Beiträge von Giaccomo

Habe gerade mal das Kabel Fax--->SX353 gedreht und siehe da: Es funktioniert!?! Warum funktioniert das jetzt und nicht vorher? Warum ist es grundsätzlich nicht egal, in welche Richtung das RJ11/RJ11-Kabel liegt???

Gruß

Giaccomo

Fax geht nicht via SX353

Hallo Forum!

Ich habe das gleiche Problem: Also SX353 und Fax geht nicht über den analogen Ausgang am SX353. Ein analoges Telefon geht über den gleichen Ausgang auch bei mir problemlos. Mein Panafax UF-332 kann aber weder faxen noch kann es angewählt werden (Es passiert also gar nichts): Schließe ich das Fax an meinen privaten ISDN-Anschluss an (Teledat USB 2a/b), dann funktioniert es wunderbar. Das SX353 ist direkt an einen (anderen, geschäftlichen NTBA) angeschlossen.

Habe eigentlich alle Einstellungen durchprobiert:

• Fax hat im SX353 eigene Sende-MSN und eigene Empfangs-MSN bekommen (diese MSN wird von keinem anderem Gerät benutzt)
    • SX353 ist als Gerätetyp "Neutral" eingestellt (auch Gerätetyp "Fax" habe ich ausprobiert)
    • Fax ist auf MFV (Tonwahlverfahren) eingestellt
    • Fax ist auf Hauptanschluss eingestellt
    • "Automatisch Belegen" ist im SX353 aktiviert

Habe mich auch an die Siemens Premium Hotline (1,24€/Minute!!!) gewandt. Dort war das Problem nicht bekannt. Super! 12 Minuten (15€!!!) umsonst. :mad:
    Einziger Ratschlag: Das Fax auf Nebenstellenanalge einstellen !?! Habe ich gemacht, hat aber gar nichts gebracht.

Jetzt war hier eine Lösung im Gespräch: Damit ich das richtig verstehe: Ich soll mir einen RJ11--->TAE NFN Adapter kaufen und das Fax dann praktisch über 2 Kabel (FAX: RJ11-->TAENFN:ADAPTER:RJ11--->Rj11:TELEFON) anschließen. Gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Wer weiß noch Rat?

Gruß an alle

Giaccomo