Habe eben bei der Fonic-Hotline angerufen wegen Guthabenauszahlung. Nachdem mich die Mitarbeiterin sowohl per PUK als auch per Einmalcode, den sie an die Nummer, um die es ging, per SMS gesandt hat, authentifiziert hatte, teilte sie nach Rücksprache mit, dass ich den Wunsch auf Guthabenauszahlung bitte per Email stellen möge.
Im Februar hat die Auftragserteilung über die Hotline noch funktioniert, sogar nur mit Authentifizierung durch PUK. Mal sehen, was da draus wird. Ist echt nervig, und ich fürchte, genau das ist gewollt.
Gibt es zu Deinem Anliegen schon ein Update?
Ich hatte ca. Mitte Februar auch den Versuch unternommen und über die Hotline um Auszahlung gebeten: RM war, man werde den Wunsch an die Fachabteilung weitergeben, die das Anliegen prüfen und sich ggf. nochmals bei mir melden werde.
Fazit: Bislang weder eine RM von Fonic, noch eine Abbuchung des eingezahlten Guthabens, geschweige denn eine Auszahlung...
Hat jemand mal versucht, übrig gebliebene Aufladecodes direkt auszahlen zu lassen?
Ich habe hier noch einige Fonic Aufladecodes und keine Verwendung dafür.
M.E. müssen diese zunächst einmal eingelöst werden, bevor sie erstattet werden.
An Deiner Stelle würde ich mich direkt an Fonic bzw. Telefonica wenden.