Beiträge von Guthaben

    Update zu obigen Beitrag:


    Ein erneuter Anruf bei der Kundenbetreuung führte zur selben Aussage:

    Zur Einlösung eines Datenvouchers muss ein Tarif mit inkludiertem Datenvolumen gebucht sein, ein Datenpaket im Talk-Tarif reicht nicht aus, so dass der Voucher in meinem Falle auch (noch) nicht eingelöst werden kann.

    Daher bekomme ich jetzt auch keinen neuen Voucher, da der originäre per se funktionieren soll.

    Lustig, ich habe erst gestern exakt dasselbe Problem per Mail gemeldet. Du bist also nicht allein, falls das hilft...

    CallMeMaybe : Gibt es bei Dir schon eine Lösung?


    Ich habe mich gestern telefonisch an die Kundenbetreuung gewandt, dort habe ich folgende Rückmeldung erhalten:


    1. Im Talk-Tarif sei gar keine Einlösung des Datenvouchers möglich, sondern es bedarf dazu einen Kombi-/Smart-Tarif mit 28 Tagen Laufzeit. @all: Kann das sein, stimmt das?
    Auf meine Anmerkung, dass ich ja zur kleinen DayFlat noch einen 1GB SpeedOn-Pass mit 28 Tagen Laufzeit gebucht habe und in beiden Varianten die Einlösung via Datapass.de zwar möglich gewesen wäre, jedoch eine Fehlermeldung ausspuckte, war auch vonseiten der Hotline nicht erklärbar. Stattdessen hat mir die Hotlinerin 3 Euro Guthaben als Entschädigung für die bereits investierten 6 Euro Guthaben gutgeschrieben und einen Neu-Versand eines neuen Datenvouchers bei der entsprechenden Abteilung beauftragt.

    -> Die 3 Euro sind da, einen neuen Voucher habe ich bislang noch nicht erhalten.


    2. Die Einlösung des Geburtstagsbonus' wäre in deren Systemen so hinterlegt, als ob ich (wie die Jahre davor) die 5 Euro Bonus-Guthaben erhalten haben soll. Als ich der Dame erklärt habe, dass ich das erste Mal einen 10 GB Voucher via App (war ja zwangsweise) abgerufen und auch einen solchen erhalten habe, wusste sie auch keine Erklärung... :/


    Mein in all den Jahren erster Kontakt mit dem Service ist doch eher durchwachsen...

    Was sagt Ihr alle dazu?

    Lustig, ich habe erst gestern exakt dasselbe Problem per Mail gemeldet. Du bist also nicht allein, falls das hilft...

    Ah okay - ja, das hilft insofern, als dass ich schon am Zweifeln war, ob ich den Code nicht doch spontan bereits genutzt hatte - was aber seitdem ich ihn habe, gar keinen Sinn ergeben würde... Nur jetzt bräuchte ich die 10 GB halt wirklich zum zusätzlichen Überbrücken.


    Damit ich nicht Gefahr laufe, nochmal die 1,49 Euro für ratzfatz verbrauchte 50 MB buchen zu müssen, habe ich jetzt für zusätzliche 4,49 Euro noch 1 GB Daten für 28 Tage ("SpeedOn S (ermäßigt)" gebucht. So gesehen wäre ich mit dem Kombi S günstiger gefahren. Aber mit einer missglückenden Einlösung habe ich wahrlich nicht gerechnet... :|

    Nachdem in älteren Posts davon die Rede ist, dass auch Datapass.de nicht ohne gebuchte Datenoption erreichbar ist, habe ich jetzt die DayFlat mit 50 MB gebucht und bin ernüchtert - auch hier erhalte ich die Rückmeldung:


    "Der Gutschein-Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet."


    Den Code habe ich definitiv nicht verbraucht! Mal sehen, was morgen die Hotline sagt... X/

    Genauso ist es.


    Habe meinen vor ein paar Tagen bei Norma Connect eingelöst.


    Sonst geht es nirgendwo anders.

    Ich erinnere mich dunkel, dass sich bei EDEKA Mobil im 9ct-Tarif recht schnell automatisch dieses kleine Datenpaket für 1,49 Euro gebucht wird, sobald mit der SIM abrechnungsrelevante Daten fließen:


    1. Ließe sich das zuverlässig umgehen, indem ich nach Einloggen der SIM im Mobilen Router sofort die datapass.de-Website aufrufe und den Voucher zackig einlöse?

    2. Oder gibt es noch einen anderen Workaround, um den Voucher wirklich kostenlos auf einer EDEKA-SIM einlöse?

    3. Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als entweder die 1,49 Euro für fast nix oder die 4,95 Euro für den Kombi S und zusätzlichen 1 GB vom Guthaben zu investieren?


