Wenn man Normal-Kunde ist und statt dutzender SIM-Karten nur eine einzige anmeldet, dann ist das Risiko, dass etwas schiefläuft aber halt auch deutlich geringer.
Grds. ja.
Bezogen auf LIDL Connect würde ich auf Basis meiner Erfahrungen sagen:
Es kommt v.a. darauf an, zu welchem Zeitpunkt man die einzige/erste Karte aktiviert: Geschieht dies in einer Phase von bestimmten befristeten Aktionen und wird parallel dazu auch noch im Hintergrund am Technischen geschraubt, ist die Chance groß, dass die aktionsbedingten Mehrleistungen/Vergünstigungen entweder nicht oder nur nach (mehrmaligen) Reklamation(en) manuell gewährt werden. In der Vergangenheit war dies bei Erstattungen des Tarifpreises, bei Verdoppelung des Datenvolumens oder beim Portierungsbonus regelmäßig der Fall.
Fazit:
Leute, die das erste Mal eine LIDL Connect-Beziehung eingehen, gehen erstmal davon aus, dass alles so funktioniert wie kommuniziert. Die können ganz schnell frustriert und nachhaltig vergrault werden.
Leute, die mehrfach und regelmäßig Karten aktivieren, wissen (bzw. sollten wissen), worauf sie sich einlassen und tendieren zur Abhärtung.
Lidl-Connect sieht hier im Forum doch vor allem deshalb so schlecht aus, weil von Einzelnen entweder massenhaft Karten mit Portierung aktiviert werden oder die Leute gleich Panik-Posts raushauen, wenn nach zwei Stunden nicht schon das Bonusguthaben oder -volumen gebucht ist.
Etwas pointiert formuliert, aber im Kern korrekt!
Bei LIDL Connect sollte man entspannt bleiben...