Ein Update zur Nicht-Einlösbarkeit des diesjährigen 10 GB Datenvouchers aus der Geburtstagsaktion:
Nachdem mir zum wiederholten Male gesagt wurde, dass die Einlösung nur in einem der Kombi-Tarife klappen soll, bin ich am Montag mangels Alternativen in den Kombi S gewechselt. Nach dem erneuten Einlöseversuch via Datapass.de die neue Hiobsbotschaft:
"Sie sind für die Gutschein-Einlösung gesperrt, bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice."
Montag Abend also das dritte Telefonat zum Thema geführt mit dem Ergebnis:
Offensichtlich habe ich für deren Systeme zu oft versucht, den Code einzulösen, jetzt ist eine "Payment-Sperre" aktiv.
Zudem offenbarte mir die Hotlinerin, dass mein bestehender Code ohnehin nicht funktionieren würde, da dieser aus einer Zeit stamme (März), in der die Telekom es nicht geschafft haben solle, die Voucher korrekt zu aktivieren.
-> Sie wird bei der Technik die Freischaltung beauftragen und mir morgen - also gestern - eine E-Mail mit dem Status und einen neuen Code zur Verfügung stellen.
Gestern kam natürlich nichts, weder via E-Mail noch per SMS.
Heute nochmals angerufen, um der Freischaltung Nachdruck zu verschaffen: Das Ticket ist noch offen, es braucht noch Geduld. Ich habe darum gebeten, mir zumindest schon mal einen neuen Voucher zukommen zu lassen, damit ich den zumindes schon mal habe. Der ist jetzt "angefordert"...
Fazit: Wahrscheinlich hätte der Code, sofern er seitens der Telekom aktiviert worden wäre, wahrscheinlich auch von vornherein, also mit Dayflat, funktioniert.
Sind die Voucher von EDEKA Mobil definitiv *nicht* auf einer JA Mobil Karte einlösbar? Das wäre meine einzige Alternative, da ich sonst keine aktive EDEKA Mobil oder NORMA Connect Karte habe.