    Eine NORMA Connect SIM habe ich inzwischen nicht mehr...


    Danke!

    Guten Abend allerseits,


    ein im Rahmen der Geburtstagsaktion erhaltener 10 GB-Voucher mit Gültigkeit 31.12.2024 konnte via datapass.de/voucher auf einer Ja-Mobil-SIM nicht eingelöst werden: Es erschien die Fehlermeldung: Code ungültig oder bereits verbraucht.


    Ist ein EDEKA Smart Voucher für 10 GB Datenvolumen nur auf EDEKA Smart Karten einlösbar?

    Oder wurde mir vor einigen Wochen ein fehlerhafter Code per SMS mitgeteilt?

    Danke Dir für die Bestätigung!


    Gehört zu den "relevanten Daten" via E-Mail auch die sog. Legi-PIN, welche im telefonischen Kontakt zur Vorab-Legitimation abgefragt wird oder genügt es in diesem Falle, die Anfrage von der E-Mail-Adresse, die der Kundennummer zugeordnet ist, zu stellen?


    Und generell: Nachdem auch aktuell die Voraussetzung für den Erhalt des 30 Euro Bonus' lediglich ein "Neuvertrag" inkl. Portierung ist, müssten ja auch zusätzlich freigeschaltete Karten in bestehenden Accounts davon profitieren... ;)

    ...

    Ich weiß, dass es für viele ein Hobby ist, alle Bonus-Aktionen regelmäßig abzugrasen und permanent die Nummer zu wechseln, aber das ist halt nicht im Sinne der Erfinder. Die jagen immer noch nach "echten" (?) Neukunden :-)


    ...

    Wenn ich sie mitbekomme - die Chance in diesem Forum ist dafür relativ hoch - nehme ich sie bei Gelegenheit gerne mit, sofern der Aufwand nicht zu groß ist.


    Ich kenne die Erfinder nicht und kann mir über deren Intention auch allgemeingültige Aussagen treffen. Möglicherweise hoffen sie auf "echte" Neukunden, nur kommunizieren es halt nicht.


    Stattdessen ist aktuell immer noch von "Abschluss eines Neuvertrages" und dies bei einer "gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme" (O-Ton vgl. Bedingungen der aktuellen Wechselbonus-Aktion) die Rede.


    Hier steht es jedem Provider frei, die Bedingungen den jeweiligem Marktingziel entsprechend einzugrenzen. Solange dies nicht geschieht, lese ich aus solchen Aktionen nur eines: Neuabschlüsse um jeden Preis, Haifischbecken-like. Und so lange dies so bleibt, schwimme ich in diesem Becken emotionsfrei mit... ;)

    Das ist nicht korrekt.

    Es muss bei ja mobil,Penny mobil und Congstar nur einmal pro Kunde ein Identifizierungsprozess durchlaufen werden und dann kann man oder Hotline oder bei Congstar per App die Freischaltung anstoßen ohne erneute Identifizierung.

    Von Congstar kann ich berichten, dass die Freischaltung im Handel gekaufter Karten sogar (noch) ganz regulär über deren Website verläuft: Im Prozess wird man ganz explizit nach einem ggf. bestehenden Kundenaccount gefragt, mit dem man sich anschließend einloggen und den Legitimationsprozess "überspringen" kann.

    Per Mail mit folgenden Angaben:

    • bereits genutzte Rufnummer
    • hinterlegte E-Mail-Adresse (muss auch die Absenderadresse sein)
    • aufgedruckte neue Rufnummer
    • ggf. mitzunehmende Rufnummer
    • ggf. abgebender Anbieter
    • ggf. Portierungsart (zu sofort oder nach Vertragsende)
    • Tarif (aufgedruckter Tarif oder höher)
    • Aktivierungsnummer (siehe Quittung oder, falls online bestellt, Aufdruck)
    • PUK1

    Die E-Mail schreibe ich idealerweise von der Adresse, die dem Account zugeordnet ist, richtig?

    Am Telefon musste ich zur erfolgreichen Identifizierung zunächst einmal immer die sog. Legi-PIN angeben, entfällt das im schriftlichen Modus?

    In der Ja Mobil-App gibt es unter "Mehr" ganz unten den Punkt "Prepaid-Karte aktivieren": Nach der Auswahl wird ein Aktivierungsprozess im Browser gestartet.

    -> Lässt sich darüber eine neu SIM dem bestehenden Account (auf den sich die App bezieht) hinzufügen?


    Falls unklar oder nein, welchen Weg abseits des telefonischen habt Ihr schon erfolgreich für die Aktivierung weitere Karten zu bestehenden Accounts (ohne erneute Legitimierung) genutzt?