Beiträge von Guthaben

    Das sind ehemals Netzclub Simkarten, die sich inzwischen auf der neuen Plattform befinden, also nach der Migration. Fonic kann somit als wiederholter Nummernspender dienen mit oder ohne eingehende ggf. mehrfache Nummernportierung.

    Das klingt danach, als ob die Migration von Netzclub/FONIC "alt" -> FONIC "neu" auf eine vergleichbare Plattform wie (original) o2 Prepaid vonstatten ging...


    ich vermute das ist aktuell allgemeine o2 Vorgehensweise

    ...und dies auch mich an die schon länger bestehende Möglichkeit, bei o2-Verträgen mehrmals Nummern sowohl eingehend als auch ausgehend portieren zu können.

    Damit können Nummern durch bestehende Anschlüsse quasi durchgeschleust werden. :)

    Rewe-Bonus Guthaben

    Der (für mich wesentliche) Vorteil des "neuen" REWE Bonus ggü. des Payback-Rabattes:

    Der REWE-Bonus kann unmittelbar, nachdem er in der App hinterlegt ist, für weitere Käufe vollwertig verrechnet werden!

    -> Wer also mehrere Geschenkkarten braucht, teilt den Einkauf in zwei Bezahlvorgängen auf und verrechnet beim zweiten (kleineren) Kauf das erwirtschaftete Bonus-Guthaben des ersten (größeren) Kaufes. ;)

    ganz genau, warum sollte es nicht möglich sein? In dem Sinne verhält sich Fonic wie ein Postpaidvertrag

    Auf der alten FONIC-Plattform wurde bei abgehender Portierung der entsprechende Prepaid-Vertrag gekündigt / die betreffende SIM-Karte deaktiviert. Ferner war nur eine eingehende Portierung möglich.


    Mit der neuen bzw. nach der Migration erneuerten Plattform (die mit der Entfernung der webbasierten Beauftragung der Guthaben-Auszahlung auch div. Nachteile hat) habe ich noch nicht genügend Erfahrung gesammelt - daher die Frage.


    Doch, auch dies war bei mir mehrfach möglich zumal ein Opt-In nicht erforderlich ist. Sollte es zu Problemen kommen, dann nach 2 Wochen erneut probieren. Ist auch ggf. die einzige Möglichkeit, sobald sich in der App das Opt-In irgendwann nicht mehr setzen lässt (aufgrund eines Bugs).

    War das noch zu Zeiten der "alten" FONIC-Plattform oder schon nach der Migration?

    Apple hat iOS 18.7.3 (22H217) veröffentlicht.

    Wer die sicherheitsrelevanten Inhalte des Update (auf englisch) nachlesen will:

    https://support.apple.com/en-us/125885


    Das hoffe ich auch, möchte aufem meinem 11er noch kein 26.2 installieren, was anderes wird mir nur leider auch nicht angeboten.
    Hab etwas bedenken, das 26.2 nicht so geschmeidig läuft, weil Gerät ja schon alt.

    Im Netz häufen sich Rückmeldungen, dass dieses sicherheitsrelevante Update von Apple wohl (bewusst?) grds. (d.h. über das reguläre System-Update) nur Geräten zur Verfügung gestellt werden, die kein iOS 26 mehr erhalten!



    Der einzige Weg, für iPhones, die zwar für iOS 26 ausgelegt sind, auf denen jedoch bewusst das iOS 18 erhalten bleiben soll, scheint laut div. Reddit-Posts über das Apple Beta Software-Programm zu laufen:


    Wer dieses noch nie verwendet hat, muss sich unter https://beta.apple.com/ zunächst mit der gewünschten Apple-ID registrieren (bzw. bei bestehender Registrierung anmelden) und über die dortige Anmeldung diesen Apple Account dann explizit für Beta-Updates im System des iPhones aktivieren. Anschließend erscheint im Menüpunkt Softwareupdate dann der zusätzliche Unterpunkt "Beta-Updates". In diesem muss man "iOS 18 Public Beta" auswählen, anschließend verschwindet das angebotene 26.2-Update und das gewünschte iOS 18.7.3 wird angezeigt.

    Einzige Besonderheit: Das Update steht hier nur komplett (und nicht als Patch) zur Verfügung, daher ist der Download mehrere GB groß - in meinem Falle waren das knappe 7 (iPhone SE 2020) bzw. etwas mehr als 7 GB (iPhone 13 mini).

    Mehrfach von VF zur Fonic


    Da wartest du lieber ab bis eine abgeschlossen ist.

    Erst rausportieren bis es durch ist und danach die eingehende Portierung beantragen

    Die eingehende Portierung ist momentan nur perspektivisch.


    Im ersten Schritt wollte ich zunächst in Erfahrung bringen, ob die Kombination aus abgehender Portierung und anschließend (i.S.v. irgendwann später) überhaupt beim ein und demselben FONIC-Anschluss technisch möglich sein wird.


    Exakt, einen Portierungsvorgang würde ich selbst dann, wenn schon alles spruchreif und konkret wäre, sauber und mit zusätzlichem zeitlichen Puffer erst beauftragen, wenn ein vorhergehender Prozess zweifelsfrei abgeschlossen ist.


    Mehrfach von VF zur Fonic


    Da wartest du lieber ab bis eine abgeschlossen ist.

    Erst rausportieren bis es durch ist und danach die eingehende Portierung beantragen

    Das heißt, dass bei FONIC nach einer abgehenden Portierung grds. auch wieder eine eingehende Portierung möglich sein wird?

    ...


    Tritt die ausbleibende Gutschrift bei der werbenden Nummer eher bei der FwF im Zuge der Aktivierung der neuen SIM des Geworbenen oder eher bei der nachträglichen Werbung aus dem Online-Account der werbenden Nr. (hier gibt man die bereits aktive, geworbene Nr. ein)?

    ...


    Zu meiner ursprünglichen Frage ein aktuelle Rückmeldung zu meinen jüngsten FwF-Erfahrungen:


    Sowohl der Modus über die Angabe der werbenden Nr. im Zuge der initialen Registrierung als auch der nachträgliche Modus mittels Werbung einer kürzlich (ohne KwK) registrierten SIM aus dem Kundenaccount der werbenden Nr. mit Angabe der neuen Nr. führen zwar zuverlässig zu einer raschen Gutschrift auf der geworbenen Seite, in beiden Fällen geht der werbende Anschluss trotz Benachrichtigungs-SMS (über eine angebliche Gutschrift) jedoch erstmal leer aus. X/


    Fazit: Entweder reklamieren oder abschreiben bzw. sich mit der Gutschrift beim geworbenen, neuen Anschluss begnügen.