Alles anzeigenMoin, willst du das LIDL Guthaben zu Geld vertelefonieren?
Hast du zufällig schon vom Tipp mit Gftcards .de gelesen?
Lidl hat die Festnetznummer zur verifizierung gesperrt.
Aber ich habe eine Lösung gefunden, einfach Rufumleitung bei einem anderen Anbieter dorthin machen.
Also rufe mit der LIDL Karte eine Meiner Nummer (bei einem anderen Anbieter) an und lasse mich zu der Berliner Festnetznummer umleiten.
Danach dann die Premium Voice Kurzwahl anrufen.
Kostet pro Minute 1,99€ und bringt 0,60€
Für die Premium Voice Kurzwahl muss man sich aber mit Ausweis verifizieren
Laut den FAQ von GftCards wird per Handy-Payment (Web-Billing) die Hälfte des eingesetzten Guthabens für einen Umsatz bereitgestellt, und das sogar ohne Level 2-Verifizierung.
Ich habe deren Vorgänger einmal genutzt, nur konnte das in den Account eingezahlte Guthaben nie zur Bestellung des gewünschten Gutscheins genutzt werden. Mehrmalige Reklamationen blieben wiederholt unbeantwortet. Daher ist der Laden für mich passé.
Übrigens:
MMOGA ist für den Umsatz von Handyguthaben inzwischen Geschichte:
Sowohl auf MMOGA.de als auch MMOGA.net ist die Bezahlung via Mobile Payment inzwischen entfernt. Auch in meinem seit über 10 Jahren bestehenden Account ist die Zahlungsmethode für die in jüngster Zeit nur noch wenigen Codes gar nicht mehr verfügbar.
Schade, ich fand die Kombination aus Preis-Leistung mit fairen 15% Aufschlag und unkomplizierter Lieferung sehr angenehm.