Beiträge von Guthaben

Laut den FAQ von GftCards wird per Handy-Payment (Web-Billing) die Hälfte des eingesetzten Guthabens für einen Umsatz bereitgestellt, und das sogar ohne Level 2-Verifizierung.

Ich habe deren Vorgänger einmal genutzt, nur konnte das in den Account eingezahlte Guthaben nie zur Bestellung des gewünschten Gutscheins genutzt werden. Mehrmalige Reklamationen blieben wiederholt unbeantwortet. Daher ist der Laden für mich passé.

Übrigens:

MMOGA ist für den Umsatz von Handyguthaben inzwischen Geschichte:

Sowohl auf MMOGA.de als auch MMOGA.net ist die Bezahlung via Mobile Payment inzwischen entfernt. Auch in meinem seit über 10 Jahren bestehenden Account ist die Zahlungsmethode für die in jüngster Zeit nur noch wenigen Codes gar nicht mehr verfügbar.

Schade, ich fand die Kombination aus Preis-Leistung mit fairen 15% Aufschlag und unkomplizierter Lieferung sehr angenehm. :|

Telekom Multi-Guthaben, mit dem auch Xtra Card ab 5 € aufgeladen werden kann, folgte auf die eingestellte TKC.

Avernis ist offizielle Verkaufsstelle für Telekom Multi-Guthaben.

Im April 2024 bieten wir Telekom Multi-Guthaben mit Rabatt an

• 0,2 % Rabatt ab 50 €
    • 0,8 % Rabatt ab 100 €
    • keine "Servicegebühr", kein Aufpreis

Der Rabatt ist inzwischen leicht gestiegen:

0,5 % Rabatt ab 15 € Guthabenwert

1 % Rabatt ab 100 € Guthabenwert

Sofern kein weiteres Cashback aktiv ist, wird der Rabatt bequem vom Kaufpreis direkt abgezogen. Über die Zahlung via Paypal lässt sich durch die Hinterlegung einer CB-fähigen KK (z.B. Payback-AmEx) selbiges noch mitnutzen.

Ich habe jüngst 100 Euro Multi-Guthaben erworben, der Code kam nur wenige Sekunden nach der Paypal-Zahlung auf die dort hinterlegte primäre E-Mail-Adresse - top! :)

Interessehalber habe ich eben auf der Hanseatic-Bank-Webseite nach den aktuellen Konditionen geschaut und dabei festgestellt, dass im Download-Bereich nur noch die neuen Tarife für die Genialcard auftauchen - und kein Dokument mehr zu Bestandskunden vor dem 6.5.24. Da ich bisher keine Nachricht von einer Umstellung meiner Genialcard auf die neuen Konditionen bekommen habe, gehe ich eigentlich davon aus, dass für mich noch die alten Konditionen gelten - bin mir aber nun nicht mehr ganz sicher.

Hat jemand hier im Forum in der letzten Zeit mit einer Bestands-Genialcard Bargeld gezogen bzw. Überweisungen vorgenommen? Wurden dort die 3,95€ Gebühren berechnet oder nicht?

Ich kann von einer Überweisung aus dem Kreditlimit berichten: Diese habe ich am 10.12.24 getätigt. Dafür wurde mir lediglich der angeforderte Betrag ohne weiteren Kosten abgezogen.

Der Kontoserver kann Guthaben ansagen und aufladen, sonst nichts.

*100*# zeigt mir an dass ich kein Minuten Paket habe, funktioniert also wohl.

Zum Buchen wird sie wohl die Hotline anrufen müssen.

Da wäre doch Kaufland sinnvoller, da geht alles ohne App und Internet. Oder Norma, die haben ein Webportal für Kunden.

Ausschlaggebend für die Entscheidung zu Penny Mobil war die inzwischen eingeführte Möglichkeit, bei der Portierung abweichende Inhaberdaten (die Nr. lief bis zuletzt noch auf mich) anzugeben.

Kurz OT:

Ist die Portierung mit abweichenden persönlichen Daten inzwischen auch bei Kaufland Mobil und/oder Norma Connect möglich?

Wieder BTT:

Auch in unserem Fal wurden nur die 10 Euro Bonus für die eingehende Portierung gutgeschrieben - trotz völlig neuer Kundin und damit neuem Account.

Nach gestriger telefonischer Reklamation wurden die fehlenden 20 Euro nach wenigen Minuten manuell gutgeschrieben.

Eine Wenignutzerin in der Familie wird nun zu Penny Mobil wechseln, jedoch kann dort die Tarif-/Nutzungsverwaltung nicht über die die hauseigene App (diese erfordert auf iPhones inzwischen mind. iOS 16!) erfolgen, daher:

Lässt sich z.B. die Option mit 100 Einheiten für 1,99 Euro auch über den Kontoserver buchen (so kenne ich das z.B. von Lidl Connect) und wäre eine Abfrage des momentanen Verbrauches bzw. der verfügbaren Inklusiv-Einheiten wie im Prepaid-Wiki hinterlegt auch über USSD-Codes möglich?

Guten Morgen allerseits,

bei einem am 21. November auf einer Bestands-Karte gebuchten und bereits am vergangenen Wochenende wieder gekündigten Smart L (anschließend Classic) wurde am vergangenen Donnerstag oder Freitag das inkludierte Datenvolumen ohne weitere Benachrichtigung auf 60 GB verdoppelt!

In der Zusammensetzung des Inklusiv-Datenvolumens im Kundenkonto sind die zusätzlichen 30 GB als "Double Data Smart L 5G" mit Laufzeit bis 02.01.2025 vermerkt.

Dies verwundert mich doch sehr, da ich davon ausging, dass die aktuelle Aktion des doppelten Datenvolumens wie gewohnt nur bei Neu-Aktivierungen gelten. Ist dem doch nicht so?

Der Smart L wird nach 10 Tagen enden, dann erfolgt die bereits beauftragte Umstellung zurück in den kostenlosen Classic. Wird das bis dahin nicht verbrauchte zusätzliche Volumen verfallen (da kein grundlegender Daten-Tarif mehr aktiv ist) oder wird dieses analog zu einer zusätzlich gebuchten Option wirklich für weitere zwei Wochen verfügbar bleiben?

Bei Ja Mobil gab es u.a. im Juni bis Anfang Juli 2023, im Oktober bis Anfang November 2023 sowie im Juli 2024 den Aktions-Wechselbonus von 30 Euro bei Rufnummernmitnahme.

Im vergangenen Monat und im bisherigen November ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen, dafür gab es andere Aktionen.

Gab es die 30 Euro bei Rufnummernmitnahme wirklich zuletzt im Juli oder habe ich etwas verpasst?

Aus welchem Grund lässt Du Dein Gehalt und die Kreditkarten-Abbuchung noch übers DKB-Giro laufen, wenn Du ansonsten das C24-Konto für alles andere nutzt?