kumpel von mir hat schlechte schufa aber er hat die sim trotzdem bekommen obwohl normale verträge er keine bekommt..
[IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-linktype":"2","data-size":"full","height":"70","width":"513","src":"https:\/\/i.imgur.com\/z8qdWwa.jpg"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-linktype":"2","data-size":"full","height":"99","width":"512","src":"https:\/\/i.imgur.com\/33we8KV.jpg"}[/IMG2]
iPhone-Kunden scheinen anspruchsvoller zu sein... Zumindest drängt sich mir der Verdacht beim lesen der letzten Postings doch recht deutlich auf.
Natürlich sind sie das sonst hätten sie kein 1000 euro Handy mit nem Apfel drauf
bei mir funktioniert zumindest alles also mailbox.. Betreiber anzeige.. anklopfen etc.. *schulterzuck*
Was ich schade finde ist, dass fraenk irgendwie eine Mischung aus congstar und Telekom ist. Offiziell sind sie eine Marke der Telekom, realisiert wird es aber über congstar. Damit fehlt zB die Netzbetreiberanzeige. Mailboxnummer ist allerdings die der Telekom, nicht die von congstar. Das finde ich etwas verwirrend und sehe bei fraenk auch keine Zugehörigkeit zu congstar, eher ein NoFrills Produkt der Telekom als Bruder von congstar.
Ich bin gespannt, wie fraenk weiterentwickelt wird. Mit der Zeit werden wohl neue Funktionen und vielleicht auch Tarifoptionen kommen, die das Angebt attraktiver machen.
hmm..?
[IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-size":"full","height":"222","width":"529","src":"https:\/\/i.imgur.com\/VAQcQnr.png"}[/IMG2]
Auf der Internetseite der Schufa nennt sich meineSchufa kompakt und kostet 9,95€ pro Jahr
okay danke=) mal anguggen =)
Okay, den Punkt mit der Adresse sehe ich ein.
Aber es ist die Frage, ob Fraenk deshalb dem Kunden den Vertrag verweigert oder ob über eine fehlerhafte Adresse bei passendem Namen und Geburtsdatum hinweggesehen wird. Wie du schon sagtest, letztlich sollte dann der Perso entscheidend sein bzw. Fraenk den Vertrag erst einmal verweigern.
Den Punkt mit dem Nachbarn sehe ich allerdings anders.
Zum Einen wird so eine kriminelle Energie nicht durch einen neuen Mobilfunkanbieter geweckt, wodurch der Nachbar plötzlich leiden muss. Zum Anderen kann ich mir genauso Pakete auf Nachbars Namen an meine Adresse liefern lassen. Der Postbote geht im Zweifel nach dem Namen und wenn der vorübergehend an meinem Briefkasten steht, wird gerade ein Hermes/DPD/Amazon Bote liefern, ohne groß zu hinterfragen. Hinterher zu beweisen, dass sein Name bei mir stand und nicht der Bote das Paket geklaut hat, wird wohl sehr schwierig. Unabhängig davon ist die Post ein bekanntes Mittel zum Betrügen. Dazu gibt es genug Artikel im Netz und immer weiter verschärfte Maßnahmen. Dass jemand erst durch Fraenk auf die Idee und das Mittel kommt, bezweifle ich sehr stark. Das wird auch die Telekom so einschätzen, denn letztlich haften sie ja bei mangelnder Kontrolle. Einen Weg gibt es fast immer, wie hoch der Aufwand und der Nutzen sind, steht auf einem anderen Blatt. Sowohl positiv als auch negativ. Wobei man auch einfach Lastschrift hätte wählen können, die Telekom wird doch durch das Inkasso letztlich eh an ihr Geld kommen. Der Schaden? Bei 10€ überschaubar.
