Beiträge von Samfisher123

Alle Anbieter müssen sehen, das sie Kapazität in Form von n78 in die Luft bekommen, in Großstädten wahrscheinlich an jeden Standort perspektivisch, in kleineren Ort und auf dem flachen Land wahrscheinlich auch an Hotspots.

Das zum Einen... Zum Anderen vllt. mal doch früher irgendetwas mit 2,6 GHz TDD machen. 10 MHz B1 wird TEF wehtun... weil der Traffic dann auch nicht weniger sein wird. Der Verlust an 10 MHz B1 ist vermutlich u.a. der Grund, weshalb seit kurzem TEF in Wellen mehr und mehr B8 an SRAN Standorten refarmt. Selbst 5 oder 7 MHz B8 hilft irgendwie.8o

Allgemein bei Umbauten. Die 51202 hatte bis zum Ausbau auch B7, an der 51117 wurde es auch schon zwei Jahre nicht mehr gesichtet obwohl ich dort bestimmt hunderte Male mit Cellmapper vorbeigekommen bin.

An der 51202 wurde in dem Zuge auf B7 verzichtet (aber vermute 4x4 bei B1/3)... Aber bei der eNB ID 51117 sollte B7 weiterhin laufen; auf CM verweisen ist hier nicht ganz sinnvoll, weil B7 wegen wenig Traffic meistens aus ist. Meistens kann man es durch Traffic auf der Station (dauert aber ein bisschen) "aufwecken". A

Aber immerhin, geplant sind in Rütenbrock an der 209637 LTE 700, 900, 1800 und 2100 sowie NR 700 und 1800. Ob LTE 800 wegfällt?

Nein, warum sollte B20 wegfallen? Die neuen Sachen, die geplant sind, sind zusätzliche Bänder. B20 bleibt bestehen; es kommen nur weitere hinzu (dafür ein Komplettumbau mit neuen Antennen und neuen RRUs etc.).

Die 209637 hat seit längeren einen Ausbauhinweis für 4G und 5G. Keine Ahnung, ob es dabei Probleme gab, aber dies Wochenende ist schon das dritte in Folge, wo ich sie besuche und sie down ist.

Ich würde dir raten, einen Eintrag im VF Forum zu schreiben und akoch zu markieren und ihn zu fragen. Außer es dir den Aufwand nicht wert oder nicht wichtig genug (fair enough)^^

Wann hattest du das letzte mal ein Signal? Ich hatte diese Woche in Hannover so rein gar nichts erwischt.

Das ist jetzt über einen Monat her oder so. Aber ich hab schwach empfangbare N78 Beams (PCI leider nicht gemerkt) bei NSG in den Nachbarzellen mit PLMN und N78 Lock für 26223 / N78 gesehen.

Möglicherweise ist jene Station in Hannover offline? Aber ich weiß es nicht. Die aktive 1&1 Site in Bielefeld (eNB ID 188417) konnte ich heute zuletzt ohne Probs empfangen, deshalb spricht das eher für das mögliche Offline-sein in Hannover...

Samfisher123 Der Standort ist bei mir nun auch nicht mehr sichtbar.

Telekom hilft Da haben wir endlich denselben Stand, Danny ^^ Wie sieht's denn mit Ersatz(-neubau) oder eine temporären Lösung (wieder) aus an der Adresse? Das Problem mit dem Indoorempfang und generell der Performance um diesen sehr stark frequentierten Bereich herrscht dadurch nach wie vor. Der Wegfall dieses Standortes (den ihr jetzt auch so seht) ist bedeutsam mit negativen Folgen (wie gesagt)...

Vielen Dank!

Immer wenn ich aus dem Bahnhof Hannover herausfahre (Richtung Hannover Nordstadt, an der Ernst August Galerie vorbei), sehe ich auf mehreren Dächern diese Waffeleisen Antennen.

Ich mein sogar von Gleis 11 gegenüberliegend von der Ernst August Galerie zu sehen.

In der Netzsuche (Im Zug) habe ich bisher noch kein 1&1 Netz entdeckt. Vielleicht hilft dir das. 😁

Der frische Sender beim Kaufland am HBF in Hannover wird definitiv nicht laufen. Das 1&1 Signal, was schwach am HBF ankommt, kommt m.E. ausm Westen (Linden Süd?), aber kann auch von woanders in Hannover kommen. Der neue Sender am Kaufland wird es nicht sein, weil der noch inaktiv ist.

Samfisher123 Das hat vermutlich etwas mit der Störung zu tun. Ein Abbau bzw. Wegfall des Mastes kann ich ausschließen, da ich den Mast noch sehen kann und er leider auch weiterhin noch gestört ist. (Voraussichtlich 22. Juni) Wenn die Störung behoben ist und es für dich dann immer noch so aussieht, hake ich gerne nach. :)

Hallo Telekom hilft

Auch wenn bei euch im System der Mast noch angezeigt wurde/wird und ihr ergo davon ausgeht, dass der nicht abgebaut sein kann... Meine Erfahrungen vor Ort und mein Blick (habe auch "Beweisfotos") zeigen was Anderes. Nichts für ungut, aber denke, dass in eurem System vllt. nicht alles in Echtzeit angezeigt wird oder manche Infos noch nicht eingepflegt wurden... Lange Rede, kurzer Sinn: Könnt ihr bei der verantwortlichen Technik (die müssten es besser wissen) nachhaken? Der Mast wurde (zuletzt ein temporärer Mast) mit der eNB ID 139440 am Van-Randenborgh-Weg 4, 33602 Bielefeld abgebaut. Kein Ersatz bis heute.

Da ist nichts mehr. Die Netztechnik wird euch das bestätigen können. Wenn nicht, lade ich diese gerne zu dem Standort ein^^

Und 2. wie es jetzt mit dem Ersatz aussieht. Wie gesagt: es ist keine bloße Störung; der Standort ist bis dato einfach komplett weg/abgebaut. Die Netztechnik wird das bestätigen können.

Leider ist der neue Funkmast von O2 in Warendorf-Milte immer noch nicht mit Antenne und Funktechnik bestückt worden. Mir ist nicht klar worauf O2 noch wartet.

Da brauchst du viel Geduld. Selbst wenn dann die Technik installiert wurde, wird der Neubau erst online gehen können, wenn die Anbindung steht (entweder via Rifu oder Glas). Bei Glas wird es noch viel länger dauern. Ich gehe aber erstmal von Rifu aus... Jedenfalls musst du dich noch länger gedulden. TEF scheint hier auch keine Eile zu haben.