Darf die vorläufige Rufnummer (da die eigene Nummer ja hereinportiert wird) wieder zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden? Ich lese hierzu leider unterschiedliche Infos. Danke.
Sobald die ursprüngliche SIM-Karte mit der vorläufigen Rufnummer deaktiviert wurde, kannst Du die Nummer wie jede andere Nummer eines gekündigten Vertrages (vs. vorzeitige Mitnahme via Opt-In) mitnehmen: Dies kommuniziert LIDL Connect sogar ganz offiziell im Kundenaccount, der auch einige Zeit nach Abschaltung noch aktiv ist und dort eine Übersicht der Portierungsdaten inkl. Downloadmöglichkeit als pdf-Datei bereit stellt.
Nur von dem dort hinterlegten Gültigkeitsdatum der Portierung darf man sich nicht irritieren lassen - das kann man getrost ignorieren.
...
...Zur Beauftragung einer Portierung:
Die letzten Posts lesen sich m.E. so, als dass die Beauftragung der Portierung via LC-Kundenlogin nun wieder fehlerfrei funktionieren, sofern man den korrekten Modus (vorzeitige Portierung) auswählt: Ist dem so?
Kann jemand von Euch zahlreichen Mitmenschen hier, die in den letzen Tagen eine Portierung beauftragt haben, mir bitte noch kurz diese spezifische Frage beantworten? Danke!
Und nochmal zur Portierung:
Gibt es abgehende Provider, bei denen zum identischen beauftragten Zeitpunkt X die Portierung tendenziell früher oder später stattfindet? (Also nicht die Dauer bis zur Bekanntgabe des Datums, sondern der Zeitpunkt an sich.)