Hi Amrul,
mir hat die Siemens Hotline den Tipp leider nicht gegeben. Statt in einen Adapter habe ich 15€ in Telefongebühren investiert...
Naja, Hauptsache ist, das das Fax jetzt funzt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Amrul,
mir hat die Siemens Hotline den Tipp leider nicht gegeben. Statt in einen Adapter habe ich 15€ in Telefongebühren investiert...
Naja, Hauptsache ist, das das Fax jetzt funzt!
Habe gerade mal das Kabel Fax--->SX353 gedreht und siehe da: Es funktioniert!?! Warum funktioniert das jetzt und nicht vorher? Warum ist es grundsätzlich nicht egal, in welche Richtung das RJ11/RJ11-Kabel liegt???
Gruß
Giaccomo
Fax geht nicht via SX353
Hallo Forum!
Ich habe das gleiche Problem: Also SX353 und Fax geht nicht über den analogen Ausgang am SX353. Ein analoges Telefon geht über den gleichen Ausgang auch bei mir problemlos. Mein Panafax UF-332 kann aber weder faxen noch kann es angewählt werden (Es passiert also gar nichts): Schließe ich das Fax an meinen privaten ISDN-Anschluss an (Teledat USB 2a/b), dann funktioniert es wunderbar. Das SX353 ist direkt an einen (anderen, geschäftlichen NTBA) angeschlossen.
Habe eigentlich alle Einstellungen durchprobiert:
Habe mich auch an die Siemens Premium Hotline (1,24€/Minute!!!) gewandt. Dort war das Problem nicht bekannt. Super! 12 Minuten (15€!!!) umsonst. :mad:
Einziger Ratschlag: Das Fax auf Nebenstellenanalge einstellen !?! Habe ich gemacht, hat aber gar nichts gebracht.
Jetzt war hier eine Lösung im Gespräch: Damit ich das richtig verstehe: Ich soll mir einen RJ11--->TAE NFN Adapter kaufen und das Fax dann praktisch über 2 Kabel (FAX: RJ11-->TAENFN:ADAPTER:RJ11--->Rj11:TELEFON) anschließen. Gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Wer weiß noch Rat?
Gruß an alle
Giaccomo