Natürlich weckt eine neuer anbieter keine kriminelle energie die ist eh schon da.. aber du vergleichst hier Äpfel mit birnen eine Paket wird meist nur gegen unterschrieft geliefert (ausser bei amazon) da gibt es viel mehr punkte woh man ansetzen kann wer das paket bekommen hat der paketbote hat auch ein gesicht an das er sich erinnern kann.. aber zum thema amazon ich wohne hier in einem kleinen mehr parteien haus und wie oft wurde bei mir geklingelt und gefragt "du sein x.y ? ja? - Hier!"(ohne das man antworten kann) oder es wurde mir kommentarlos eine amazon sendung für den nachbarn in die hand gedrückt oder sie lag einfach vor der Haustür natürlich bin ich ein netter nachbar und hab die pakete dem nachbarn gebracht aber das ist ein anderes thema.. das es bei Fraenk Vertraege gibt die nicht Legitimiert sind wird sicher genauso wie bei FUNK schnell die runde machen und so eine simkarte kann kan man für einiges benutzen wo man lieber anonym bleiben möchte.. z.b Stalking..mobbing... telefonterror etc.. sowas soll ja mit der pflicht zur registrierung unterbunden werdern.. was hier ja offensichtlich nicht der fall ist.. schufa ist keine option und paypal auch nicht.. hier sollte man ein schnelles Postident machen wie Vodafone es z.b bei den freikarten macht --> VideoIdent das hat jetzt nix mit den 10 euro verlust zu tun den die telekom vieleicht hast! Und so hoch finde ich den aufwand bei freank jetzt nicht
[USER="224008"]Jingoro[/USER] Ich habe eine Online Schufa Auskunft d.h. so bald eine Fa. eine Schufa Auskunft von mir anfordert bekomme ich eine Email von der Schufa das die Fa. XY eine Schufa Auskunft eingeholt hat. Und das war bei Faenk 10 min nach der Bestellung der SIM Fall.
Okay danke für die info .. wo kann man den sowas beantragen?
In dem Fall sollten sie den Vertrag beenden bzw. gar nicht erst zustandekommen lassen.
Aber andersrum, wenn es zusammenpasst muss schon ein sehr ausgebuffter Betrüger am Werk sein dem es gelingt die (i.d.R. getrennten) Briefe mit SIM und PIN abzufangen.
Dann braucht man eigentlich auch noch ein auf falschen Namen registriertes Konto um nicht über Paypal rückverfolgbar zu sein.
Ist natürlich nicht komplett unmöglich, aber wer unbedingt eine anonyme Karte braucht bekommt mit deutlich weniger Aufwand eine fake registirerte Prepaid die man dann völlig anonym mit im Laden bar gekauften Aufladekarten betreiben kann.
sim und Pin werden doch nicht getrennt versendet und bei FRAENK steht die pin und PUK sogar in der APP und kommt via Email wenn die sim versendet wurde.. und das mit paypal Hatte ich bereits schon geschrieben man brauch kein bankonto für Fraenk bei paypal eine Prepaid Kreditkarte tuts auch und die kann man anonym kaufen den passus mit dem Identitäts diebstahl hast du gelssen?
Edeka Mobil ist aber auch nicht congstar..
Zum Thema Legitimation: Klar, könnte man die Karte über Umwege missbräuchlich auf einen falschen Namen registrieren. Aber wenn tatsächlich eine Schufa-Abfrage erfolgt (sei es nur zur Identitätskontrolle), wird das schon um EINIGES schwieriger und nur noch mit hohem Aufwand möglich. Da Fraenk jung und neu ist, hatten die eventuell zwielichtigen Kunden aber keine Vorbereitungszeit für eine gefakte Schufa-Person.
Zum Anderen denke ich, dass Fraenk eher einen Test darstellt. Und das Angebot mittelfristig noch erweitert wird um weitere Optionen und/oder Tarife. Für den ersten Test und um die Markenakzeptanz zu checken, reicht es aber aus, auf diese Legitimation zu setzen und mittelfristig wird das denke ich auch überarbeitet, wenn Fraenk durchstarten sollte..
Seh ich anders für mich ist die schufa kein sicheres mittel zur identitäts feststellung sondern nur ein ausweisdokument wie z.b der personalausweis.. wenn man z.b ganz legitim umgezogen ist und die schufa hat das noch nicht im bestand was macht Fraenk nun da wenn die schufa prüfung ins leere läuft? auch wenn man schon offiziel dort gemeldet ist? denke das ist auch keien Hürde für einen menschen mit Kriminellen absichten.. auch Identitätsdiebstahll ist hier ein faktor mal eben schnell eine Sim auf den nachbar zu bestellen und ein krummes ding bauen und sich dann amüsieren wenn das SEK beim nachbarn (den man sowieso nicht mag) die Tür eintritt und der keine ahnung hat wieso!