Lustig, ich habe erst gestern exakt dasselbe Problem per Mail gemeldet. Du bist also nicht allein, falls das hilft...
CallMeMaybe : Gibt es bei Dir schon eine Lösung?
Ich habe mich gestern telefonisch an die Kundenbetreuung gewandt, dort habe ich folgende Rückmeldung erhalten:
1. Im Talk-Tarif sei gar keine Einlösung des Datenvouchers möglich, sondern es bedarf dazu einen Kombi-/Smart-Tarif mit 28 Tagen Laufzeit. @all: Kann das sein, stimmt das?
Auf meine Anmerkung, dass ich ja zur kleinen DayFlat noch einen 1GB SpeedOn-Pass mit 28 Tagen Laufzeit gebucht habe und in beiden Varianten die Einlösung via Datapass.de zwar möglich gewesen wäre, jedoch eine Fehlermeldung ausspuckte, war auch vonseiten der Hotline nicht erklärbar. Stattdessen hat mir die Hotlinerin 3 Euro Guthaben als Entschädigung für die bereits investierten 6 Euro Guthaben gutgeschrieben und einen Neu-Versand eines neuen Datenvouchers bei der entsprechenden Abteilung beauftragt.
-> Die 3 Euro sind da, einen neuen Voucher habe ich bislang noch nicht erhalten.
2. Die Einlösung des Geburtstagsbonus' wäre in deren Systemen so hinterlegt, als ob ich (wie die Jahre davor) die 5 Euro Bonus-Guthaben erhalten haben soll. Als ich der Dame erklärt habe, dass ich das erste Mal einen 10 GB Voucher via App (war ja zwangsweise) abgerufen und auch einen solchen erhalten habe, wusste sie auch keine Erklärung...
Mein in all den Jahren erster Kontakt mit dem Service ist doch eher durchwachsen...
Was sagt Ihr alle dazu?