Beiträge von Guthaben

    Das ist technisch unmöglich, weil es diese "Verlängerungsmöglichkeit" noch nicht so lange gibt.;)

    Ah okay, dann heißt es abwarten... Ich hatte ehrlich gesagt keine Idee, wie kurz oder lange sie schon existiert. :)

    Ich meine, dass die originäre Gültigkeit meiner beiden Karten ursprünglich im August oder September ablaufen würde. Ich bleibe dran und werde berichten...

    Nun, jetzt kann man sie ja wohl durch Anrufe beim Kontomanager verlängern/erhalten :P.

    Hat denn jemand von Euch zum faktischen Erfolg dieser Verlängerungsmethode schon konkrete Erfahrungen in dem Sinne, als dass eine bestimmte Karte nach Ablauf des "Original"-Gültigkeitsdatums (= i.d.R. 15 Monate nach Aktivierung bzw. letzter regulärer Aufladung) definitiv aktiv geblieben ist?

    Habe ich das richtig verstanden, dass:


    1. Ein TG-Pocket im Unterschied zu den anderen "regulären" Pockets keine eigene IBAN hat und damit im Gegensatz zu üblichen TG-Konten bei anderen Banken keine externen Gutschriften erhalten kann?

    2. Das TG-Pocket bei der Betrachtung der aufsteigenden Zählung der aufeinanderfolgenden IBANs im Hintergrund doch eine Nummerneinheit belegt?


    Und noch grundsätzlich bzw. spezifisch gefragt:


    3. Welche Unterschiede ergeben sich in der praktischen Nutzung im Alltag zwischen dem automatisch existierenden "Haupt"-Konto und den optional aktivierbaren Unterkonten/Pockets? Also welche Vor-/Nachteile, Limitierungen ergeben sich daraus?


    Dazu zwei konkrete Anwendungsszenarien:

    4. Können Lastschriften auf Pockets genauso eingelöst werden wie auf dem "Haupt"-Konto?

    5. Angenommen, man würde ein beliebiges Pocket beim Arbeitgeber für die Gehaltszahlung angeben: Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich aus Eurer Sicht dadurch?


    Danke Euch! :)

    Zumindest bei jaMobil wurde mir von der Whatsapp Hotline geschrieben, dass es durchgeführt also fertig portiert sein muss. Die Initiierung allein reicht nicht.

    Die Aussage passt m.E. aus zweierlei Gründen:

    In den Bedingungen ist von erfolgreicher Portierung die Rede. Für mein Sprachverständnis würde ich in diesem Kontext erfolgreich als Synonym für abgeschlossen sehen.

    LIDL Connect schaltet bekanntermaßen zum Portierungstermin eine separate SIM-Karte mit der portierten Rufnummer parallel zur bestehenden Karte frei. Beide sind zwar derselben internen Kundennummer zugeordnet, aber allein schon aufgrund dieses aufwändigen Prozesses (einer zusätzlichen Neu-Aktivierung der zweiten SIM) gehe ich davon aus, dass dieser innerhalb eines benannten Aktions-Zeitraumes abgeschlossen sein muss. Und selbst das garantiert ja bei LC noch lange nicht, dass die Aktionsbedingungen auch gewährt werden - wie an den vorangegangen Aktionen (z.B. Bonus-Datenvolumen etc.) eindrucksvoll erlebbar war... ;)


    Kam die gestrige Rückmeldung vom abgebenden Provider? Wenn ja, welcher ist dieser?

    Am Wochenende schweigt LC zumeist, was die Kommunikation von Portierungsterminen anbelangt?


    Zur Beauftragung einer Portierung:

    Die letzten Posts lesen sich m.E. so, als dass die Beauftragung der Portierung via LC-Kundenlogin nun wieder fehlerfrei funktionieren, sofern man den korrekten Modus (vorzeitige Portierung) auswählt: Ist dem so?

    Hattest Du mit den inzwischen abgeschalteten Karten seinerzeit den Kontomanager angerufen, welcher (zumindest laut Ansage) inzwischen eine Verlängerung der Gültigkeit bewirken soll?

    Bei Fonic scheint aktuell nicht alles rund zu laufen:

    Mal wieder gegen Ende des vergangenen Monats eine Guthaben-Auszahlung veranlasst, heute wundere ich mich, dass das Geld noch nicht gutgeschrieben wurde.

    Nach dem Login ins Kundenkonto die Überraschung: Das Guthaben ist noch vorhanden als wie wenn nichts wäre und wenn ich erneut die Auszahlung beantrage, erscheint rot hinterlegt: "Es wurde bereits eine Auszahlung Ihres Guthabens veranlasst." :(

    Hatte dieses Phänomen von Euch schon mal jemand? Wenn ja, (wie) hat es sich geklärt?

    Wenn man Normal-Kunde ist und statt dutzender SIM-Karten nur eine einzige anmeldet, dann ist das Risiko, dass etwas schiefläuft aber halt auch deutlich geringer.

    Grds. ja.


    Bezogen auf LIDL Connect würde ich auf Basis meiner Erfahrungen sagen:

    Es kommt v.a. darauf an, zu welchem Zeitpunkt man die einzige/erste Karte aktiviert: Geschieht dies in einer Phase von bestimmten befristeten Aktionen und wird parallel dazu auch noch im Hintergrund am Technischen geschraubt, ist die Chance groß, dass die aktionsbedingten Mehrleistungen/Vergünstigungen entweder nicht oder nur nach (mehrmaligen) Reklamation(en) manuell gewährt werden. In der Vergangenheit war dies bei Erstattungen des Tarifpreises, bei Verdoppelung des Datenvolumens oder beim Portierungsbonus regelmäßig der Fall.


    Fazit:

    Leute, die das erste Mal eine LIDL Connect-Beziehung eingehen, gehen erstmal davon aus, dass alles so funktioniert wie kommuniziert. Die können ganz schnell frustriert und nachhaltig vergrault werden.

    Leute, die mehrfach und regelmäßig Karten aktivieren, wissen (bzw. sollten wissen), worauf sie sich einlassen und tendieren zur Abhärtung. ;)


    Lidl-Connect sieht hier im Forum doch vor allem deshalb so schlecht aus, weil von Einzelnen entweder massenhaft Karten mit Portierung aktiviert werden oder die Leute gleich Panik-Posts raushauen, wenn nach zwei Stunden nicht schon das Bonusguthaben oder -volumen gebucht ist.

    Etwas pointiert formuliert, aber im Kern korrekt! :P

    Bei LIDL Connect sollte man entspannt bleiben...